Ich hatte mir einen Abzieher geliehen, wo der Rand auch scharf keilförmig war und das ging ganz gut
Beiträge von Alf
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ich meine der Abzieher ist zu dick unten - der geht am oberen Lager nicht zwischen den Lagersitz und und Lager
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ok, Seite gibt einen error - mach ich später noch mal
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Meinst Du diese Teile? Nummer 4 auf dem ersten und 13 auf dem zweiten Bild
Bildschirmfoto 2020-04-28 um 09.41.54.pngBildschirmfoto 2020-04-28 um 09.43.24.png
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Hallo Gemeinde,
habe gestern entdeckt, dass am Ventildeckel Öl austritt - jemand eine Idee? Kann ja eigentlich nicht sein, dass auf einmal die Dichtung leckt.IMG_8566.jpeg
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Cool - Danke
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Also, ich würde auch gerne ein haben wollen und werde natürlich einen gewünschten Obulus dafür zahlen
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hab gerade gemessen, das muss eine andere Kiste sein, dann bei mir im Servicehandbuch geschaut, und wird der Abstand obere Kante Tauchrohr und Oberkante Verschlusskappe angegeben , jetzt bin ich verwirrt. Also meine ist ne VrscawEAB6548D-B13F-402B-950A-81046CFEC10E.png
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ach, ich Doof, das ergibt sich ja daraus
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Danke dafür, aber ich meinte das Maß, das die Tauchrohre oben aus der oberen Gabelbrücke rausschauen
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Eine Frage noch, der Überstand der Gabel an der oberen Gabelbrücke wird bis zur Oberkante des Sechskants am Deckel gemessen?
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Also nach dem Festziehen des Lenkkopflagerspiels und dem Absenken des Hecks durch Feder auf Stellung 1 (wenn ich das richtig verstanden habe ergibt das einen besseren Geradeauslauf - hinten weiter runter), fühlt sich das jetzt alles ok an und auch Testweise Vollbremsungen ergaben keine Veränderung.
Es ist mir zwar immer noch ein Rätsel, was da genau passiert war, aber ich wüsste auch nicht, was ich jetzt noch checken sollte.
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Danke, nach einiger Googelei habe ich viele Meinungen gefunden, die den Einbau einer progressiven Feder in der Gabel empfehlen. Wilberts Zero Friction ist da wohl ein Kandidat - dachte das wäre vielleicht eine Maßnahme für das nächste Saisonende.
Welche Dämpfer hast Du denn hinten verbaut?
Weiß nicht, ob die für die Rod passen, aber die Idee finde ich eigentlich gut, oder eher nicht?
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Ich hab da noch mal eine Frage im Bezug auf "Der erste Schritt zum individuellen Setup".
Da es ja nur auf das Verhältnis der Werte ankommt und nicht erklärt ist, wo ich vorne den Gesamtfederweg messen soll, hab ich Oberkante Gleitrohr bis Unterkante untere Gabelbrücke gemessen - hinten Achsmutter bis Unterkante Schutzblech
Der Abstand ist vorne entlastet 138mm, nur Mopped 105mm und mit mir 94mm - hinten 323/316/294.
Faustformel Ergebnis wäre Vorne 92 (Istwert 94) - Hinten 242 (Istwert 294).
Das würde bedeuten, das die Feder hinten weicher muss und vorne ok ist, korrekt?
Des Weiteren wird das Verhältnis von Neutral- und Fahr-Negativfederweg geschildert. Wenn ich aber nun diese Werte ermittle, komme ich für vorne auf 44 und hinten auf 29 - würde bedeuten der Wert vorne ist zu hoch und hinten ist er korrekt - also genau umgekehrt.
Jetzt frage ich mich natürlich, warum ist der Wert der Faustformel so unterschiedlich zu dem Negativfederweg oder was ist falsch.
Und jetzt noch eine Frage, ich bin nicht der Kurvenkratzer (eher Cruiser) und mir ist Spurstabilität wichtiger, also wie erhöhe ich die Gabelvorspannung?
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Also beim händischen Einfedern merkt man, dass sich Druck aufbaut.
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Mach ich, fühlt sich aber so beim Einfedern eigentlich normal an - werde auch mal Deiner Anleitung bezüglich Fahrwerk nachgehen
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Mit dem dicken Schlappen hinten entwickelt die eigentlich immer ein wenig Eigenleben, oder?
Ich habe einen 300er aber da schlingert nichts.
auch nicht bei Längsrillen, Spurrillen etc.?
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Ach ja, und die Gabelrohre stehen oben etwa 10mm über. Hatte mir mal ein Servicemanual besorgt und halte mich an die Angaben dort.
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Also, hab das Lenkkopflager etwas nachgespannt, blöd ist halt, das sich die Leichtgängigkeit beim Festziehen der Mutter verändert. Ich glaube, ich muss das noch mal komplett zerlegen, weil es jetzt ist wie vorher. Mit dem dicken Schlappen hinten entwickelt die eigentlich immer ein wenig Eigenleben, oder?
Und ja, der Riemen läuft nicht ganz mittig. Also die Excenterscheibe erneuern?
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hab grade daran gedacht, ob das ein Lenkopflager ne Macke hat und unter Last , irgendwie klemmt - hochgebockt läuft es easy, aber steht ja auch nicht unter Druck. Echt blöder Fehler