Beiträge von Pac-Man

    Beim Abbau meiner Kühlerverkleidung ging der Stecker von der Lima zum Regler schwer ab. Also bisschen Gewalt angewendet und das ist das Ergebnis...

    20200331_123817100_iOS.jpg


    Der eine Pin ist mit der Buchse vom Stecker verschmort. Hab mich im Internet auf die Suche gemacht nach so einem dreipoligen Stecker,


    20200331_124311299_iOS.jpg


    aber die gibt's scheinbar nur mit dem Stator zusammen. Muss ich jetzt wegen dem Mist den Stator tauschen?

    Oder lieber einen Regler mit Kabeln wie dieser...


    https://www.amazon.de/Spannung…ey&qid=1585661823&sr=8-98


    und die Kabel verlöten?


    Gruß, Martin

    Ja, bieg dir doch ein dünnes halbrundes Alublech das den Bereich zum Krümmer abdeckt.

    Bieg mal eben... Weißt Du, ich bin kein Metaller. Den kleinen Blechstreifen hab ich 5 mal gemacht bis alles gepasst hat.


    Ich verstehe das auch nicht. Ich mache alles so wie es sein muss. Säge, schneide, feile und am Ende kommt was völlig anderes raus. Ich hab echt den Verdacht dass das Blech nicht das machen möchte was ich will.

    Ein Biker kauft sich eine neue vor Chrom glänzende Harley. Der Verkäufer gibt ihm noch einen Tip: "Bevor es anfängt zu regnen, sollten Sie das Chrom immer mit Vaseline einreiben. So bleibt es immer glänzend und Rost hat keine Chance! Diese Dose Vaseline gebe ich Ihnen gleich gratis dazu!" Toll, denkt sich der Biker. Mit der neuen Maschine fährt er gleich bei seiner Freundin vor, die ihn zum Essen eingeladen hat, um ihre Familie kennenzulernen.


    Alles läuft prima, die Eltern haben einen ganz guten Eindruck vom neuen Freund der Tochter. Kurz vor dem Dessert sagt die Tochter zu ihrem Freund: "Wir haben da einen witzigen Familienbrauch, um jemanden für den Abwasch zu bestimmen. Wer nach dem Essen das erste Wort sagt, muss den ganzen Abwasch machen!" Na gut, denkt sich der Biker, spiele ich eben mit. Als alle fertig gegessen haben, breitet sich eisiges Schweigen aus. 5 Minuten, 10 Minuten vergehen, der Biker wird langsam ungeduldig.


    Um das Ganze zu beschleunigen und eine Reaktion von den Eltern zu provozieren, schnappt er die Tochter und beginnt wild mit ihr zu knutschen. Keiner sagt etwas! Er schnappt die Tochter, legt sie auf den Esstisch, und vögelt sie richtig durch. Keiner sagt etwas. Also schnappt er sich die Mutter und besorgt es ihr auch.


    Noch immer sagt keiner etwas. Ziemlich frustriert blickt der Biker aus dem Fenster und merkt, dass es gerade zu regnen beginnt. Sofort denkt er an seine neue Harley und den Trick mit dem Chrom. Er greift in seine Lederjacke und zieht die Vaseline heraus.


    Da springt der Vater auf und ruft: "Okay, okay, ich mache ja den Abwasch!"


    (Webfund)

    War bei mir ähnlich aber die Jungs von R&R haben gemeint dass das normal ist. Auf der einen Seite wird das Öl beansprucht, auf der Anderen flutscht es nur durch ein paar Löcher. Dadurch sieht es unterschiedlich aus...

    Hab die Gabelholme mit den vorgeschriebenen Mengen befüllt. Jetzt kommt schon meine nächste Frage:


    Der linke Holm geht beim Draufdrücken tiefer rein und federt schnell wieder raus. Der Rechte geht nicht so tief und federt langsam wieder raus. Das kann doch nicht normal sein. Die müssen doch gleich arbeiten. Im leeren Zustand (ohne Öl) haben sie sich jedoch gleich verhalten soweit ich das beurteilen kann.

    Grundsätzlich beziehen sich Angaben an Fahrzeugen (sofern nicht explizit anders angegeben) immer auf die Fahrtrichtung.


    Nur, wohin zielt deine Frage; wo rechts und links ist wirst Du doch wohl wissen?.

    Welcher Holm beim Zusammenbau wohin kommt siehst Du doch schon an den Aufnahmen für die Bremssättel.

    (Die Antwort habe ich parat, nur die Frage erschließt sich mir nicht...)

    Wohin welcher Holm kommt weiß ich.

    Im Handbuch stehen zwei unterschiedliche Füllmengen für rechts und links. Im Handbuch stehen auch wirre Bezeichnungen was nun rechts und links ist. Ich wollte mich nur vergewissern um nicht die falschen Mengen in die Holme zu füllen.


    Gruß Marin

    Hallo Forum,


    ich nehme den letzten Beitrag von Albi (Manebach 2020) als Anlass für eine kleine Umfrage:


    Brauchen wir ein eigenes V-Rod Logo? (nicht V-Rod Forum Logo).


    Hintergrund: Auf dem T-Shirt für Manebach ist ein Logo dass sich in abgewandelter Form in Internet häufig findet. Wie groß ist der Wunsch nach einem eigenen Logo?


    Ich hab vor Jahren mal bei designenlassen.de für eine Firma ein Logo erstellen lassen. Man gibt die Rahmendaten und Vorgaben vor, setzt einen Preis fest und dann tun Designer aus der ganzen Welt die interessiert sind Vorschläge unterbreiten. Die Aktion läuft eine bestimmte Zeit. Man kann Vorschläge und Wünsche äußern. Am Ende erhält man Vektorgrafiken und PDF mit dem Logo, ebenso die Rechte an dieser Grafik. Das Ergebnis welches ich damals erhalten habe war durchaus beeindruckend.


    Wie interessant ist so was?

    Gibt es im Forum die Möglichkeit HTLM Umfragen zu machen?

    Ist der Wunsch nach einem eigenen Logo überhaupt vorhanden?


    Gruß, Martin