der breite 240er Reifen auf 8" Felge kam aber doch erst ab 2008, oder?
Dachte immer, dass bei vorherigen Baujahren mit orig. Schwinge nur max. 180 möglich ist, kann mich aber auch täuschen...
der breite 240er Reifen auf 8" Felge kam aber doch erst ab 2008, oder?
Dachte immer, dass bei vorherigen Baujahren mit orig. Schwinge nur max. 180 möglich ist, kann mich aber auch täuschen...
mein 260er auf orig.Felge ist auch eingetragen; allerdings mit dem Reifenbezug auf den ME880.
Da es den ME880 bald nicht mehr gibt (Auslauf) und eine Freigabe für den Cruisetec gibt, kann ich den Cruisetec ohne weitere Eintragung fahren...so die Aussage vom TÜV.
Sie meinten aber ich solle am besten die Freigabe mitführen, damit es keinen Stress mit der Rennleitung gibt.
sehr schöner Bericht. Danke.
Ihr scheint viel Spass gehabt zu haben.
Schau mal unter den Steuergeräten etc. ich denke ein Teilegutachten bringt dich nicht weiter, in meinem(Thunderbike) steht nur dass der Aufkleber sichtbar angebracht werden soll.
bei meinem seitl. KZH von Thunderbike war auch ein Aufkleber dabei. hab ihn aber damals nach dem Pulvern nicht aufgeklebt, da er eh nach 2-3 Regenfahrten weg ist. Hab ihn bei den Papieren dabei und zeige ihn vor bei Bedarf; hat bisher immer geklappt ohne Probs
Also mit der Bremsflüssigkeit hat das sicherlich nichts zu tun; solltest du trotzdem auffüllen bzw. wechseln.
HDs haben generell stärkere Schaltgeräusche, bei meiner Rod besonders beim Schalten in den 2.Gang.
war gestern mal bei HD und an ner dort stehenden Rod hab ich gemerkt, dass mein Riemen zu wenig gespannt war. hab auch mal das HD Werkzeug genutzt und auch damit war´s viel zu locker.
Sind schon recht stramm, wenn korrekt eingestellt.
Hab dann abends den Riemen nochmal nach Gefühl nachgespannt; sollte jetzt passen.
260 auf Originalfelge
da auf beiden seiten exzenter auf der achse sind, verdreht man die ja von haus aus beide gleichzeitig. Und die Riemenspannung stellt man dann so ein, das er in der mitte um knapp 6mm durchdrücken lässt.
wie messt ihr denn die Riemenspannung ohne entsprechendes Werkzeug?
Habe das Hinterrad wieder eingebaut und weiß jetzt nicht, wie fest der Riemen gespannt werden muss.
6mm runterdrücken, aber mit welchem Druck?!?! Hab leider nix um mit 4,5kg zu drücken
so,
bin seit letzter Woche mit dem Cruisetec (vo und hi) unterwegs und muss sagen, dass er sich sehr gut fährt.
Bin zwar erst 200km gefahren, aber sowohl Grip als auch Handling sind sehr gut und ich finde, dass das Mopped noch leichtgängiger ist als mit dem ME880.
Nässetauglichkeit konnte ich (leider) bei dem Wetter noch nicht testen
hab meinen Cruisetec hinten auch drauf seit dem WE; morgen kommt das Vorderrad noch drauf.
War auch überrascht über das Profil. Sieht aber gut aus auf dem Mopped.
Werde dann berichten, wie´s sich fährt...
bin zu der Zeit im Familienurlaub in Südtirol
Und das mußten wir jetzt alle ganz dringend wissen???????
Sorry, wusste nicht, dass hier im Forum smalltalk nicht gewünscht ist.
Oder ist das nur bei den Bazis hier so?
Wünsche euch viel Spass beim Treffen; bin zu der Zeit im Familienurlaub in Südtirol
Alles klar Jungs,
Danke für die Infos
Schöner Bericht.
Freu mich auch schon auf meinen Südtirolurlaub in 3 Wochen, allerdings nicht mit Mopped, sondern mit Enduro-MTB und Family
Hi,
Hab die Frage eben auch im Milwaukee Forum gestellt, aber hier sind sicher mehr "Profis", die ne Antwort wissen könnten.
Ich brauche einen neuen Hinterreifen.
Rad hab ich raus. Muss ich jetzt das bei der Rod nur gesteckte Pulley und den Ruckdämpfer mitnehmen zum Reifenhändler weil die montiert sein müssen beim Wuchten oder lass ich den Kram zuhause?
Danke
Ihr habt Recht.
Werde beide Reifen wechseln und den Cruisetec mal testen...
Bin 47 Jahre alt und fahre seit 2008 meine Night Rod Special. Diverse Umbauten habe ich über die Jahre durchgeführt und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und netten Kontakten.
Ich denke bei dem ein oder anderen Problem könnte ich auch weiterhelfen. Let´s see.
Freu mich über den Austausch zu unseren Wasserkesselchen.
LG
v2devil
Moin,
brauche auch gerade einen neuen Hinterreifen und hab bisher die ME880 vorne und hinten drauf; hinten als 260er.
Würd gern auf den Cruisetec wechseln, aber der ist von Metzeler nur in der Kombi Cruisetec vorne und hinten freigegeben.
Mit dem ME880 vorne wird er garnicht freigegeben, da Auslaufreifen und sich keine Freigabe rechnet.
Mein Vorderreifen würde aber sicher noch 1 Hinterreifenleben mitmachen.
Was tun?
Mein TÜV sagt, entweder komplett auf Cruisetec wechseln oder hinten noch einmal den ME880/888 fahren.
Würde allerdings gern die positiven Eigenschaften (Nässe + Grip) vom Cruisetec mitnehmen...
Unter vorgehaltener Hand hat der Tüver gesagt, ich könnte auch einfach den Cruisetec hinten montieren und so fahren; Reifen ist ja freigegeben und Größe eingetragen. Bei einer Kontrolle würde ich wenn überhaupt max einen Mängelbericht bekommen und könnte dann ja immer noch vorne umrüsten.
Da hätte ich auch keine großen Bedenken, aber was passiert im Falle eines Unfalls?
Was würdet ihr machen?