Hast Du mal da angerufen? Hab da schon ein paar Mal mit einer netten hilfreichen Dame gesprochen, die mir auch die entsprechenden Blätter gemailt hat.
Beiträge von Alf
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wird hier explizit erwähnt ....
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Wenn ich das richtig verstehe hast Du also eine 9" Felge drauf? Ich trug mich auch mit dem Gedanken den Schluffen eintragen zu lassen, habe aber auf meiner VRSCAW die Original 8" Felge drauf.
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ach, das war beim Original Scheinwerfer auch? Ist mir nie aufgefallen (fahre fast nie im Dunkeln)
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Wer weiß denn, warum ,physikalisch gesehen, die Regentropfen auf dem Visier oder der Scheibe wie festgeklebt an der selben Stelle bleiben trotz dem Winddruck?
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Mal ne Frage, ich habe LED Scheinwerfer und bei denen geht beim Umschalten vom Abblend- auf Fernlicht das Abblendlicht nicht aus - muss das?
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Hier ist eine Explosionszeichnung der Gabel (VRSCAW). Es muss halt nicht nur das Rad raus und die Bremsleitung ab, sondern auch die Lenkkopflager (kann man dann evtl. auch direkt erneuern).
Ich habe es damals geschafft (mit Moppedheber), das Vorderrad komplett mit Gabel
auszubauen (der Lenker mit allem Kram ist an der Decke befestigt).
Empfehlenswert ist sicher, sich nach einem Werkstatthandbuch umzusehen für das entsprechende Modell.
Relativ aufwendig besonders beim Zusammenbau und Einstellung des Lenkkopflagerspiels.
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Also ich hab eben mal 170 ausprobiert, ohne Probleme (fahr eh selten schneller als 160). Hab keinen Bock mehr auf das festhalten am Lenker oder hinlegen.Und die kleine Scheibe, die ich draufhatte (Flyscreen von NC) nimmt den Druck vom Körper, aber es schwurbelt ganz schön um den Helm. Deshalb jetzt die etwas größere Scheibe.
Also ausprobieren - dachte halt, jemand hat schon mal Erfahrungen mit dem Winkel gesammelt, aber die Sitzhöhe des Oberkörpers verlangt wohl nach try and error.
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Hat jemand eine Idee bezüglich des Winkels, die eine Scheibe haben sollte? (National Cycles sagte mir mal den gleichen Winkel wie die Gabel, oder steiler - man hört auch Meinungen wie so senkrecht wie möglich).
Das habe ich auch bei NC gefunden
Bildschirmfoto 2020-06-13 um 13.54.10.png
Leider ist das verstellen des Winkels bei mir mit einigem Aufwand verbunden, deshalb suche ich nach Jemandem, der das Spiel schon mal gemacht hat.
Das ist die Scheibe, die ich drauf habe
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Hab mir die Dinger von Garmin geholt - bin ganz zufrieden damit - kann den Luftdruck im Navi kontrollieren und krieg ne Warnung, wenn der Druck unter den eingegebenen Wert fällt
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Ich habe vorne ein Speichenrad - deshalb ist da ein Schlauch drin
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Also ich habe letztens nach dem Lenkkopflager mit angebauter Dichtung gesucht und die waren sehr hilfreich https://www.ludwigmeister.de/de - die sind Lieferant u.A. für Timkenlager - vielleicht findet man da die richtigen Lager (wenn man weiß was drin ist)
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Wen's interessiert - der Fahrradflicken hat beste Dienste geleistet (jetzt ist allerdings wieder ein neuer SchlauchIMG_8593D.jpeg drauf)
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Werde ich bestellen - leider hatte ich keine Schweißband mehr, das war auch meine erste Idee - und das anstelle von Schrumpfschlauch zu nutzen ist auch ne geile Idee - hatte gerade wieder so ein Stück Kabel, daß ich mit PVC Band umwickelt habe, weil Schrumpfschlauch nicht ging - da ist das Schweißband die Alternative.
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Danke für den Link - habe jetzt stumpf mit Fahrradflickzeug die Stelle repariert - scheint zu halten soweit - hoffe zumindest bis Ersatz da ist
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Vielen Dank noch mal für den Hinweis mit der Entlüftung - bei mir war es der Schlauch
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das ist das Problem - welche Leistung bei wieviel Ohm
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Da muss ja dann auch pro Blinker einer rein, korrekt? Beim Louis haben die welche 10W - 3 Ohm - passen die für alle Blinker, das ist die Frage?
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Ich denk, da hat noch nie jemand drauf geachtet
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Um es vorweg zu sagen, es geht nicht um meine Vrod, sondern um die Sporty meines Sohnes - vielleicht hat ja doch jemand ne Idee - Volt ist Volt.
Da sind vorne und hinten LED Blinker verbaut (hat eine Harley Spezi gemacht) mit einem Badlands Modul.
War beim GTÜ und die haben bemängelt, dass die vorderen Blinker im Leerlauf nur schwach leuchten - mit etwas Gas werden sie hell. Die hinteren gehen ganz normal.
Mit nur eingeschalteter Zündung (Motor aus) gehen die vorne gar nicht.
Ich erinnere mich beim Stöbern mal gelesen zu haben, dass manche Leute Probleme mit den Badlands haben und dachte ein Kellermanmodul einzubauen.
Jemand eine Idee?