Beiträge von v2devil

    Moin,

    wollte mich nicht in den anderen Threat einklinken, da die Ursache bei mir etwas anders ist.

    Seit gestern während der Fahrt leuchtet auch mein Schlüssel im Display dauerhaft rot. Blinker rechts funktionieren seitdem nicht mehr. :-(())

    Passiert ist das als wir während einer Tour in starken Regen gekommen sind und bis heute Morgen ist der Fehler geblieben.

    Sonst funktioniert alles (auch die linken Blinker) und das Mopped läßt sich problemlos starten.

    Hatte im Winter hinten auf 3in1 mit Widerstand und vorne auf LED umgebaut; jedoch funktionierte das bis gestern einwandfrei die letzten 2 Monate.


    Habe heute Morgen mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam auch eine Fehlermeldung zum Blinker b1022 (Aktiv Blinker Rechts Ausgang Fehler 3.14).

    Hab mal alle Steckverbindungen zum Blinker geprüft und mit Druckluft ausgeblasen, war aber alles trocken; rechte Armatur abgebaut, aber auch da keine Feuchtigkeit am Blinktaster gefunden.

    Nach Löschen des Fehlerspeichers den rechten Blinker betätigt, aber Schlüssel ist direkt wieder an und Fehler war wieder im Speicher; Blinker re ohne Funktion.

    Nach erneutem Löschen des Fehlerspeichers hab ich den Stecker für die hinteren Blinker getrennt und den rechten Blinker betätigt... der vordere rechte Blinker klappte problemlos, natürlich mit schnellerer Blinkfrequenz; sobald ich den den Stecker für die hinteren Blinker wieder eingesteckt hab, kam der Fehler/Schlüssel wieder und das Securitymodul hat ganz komisch leise pulsierende Geräusche von sich gegeben...


    Wer hat ne Idee, wie ich die Fehlersuche weiter eingrenzen kann? :/


    Danke :headbanger:

    Moin,


    ich hole mal wieder das Thema Auspuffschellen hoch.

    Meine Rod hat ja die Remusdämpfer drauf und da gibt es ja dann diesen unschönen Übergang zwischen Dämpfer und Krümmer.

    Ich weiß, dass einige User hier auch schon rumexperimentiert hatten, aber eine wirkliche Alternative zu den nicht mehr erhältlichen dicken Schellen aus Billet Alu hab ich leider nirgends gesehen;

    Gibt es da irgendwo was bezahlbares oder ist basteln angesagt?

    Habe mir die App aufs Handy geladen, großartig.

    Zur Erheiterung, Sprengring anbauen 15 Minuten, Ring runterfallen, gesucht mit Brille, Taschenlampe und Handylicht. Mit Nachbarn 🍺 getrunken und über Dusseligkeit geärgert. Flugmittel meiner Frau geklaut, mit dem Besen alles gefegt. 2. Bier aufgemacht, Magneten geholt.. den Ring gefunden und gleich wieder fallen lassen. Tiefen Schluck 🍺 genommen und den Ring gleich gefunden. Schnell montiert. Sitzen jetzt hier und trinken noch n 🍺. Melde mich für heute ab.

    ich glaub eher, du brauchtest die 2 Bier, um das Zittern wegzubekommen und den Ring dann sauber montieren zu können... 8o:prost:

    ok, schade... das heißt schnell mal gebrauchte J&H Pötte von ner NRS auf den kurzen Sammler dengeln is nich... müssen ja speziell die von der VRSC-A sein (gibt´s die überhaupt in schwarz oder nur chrom?).

    Da bleibt dann nur Penzl oder die von mir bevorzugte Kesstech 2in1.

    Hab auch mal eine Frage zu den J&H Dämpfern an den kurzen Sammler.

    Fahre aktuell den kurzen Sammler mit meinen orig. 2008er Krümmern und Remusdämpfern.

    Könnte ich jetzt einfach die Remusdämpfer durch J&H Dämpfer tauschen oder gibt es da ein Problem mit den J&H Dämpfern am kurzen Sammler.

    Ich lese da immer wieder was von Anschlüsse umgeschweißt, da zu eng... aber irgendwie verstehe ich´s nicht :/:?:

    TÜV hat den Sensor noch nie interessiert; ist aber ein anderes Thema.

    Grundsätzlich ist das ja interessant für jeden, dem der Sensorhalter unterwegs abbricht.

    Wenn man dann ne U-scheibe mit Panzerband/Isolierband drunterkleben kann und so weiterfahren kann, ist das sicher keine tüvkonforme Dauerlösung, aber kurzfristig ne top Alternative. :prost:

    Der Kontakt passiert doch über die Ständerlasche aus Metall.

    Man müßte doch einfach ein Stück Metall oder ne Münze drunterkleben können, um den Ständer zu simulieren, oder?

    So, Mopped ist neu lackiert und Heck etwas modifiziert


    - Lack anthrazit metallic mit schwarzen Streifen

    - Blinker weiter nach hinten gesetzt, Löcher zugeschweißt und durch 3in1 Rücklicht/Blinker ersetzt

    - Lenkerendenblinker ersetzt und LED Blinker vorne unter die Armaturen gesetzt

    - Reflektor jetzt mittig unter Heck

    - Sitz modifiziert und bezogen


    Wollte nach 15 Jahren mal was anderes als Mattschwarz :P

    Hoffe, euch gefällt´s