So, der Kühler von DocRod ist gekommen und eingebaut.
Anbei der Unterschied von Zubehör- und Originalkühler.
Beim Original sind die Ecken rund und schmäler. Deswegen passt der Zubehörkühler nicht zu NLC.
So, der Kühler von DocRod ist gekommen und eingebaut.
Anbei der Unterschied von Zubehör- und Originalkühler.
Beim Original sind die Ecken rund und schmäler. Deswegen passt der Zubehörkühler nicht zu NLC.
"I have a dream..."
Schon als kleiner Junge hab ich mit feuchten Augen die Motorrad Konvois bewundert die am Opel Kadett Bj. 68 meines Vaters vorbei zogen. Damals schon wurde die Saat in meinen Kopf gepflanzt "ich will mal du denen gehören".
Nun bin ich ein alter Sack und bis auf ein, zwei mal (leider zu unerfreulichen Ereignissen) konnte ich meinen Wunsch noch nicht erfüllen.
Ich würde mir wünschen zur Anreise zu Pullman City in einem solchen Konvoi mit zu fahren. Wäre es nicht eine geile Idee wenn sich der Süden an einem Treffpunkt versammelt und dann geschlossen in die Westernstadt einfährt?
Ich bin Kummer gewohnt. Bin schon seit über 25 Jahren verheiratet...
Dann sag ich mal so. Komm einfach und wenn Du nichts findest kannst Du gerne bei mir pennen.
Ich hab irgendwas gebucht, finde es aber momentan nicht. Bin auch alleine.
Egal wie, Vorletztes mal in Manebach hab ich viele Angebote bekommen in einen Bungalow mit ein zu ziehen obwohl ich explizit im Gras neben meinem Bike schlafen wollte. Es gab so viel Herzlichkeit und ich glaube nicht dass Du keinen Platz findest. Nur deswegen würde ich nicht weg bleiben. Du verpasst was!!
der ist zu dünnwandig um da viel zu schleifen
Nicht schleifen. Ich werde die Ecken absägen, mal schaun. DocRod hat scheinbar noch einen...
Aber eigene Teile zu entwickeln
und umzusetzen für mich klar ein wesentlich höheres Level.
Wieso lobst Du ihn?
Markus hat sich vorhin über meinen "selbst entwickelten" Soziusgriff lustig gemacht...
Ich lese aus Euren bissigen Bemerkungen ganz viel Neid heraus. Ich weis dass sie schön ist...
Danke aber ich flexe sicher nicht an meiner Verkleidung. Ich kenne mich. Ich werde anschließend eine Neue brauchen.
Was mir am meisten weh tut...
Es ist Mai und ich bin dieses Jahr nur 2 mal, nur 2 mal, nur zwei mal gefahren!
Konntest Du doch gar nicht wissen. Nicht mal ich hab daran gedacht obwohl ich beide nebeneinander liegen hatte.
Moin, könnte einen Kühler brauchen...
Oder jetzt die NLC-Verkleidung modifizieren?
Besser nicht. Da müsste ich oben zwei richtige Ecken raus schneiden in denen der Kühler dann raus guckt...
Ok, die ganze Arbeit war umsonst. Die Verkleidung von NLC passt nicht über den Kühler im oberen Bereich. Der neue Kühler ist eckig, der Originale rund. Ich könnte im Strahl brechen...
schau auch gleich nach der Kolbenbodenbeleuchtung.....
Gute Idee, aber erst mal die Vergsaserbeleuchtung...
Pac-Man du bist der Oberhammer,
Eigentlich nur ein Ölversiffter Anfänger...
Aber ich hab Einen
Als nächstes versuche ich mich dran die Kolbenrückholfedern zu tauschen...
Sorry, ich weiß dass ich viele hier langweile. Die meisten snacken so einen Kühlertausch innerhalb von einer Stunde weg. Für mich war es absolutes Neuland und vlt ließt jemand der das noch nie gemacht hat und fasst ebenso den Mut es selbst zu machen.
Wird die Sicherung vorher wieder eingesetzt und dann die Leitung reingedrückt?
Ja. Die kann man jetzt sehr leicht wieder einklipsen, ist ja nichts mehr im Weg. Dann die Ölleitungen drauf drücken, die schnappen rein und zum Schluss die Staubschutzkappen.
Wird die Sicherung vorher wieder eingesetzt und dann die Leitung reingedrückt?
Die Ölleitung mit dem Flansch in den Kurbelgehäuseanschluss
(Öleinlass) drücken, bis sie unter dem Federclip
einrastet.
Im Handbuch ließt sich das so...