Nachteil: es kann Wasser in der Vertiefung stehen bleiben.
Jou. Und nun rate mal wohin genau dieses eiskalte Wasser beim Gas geben fließt...
Nachteil: es kann Wasser in der Vertiefung stehen bleiben.
Jou. Und nun rate mal wohin genau dieses eiskalte Wasser beim Gas geben fließt...
Hola, bin zwar nicht so der Chrom-Typ aber das Ding sieht wirklich gut aus...
Ich komme gut damit klar. Aber das muss wohl jeder für sich und seine Fahrpräferenzen selber testen und dann für gut oder eben nicht gut erklären.
Schon klar. Die Frage ging an die Physiker im Forum.
Was würde besser passen 200/300 oder 130/300?
Ich hab am Vorderrad Angststreifen und hinten nicht (was ja die Breite erklärt...) Wie ist das in der Kombination 200/300?
Sollte man den hier mal testen oder eher nicht?
https://www.ebay.de/itm/Shinko…484acb:g:VTQAAOSw5cNYHtha
Gruß
Ich fahre hinten den 880 als 300/35 18” und vorne den 888 als 200/50 18” und bin mit beiden sehr zufrieden.
Ich fahre vorne nur einen 130er. Wie verändert sich das Fahrverhalten mit 200er vorne?
Gruß
Hi, bin nun in der misslichen Lage zwei neue Schlappen für mein Möp zu besorgen. Bisher ME880. So wie es aussieht gibt es Probleme den Gummi in 300/35 VR18 zu besorgen. Der ME 888 scheint nicht sonderlich gut an zu kommen. Der Cruistec ist nicht erhältlich. Auf was wäre ein Umsteigen möglich? Avon? Cobra Chrome?
Was wäre mit so was?
https://www.ebay.de/itm/Shinko…484acb:g:VTQAAOSw5cNYHtha
Was würde das Forum empfehlen? Bin schon ein alter Sack, will heißen dass meine Zeit der Raserei schon eine Weile zurück liegt, trotzdem ist die Breite beim Fahren schon eine Herausforderung und ich möchte nicht unbedingt auch noch mit den Problemen der Hersteller konfrontiert werden.
Gruß, Martin
Achso, BTW VRSCDX.
dann hast du diverse Kommentare überlesen.
Hab ich wohl...
Hab's soeben korrigiert. Danke.
Hatte bei mir sporadisch Ausfall des ABS im Cockpit angezeigt sowie ein Fehlercode im Tacho.
Ah, ok.
gehört zwar hier nicht unbedingt rein aber weiß jemand warum ABS im Diagnosegerät nicht aber im Tacho angezeigt wird? Mein ABS funktioniert.
Gruß
Der 888 wurde von mir sofort abgelehnt. Bespreche ich dann alles vor Ort.
Warum?
Brauche demnächst auch neue. Hab hier im Forum jedoch gutes vom 888 gelesen und wollte deswegen den drauf machen.
Gruß
( ich hatte ABS Fehlermeldung ohne Wiederstand)
ImTacho?
Hab auch ein LED Rücklicht und Eightball ließt immer einen ABS Fehler aus. Wenn ich allerdings Fehler über den Tacho abrufe steht da nichts drinnen.
Eventuell weil keine Wiederstand für das Bremslicht verbaut ist?
Gruß, Martin
(sowas machen die Widerstände bei den Blinkern)
Die Wiederstände dienen nicht als Strombegrenzer sondern sind die Last vom Schwingkreis des Blinkgebers. Sie liegen parallel zu den Leds. Sie simulieren eine normale Birne.
Lasse ich diese weg, verändere ich die Last vom Schwingkreis und die Blinker blinken schneller. Diesen Effekt hat man auch wenn eine Blinkerbirne defekt ist.
Je nach dem ob beide Blinker (vorne und hinten) umgebaut werden braucht man verschiedene Wiederstände.
Gruß, Martin
Falls es sich um eine nrs handelt, kommst du um einen zusätzliches Relais/widerstand nicht hinweg..
Ich hab bei meiner ein Rücklicht ohne Wiederstand verbaut. IMHO braucht man nur bei den Blinkern Wiederstände.
Gruß.
Übrigens… das Teil im Hintergrund gehört meiner Frau! Ich hab damit NICHTS zu tun!!!
Meine hat der Lackierer gemacht und überlackiert. Die Vorlage kann ich Dir als Bild schicken wenn Du möchtest.
Gruß, Martin
Die HD hat doch auch einen Diagnosestecker. Können die Jungs darüber nichts auslesen?
Hatte vor 20 Jahren einen 10 Jahre alten BMW, 6Zyl. Der hat plötzlich bei 100 Kmh immer ganz leicht geruckelt. Drunter nicht, drüber nicht. Bin in die Werkstatt. Der Typ hat einen Diagnosecomputer angeschlossen und den Motor gestartet. Guckt ein paar Minuten auf den Monitor, macht den Motor aus, greift nach einem Zündkabel, zieht es ab und zeigt mit einen winzig kleinen Marderbiss in dem Kabel.
Ich hab ihm das natürlich nicht geglaubt aber er hat das Kabel getauscht und es hat nie mehr geruckelt.
Sorry falls ich etwas zu naiv bin.
brauche ich als Laie ….
Naja, genau den Eindruck hab ich von Dir...
Aber sag mal, warum tust du das mit den Schoten an? Ich versteh das nicht, außer einem verbrannten Maul hat man da nichts davon!!!!!
Klar! Am nächsten Tag brennt noch was anderes...
IMHO hatte 8Ball Custom einen Adapter für analoge Tachos mal im Programm. Suche allerdings schon fast eine Stunde und finde nichts mehr. Vlt mal telefonisch nachfragen?
https://vrod-forum.eu/bbl5/ind…t/8333-%C3%B6lfilter-jpg/
Was sind das für Filter bzw wie nennt man die. Kann die Dinger nur für Mofa und RC Modelle finden.
Ich hab diese bestellt...
https://www.sportluftfilter-sh…rsalluftfilter-R-1380.htm
aber das sind ja richtige Kochtöpfe. Glaube nicht dass ich die nebeneinander rein kriege und selbst wenn, hab ich keine Platzersparnis...
Filter schon und Grundplatte auch aber ich denke die Öldämpfe werden durch die Trichter eingesaugt...
Ohne Deckel funktioniert das ja nicht mehr.