Beiträge von v2devil

    Bin 51... wo gehör ich denn hin? :/

    Hab die Rod neu in 2008 gekauft und fahr sie seitdem immer parallel zu ner anderen HD; erst war´s ne Sporty, dann HPU-Custombike, seit 2010 dann konstant ne Heritage zum Reisen/Touren.

    Obwohl, jetzt hab ich letztes Jahr ja meinen großen Gepäckträger für die Rod gebaut, damit kann´s jetzt auch wieder auf Reisen gehen.

    So,

    meine Batterie hat´s jetzt über den Winter scheinbar auch dahin gerafft... nach meinem Umbau springt das Mopped nicht mehr an.

    Batterie voll geladen, aber nicht mehr genug Startstrom (Leistung bricht zusammen beim Drücken vom Knopf)... danach wieder bei 50% Ladung gem. Ladegerät.

    Also gestern neue Batterie bestellt: Yuasa YTX20HL-BS (WC) AGM

    Soll heute kommen... da die Batterie ja eh raus muss, hab ich direkt 2 neue NGK Iridiumkerzen geordert und werde die nach 17tkm in einem Zug auch austauschen... nur so zur Vorsicht ;)

    hatte auch immer mal wieder mit der Kess geliebäugelt.

    Allerdings sind bei der 2in2 die Endtöpfe ja endlang... :wacko: mit dem kurzen Sammler sieht´s ja schon etwas besser aus.

    Momentan finde ich die 2in1 passender mit kurzem Heck, aber da bemängeln ja viele, dass der Endtopf so weit nach aussen absteht.


    :/

    hab meine neuen 3in1 auch weiter hinten am Fender befestigt, um die Rennleitung zu besänftigen. ;)

    Nur kleben von Leerrohr halte ich für gewagt; ich hab neue Laschen angeschweißt, musste meinen Fender allerdings eh neu lackieren.

    Eventuell kannst du auch vorsichtig anpunkten und dir bleibt das Lackieren ersparrt... das müsste aber einer unserer Schweißexperten sagen, ob das geht...

    Der Titel des Threats hat mich dazu bestärkt, meine Rod auch mal wieder umzugestalten. ;)

    Der mattschwarze Lack ist seit 2008 schon etwas ramponiert und irgendwie sind ja alle Harleys schwarz, daher musste da auch Veränderung her.

    Bisher waren an meinem Lottermannheck die Kellermannblinker ja recht weit vorne (siehe Avatar), was der Rennleitung heute nicht mehr gefällt. Außerdem hab ich sie schon 2x abgetreten beim Auf-/Absteigen. Katzenauge war seitlich an der Hinterachsschraube, also auch nicht gaaanz konform.


    Also vor ein paar Wochen die Rod auf die Bühne geparkt und alle Lackteile abgebaut incl. Lampenmaske, Kühlerblenden und Seitendreiecken.

    Heckteil mit neuen Löchern hinten für 3in1 LED-Blinkern (Highsider Proton2) versehen und Löcher der Kellermannblinker zugeschweißt. Schnell noch mittig ein Loch zur Befestigung eines potentiellen Beifahrerbrötchen gebohrt und ein Katzenauge per Heißluftpistole so gebogen, dass es an den Platz des ehemaligen LED-Stripe Rücklichts passt.

    Nun konnte alles zum Lacker... Farbe wird nun ein dunkles Anthrazit mit schwarz-glänzenden Streifen; aber nicht das orig. Streifendesign, sondern ein dicker mittiger Streifen mit je einem schmalen an jeder Seite.


    Da die Rod so nackt auf der Bühne stand, hab ich über Weihnachten den Lenker demontiert und die Kabel in den Lenker verlegt; dabei auch die Kellermann-Lenkerendenblinker rausgeschmissen und kleine LED-Blinker (Iron Optics) unter die Armaturen gelegt.


    Jetzt warte ich auf die Lackteile. Zur Überbrückung bastel ich gerade an einem Beifahrerbrötchen.

    Hab ein altes China-Saugnapfpad, was noch im Regal lag, zerlegt und mittig in der Grundplatte ein Loch gebohrt. Dort eine Mutter mit großer U-Scheibe einlaminiert, sodass ich später das Pad von unten befestigen kann, ohne dass ich auf die Saugnäpfe verzichten muss. Dann liegt das Pad nicht flächig auf, ist aber vorschriftsmäßig fest befestigt. Jetzt wird es passend zum Fahrersitz neu bezogen mit Kunstleder/Alcantara-Kombi und roten Nähten.

    Wenn alles wieder montiert ist, mache ich mal ein paar Vorher/Nachher Pics.


    Damit sollte dann auch die Rennleitung wieder zufrieden sein... :engel:

    wo sind denn die ganzen schönen Mehrfarblackierungen hin, für die Harley immer bekannt war? :/

    Nur noch billige Einfarblackierungen mit einfallslosen, alten Schriftzügen... traurig so eine Entwicklung ;(

    Hallo Baumi,

    habe dich zwar nie kennengelernt, aber ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

    Ja, die Interessen verschieben sich und aufgrund der wenigen freien Zeit, muss man sich irgendwann entscheiden und Prioritäten treffen.

    Wie du es richtig sagst "man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen".

    Auch wenn es schade ist, jemand im Forum zu verlieren, finde ich es trotzdem top, dass du dich verabschiedest und nicht still und heimlich verschwindest.


    Danke für deine Beiträge und mach´s gut :welcome:

    wir hatten bei einem anderen Hobby auch bis vor 2 Jahren ein Forum betrieben und da ist es das gleiche Problem.

    Viele sind angemeldet und mehr oder weniger sporadisch im Forum unterwegs, aktiv sind meist nur Wenige.

    Was uns geholfen hat, war das Sommertreffen (so wie hier das Vrod-Meeting); dort wurde dann über Getränke, Essen etc. ein kleiner Überschuss erwirtschaftet, der in die Forumspflege investiert wurde.

    Oder es wurde ein gemeinsamer Kalender erstellt und im Forum verkauft mit etwas Gewinn, was dann auch ins Forum geflossen ist.

    Ansonsten geht´s wirklich häufig nur über Spenden; wir hatten im Forum dafür einen Button auf der Startseite, wo man dann relativ einfach per Paypal eine Spende überweisen konnte.

    Für ne Tagestour mit einfacher Strecke von 300km hab ich mittlerweile nicht mehr die Zeit.

    War auch 2-3x da und fand´s auch ganz nett, aber aktuell hab ich andere Dinge vor der Brust und da fällt so was leider runter.

    Mir wäre so ne Veranstaltung im Sommer auch lieber, wo man mit dem Mopped hin könnte...

    du darfst sogar dein orig. Rücklicht nicht einfach stilllegen, sondern MUSST es abbauen.

    Laut Vorschrift muss ein verbautes elektrisches Teil nämlich funktionieren und wie mein Vorschreiber schon richtig sagte, ist eine Kombi aus beiden verboten.


    Ich hatte die gleiche Frage beim Umbau auf meine 3in1 Blinker und musste das ursprüngliche Rück/Bremslicht dafür abbauen.