Beiträge von DBC

    Möchtest Du wirklich Westerheim als südlichsten Punkt festlegen? Der Bodensee und Schwarzwald sind auf jeden Fall eine Etappe wert.


    Gruß aus dem Süden!
    DBC



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mal von CS-Electronic und einem Lithium-Eisen-Akku kopiert:




    STARTEN
    Die CS-Motorrad Batterie ist eine hochstromfeste Powerbatterie mit enormer Leistungsabgabe und geringstenm Innenwiderstand.
    Kraftvolles straten und mehrere Anlaßversuche steckt die Batterie selbst unter wiedrigen Umständen wie tiefe Temperaturen bis -10°C weg.



    LADEN
    Auch beim Laden beweist die CS Batterie ihre Stärke. Die LiFePo Motorradbatterie wird wie eine Bleibatterie an die Lichtmaschine des Motorrad angeschlossen. Hierzu können Sie die mitgelieferten Anderson Stecker verwenden und das Adapterkabel ohne kurzschlußgefahr am Kabelbaum anschliessen. Der Lichtmaschinenregler behandelt und lädt die CS LiFePO4 Batterie genauso wie eine Bleibatterie, hierzu ist keinerlei Veränderung am Motorrad nötig.
    Ausgebaut kann die LiFePO4 Starter-Batterie mit jedem herkömlichen Beibatterie-Ladegerät, welches eine CCCV-Kennlinie und eine Ladeschluss Spannung von 14,4V (Standard) besitzt geladen werden.
    Wir empfehlen Ihnen unser CS-Space X1 Ladegerät (Best,-Nr. C140230) für alle derzeit gängigen Batterien und Akkus.



    BALANCIEREN
    Die CS Motorrad Batterie gleicht aufgrund der hochwertigen Zellen nach mehreren Ladungen kleine Schwankungen selbst aus. Die Batterie muß im Betrieb mit einer Lichtmaschine nicht balanciert werden!.
    Fahren Sie ohne Lichtmasche, empfehlen wir eine CS-Batterie mit Balancer-Anschluß.



    LEBENSDAUER
    Die LiFeP04 Powerzellen werden derzeit mit über 1000 Lade/Entladezyklen bei Behandlung innerhalb der angegebenen Parameter angegeben. Somit wesentlich höher als gängige Blei-batterien.




    Vorteile einer LiFePO4 Motorrad Starter Batterie:


    Sehr großer Gewichtsvorteil gegenüber herkömmlichen Blei-Batterien!
    Wesentlich kleinere Einbaumaße als vergleichbar starke Blei-Batterien!
    LiFePo4 Batterien schaffen mehr Startvorgänge als doppelt so große Blei-Batterien!
    Lange Lebensdauer, bis zu 10 Jahre durch die neueste LiFePo4 Technology!
    Minimalste Selbstentladung, immer startklar, kein Überwintern notwendig!
    Beliebige Einbaulage, kein Auslaufen von Flüssigkeiten möglich!
    Plug & Drive, keine Zusatzelektronik notwendig!
    Extreme Kaltstart-Power bis -10°C ohne Power-Verlust und Beschädigung der Batterie!
    Wartungsfrei & frostsicher!
    High-Power Steck-Adapter zum einfachen Einbau!



    mfg DBC

    Hallo Kochi,


    ich gehe davon aus, dass Du meinen Beitrag mit "drunter geschmiert" meinst. Hättest Du meinen Beitrag gelesen, hättest Du feststellen müssen, dass ich nix ins Forum geschmiert habe. Sowohl der Inhalt, als auch die Form war absolut in Ordnung.
    Konntest Du aber leider nicht lesen, da zu schnell gelöscht.


    Ich gehe davon aus, dass Egon als Forums-Chef auch der Admin ist. Ich finde es schade, dass auch Du der Ansicht bist, ich hätte "drunter" geschmiert. Evtl wäre hier ein mit unparteiischer Kommentar fairer gewesen.


    Gray Wolf, wenn im Handelsbereich keine Diskussionen erwünscht sind ist das absolut akzeptabel. Dann würde es sich jedoch gehören, meine Beiträge nicht auseinander zu pflücken. Ein Hinweis und das Verschieben wäre wohl die unglaublich einfache Lösung gewesen.


    Es grüßt der angepisste Schmierfink



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wirklich ein in sich passender und hochwertig aussehender Umbau! Hutze und Drive Side Break sind wirklich lecker. Das neue Heck steht dem Motorrad gut. Ich finde es am schönsten, wenn die Grundform des Models zwar abgeändert, aber noch erkennbar ist. Weiter so :)


    Gruss DBC

    Habe ich das jetzt losgetreten? 8|


    Ich habe das Angebot sicher nicht negativ dargestellt. Lediglich habe ich meine persönliche Meinung und Ansicht geäussert.
    Wenn subjektive Einschätzungen die Missfallen zum Ausdruck bringen nicht erwünscht sind, sollten subjektive Einschätzungen aller Art im Handelsbereich verboten sein (wie es jetzt wohl auch ist). ABER: Die "negativen" Beiträge haben doch sogar ein Alternativprodukte zu Tage gebracht. Hierzu gab es gleich Meldungen von anderen Usern, die das Alternativprodukt bereits getestet hatten. Konstruktiver geht´s doch eigentlich gar nicht. Die Community profitiert doch von einer gewissen Produktauswahl am meisten. Daher fände ich es toll, wenn die Beträge aus dem Verkaufsthema rauskopiert werden, dann bitte auch vollständig. Grad der Link zu dem US-Fender ist ja wohl "verloren" gegangen.
    Ich wollte mich, da mein Umbau ansteht, mehr ins Forum einbringen - sei es online oder dann in Manebach. Aber wenn hier so der Rotstift angesetzt wird bei "unerwünschten" konstruktiven Beiträgen....



    Gruss DBC


    Ich glaube ich informiere mich vor nem Joghurtkauf mehr, als Du dich vor nem Motorradkauf :cool: :cool:
    Viel Spaß mit dem Hocker!


    Informierte Grüsse
    DBC

    Kann zu dem Set nichts sagen. Würde aber mal mit dem Anbieter in Kontakt treten, wer der Hersteller ist.
    So etwas würde ich wohl nicht bei einem, mir unbekanntem, Privatanbieter kaufen.


    Gruß DBC



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hey,


    bzgl. der Schienenbreite kann ich dir leider gar nicht helfen.
    Aber in der Anzeige steht eine Nutzlänge von 1,94m. Deine NRS hat 2,44m Gesamtlänge.
    Ich würde mal messen, ob die 1,94m von Reifenaufstellfläche zu Reifenaufstellfläche ausreichen.
    Bei 18" solltest hinten ja schonmal mindestens 22cm Überhang haben...


    Gruss DBC