wie hast du es denn jetzt auf bekommen?
Aufgeschnitten, so wie grey Wolf vorgeschlagen hatte?
wie hast du es denn jetzt auf bekommen?
Aufgeschnitten, so wie grey Wolf vorgeschlagen hatte?
Welcome hier im Forum.
Viel Spass mit deinem Mopped; gute Wahl!
Grüße aus Koblenz
also ich hatte vor 2 Wochen auch das Phänomen, dass beim Gaswegnehmen das Mopped (Heritage) dauernd patschte... bei mir war es ein nicht richtig festgezogerner Krümmer am Zylinderausgang und daher wohl Luft gezogen. Glaub zwar nicht, dass das bei dir der Fehler ist, aber prüf mal deinen Auspuff auf feste Verschraubung...
und viel Spaß hier;
Grüße vom Fuße des Taunus
und viel Spaß hier im Forum
ich fahr immer mit solchen InEar-Kopfhöhrern... ist zwar etwas fummelig beim Auf- und Abziehen vom Helm, aber gekoppelt mit Handy oder Garmin-Navi kann man Musik und Ansagen hören. Das reicht mir; zumal es günstig in der Anschaffung und vielseitiger ist.
Brauche keine Kommunikation mit anderen unterwegs; klappt per Handzeichen prima.
Wenn man allerdings viel mit Sozia fährt ist so ein Helmfunk sicher hilfreich.
wahrscheinlich nix mehr... hat außer dem ersten Beitrag ja nichts mehr geschrieben.
Schade!
alles klar.
Dann drücke ich die Daumen, dass du was findest... Gepäckträger für die Rod sind sehr rar.
Aktuell kenne ich neu nur den von Thunderbike:
schau mal in den anderen Threats zu diesem Thema. Da gibt es einige interessante Infos.
Was suchst du denn genau? Gepäckmitnahme für ne einfache Gepäckrolle fürs Wochenende oder doch für ne 1-2 wöchige Reise mit Zelt/Schlafsack etc.?
Ich hab gemerkt, dass bei den wenigen kaufbaren Varianten häufig zu wenig Platz für wirkliches Reisegepäck ist.
Meine Variante ist der Gepäckträger von Road Rebel (die es aber nicht mehr gibt), modifiziert mit einer anderen Platte.
Gepäckträger Road Rebel orig.
Modifiziert:
schick... hast du auch mal ein Bild von hinten?
1 Liter syn3 beim Harley Dealer einfach mal so 30€ ist das nicht schon Wucher ?
damit bekomm ich bei mineralischem Öl den kompletten Ölwechsel finanziert
Probleme mit dem Tankgeber gab es ja schon immer.
Grey Wolf kann da sicher mehr zu sagen.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Systeme vor und nach 2007 (kleiner/größerer Tank).
Welche Variante hast du denn?
So,
gestern spontan nach der Rückkehr mit dem Mopped aus dem Büro Ölwechsel gemacht.
Habe wie immer die mineralische 20W-50 Billigplörre von Polo reingeschüttet , neuen Filter drauf und die Ablassschraube einfach so wieder mit 35Nm reingedreht... Skandal!!!
Alles Gute zum Geburtstag... genieß den Tag und lass dich heute verwöhnen
Cheers
ich mache jährlich nen Ölwechsel an der Rod und habe bisher immer die orig. Schraube eingesetzt, ohne irgendwas zu erneuern.
Am nächsten Tag nochmal geschaut, ob ein Tropfen an der Ablassschraube zu sehen ist und fertig.
Bis heute absolut dicht.
Das deckt sich nicht mit meiner Info.
ich habe meine Anlage incl. der nicht verjüngten db-Eater als zugelassene Anlage 2008 bei Remus gekauft. Damals gab es nur diese Einsätze und kürzere Racing-Einsätze.
Die Version mit dem zugekniffenen Ende kam soweit ich weiß erst ein paar Jahre später.
auf den Fotos sind keine Einsätze montiert; nur die Befestigungsschrauben.
Die Einsätze mit den orig. Maßen sollten wie hier im ANhang aussehen.
bei späteren Versionen war das linke Ende etwas verjügt (gepresst).
Zur Klangoptimierung haben einige glaube ich schon was geschrieben auf den vorherigen Seiten.
Man kann den Innendurchmesser vergrößern, Löcher reinbohren, Röhrchen kürzen...