Was für Spannungen hast Du gemessen?
Beiträge von Pac-Man
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Steck mal den dreipoligen Stecker ab und miss direkt an der Lichtmaschine jeweils gegen die Pole (3 Messungen). Da sollte glaube ich so 30 V Wechelspannung (plusminus schlagmichtot) anliegen. Beim Gas geben gehen die Spannungen deutlich hoch.
Niemals den Regler ohne Batterie betreiben!
Ich kann dir einen Regler leihen der mechanisch nicht rein passt aber elektrisch, zum testen.
Gruß, Martin
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Unten aus dem Kombiinstrument sollten zwei Kabel raus kommen. Die sind für den Rückstelltaster. Vielleicht hat die jemand abgezwickt?
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Hallo, mal wieder eine Gabel Frage.
wenn ich nur das Gabelöl tauschen möchte kann ich doch die Gabel einfach auf den Kopf stellen und das Öl ablassen. Danach fülle ich die angegebenen Mengen (links 584ccm, rechts 654ccm steht im Handbuch) ein und fertig.
Sonst müsste ich doch die Federn ausbauen was ich mir gerne ersparen möchte.
Mache ich das so richtig oder sollte ich die Federn ausbauen und das Luftpolster messen?
Gruß Martin
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Hab ich schon. ESM1 lässt sich nicht verändern oder umbauen. Teile für die Reparatur der ESM1 sind auch noch vorhanden falls nötig.
Vielleicht gibt es im Forum jemanden der von einer ESM1 auf eine ESM3 umgestiegen ist und Erfahrungen hat wie die Anlagen so sind und auch klingen. Mir kommt es weniger auf die Lautstärke sondern mehr auf einen dumpfen Ton an.
Gruß, Martin
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Eher Fett. wenn ein Akku ausläuft bilden sich weiße Kristalle.
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Hallo,
hab mir letztes Jahr eine Kesstech 2in1 gebraucht gekauft weil ich sie gegen meine 2in2 tauschen möchte. Ich finde die 2in1 optisch schöner weil sie weniger vom Hinterrad verdeckt.
Nach einem Telefonat mit Kesstech habe ich jedoch erfahren dass die 2in1 eine ESM1 Anlage ist und meine 2in2 eine ESM3.
Was soll ich jetzt tun? Alte Anlage aus optischen Gründen installieren?
Soweit ich weiß macht die ESM1 zwischen 50 und 80 zu und die ESM3 in dem Bereich nur bei konstanter Geschwindigkeit.
Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen? Kann das Modul umprogrammiert werden?
Gruß, Martin
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so, hab jetzt eine Firma in Garbsen gefunden die mir meinen Riemen bearbeitet.
Du meinst jetzt aber nicht diese Firma???
Die machen soweit ich weiß die Riemen nur breiter...
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Tja, jetzt kann man nur noch die Bildzeitung kaufen um sich den Hintern zu putzen.
Also ich benutze das Klopapier beidseitig. Der Erfolg liegt auf der Hand!
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Hab bei mir auch versucht einen Riemen zu vermeiden und hab dafür Gelächter geerntet...
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Das die nach vorne offen sind provoziert zusätzlich,
Ich denke dass es daran auch scheitern wird...
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IMHO ergibt sich die Position durch den Klipp welcher den Stecker festhält.
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Habe die Ehre Dir dein 100stes Like zu geben.
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Danke.
Hab mit das von biketec erstmal bestellt. Mal schauen wie ich das hin fummeln kann.
Gruß.
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12,8 V...laufende motor 14,1 V...
Ladekreis schein zu funktionieren.
Im Stand bzw bei Leerlauf geht die Batteriekontrolle nicht an.
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Miss doch mal direkt an der Batterie. Ohne laufendem Motor x Volt. Mit laufendem Motor 2 Volt ca. mehr.
Gray Wolf (oder Turbo) hat das meines Wissens mal in einem Forum gepostet wie man die Komponenten messen kann. Hat mir sehr viel geholfen bei meinem Problem.
Trotzdem glaube ich nicht dass der Regler defekt ist. Daran wurde ja nichts gemacht. Ich würde mal die Sachen prüfen die meine Vorredner angesprochen haben.
Gruß
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die motor und batterie leuchte ...
...ging bei mir nach 10 Sec an als mein Laderegler defekt war.
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Hi,
bei mir ist der Behälter wegen einem Umbau über die Batterie gelegt worden. Da lümmelt er irgendwie oben rum. Nun möchte ich ihn wieder nach unten packen. Dabei überlege ich ihn mit einem Halter an der Fußraste zu befestigen. Spricht was dagegen?
Ich habe folgende Teile gefunden:
https://www.ebay.de/itm/GSG-Br…id=p2047675.c100005.m1851
https://www.ebay.de/itm/392473800720
Wahrscheinlich passen die Halter nicht. Gibt es nicht auch was fertiges? Habe leider nichts gefunden.
Gruß
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Showwinner?? Garantiert nicht bei den tollen Bikes hier im Forum. Zumal ich meines ja schon halb umgebaut gekauft habe.
Nichts desto trotz werde ich versuchen in Manebach dabei zu sein. Natürlich frisch gewienert und mit meinem Bike.
Gruß, Martin