Beiträge von Alf

    Also das Lager habe ich diverse Male nachgestellt (mal ging es zu schwer, mal zu leicht - habe auch die obere Gabelbrücke gelöst, um Verspannungen zu vermeiden). Müsste vielleicht ein wenig fester sein, aber das kann ja eigentlich nicht so plötzlich den Fehler verursachen.

    Gabelöl habe ich noch nicht geprüft, und die Scheiben hinten, mmhh - muss den Riemen mal prüfen.

    Hatte da noch was gelesen, von einem Versatz Hinterrad gegen Vorderrad, aber nicht ganz verstanden, wie man das prüft (und dann behebt mit Wechsel der Distanzscheibenstärke?).

    Hatte das letztes Jahr schon mal - konnte aber nie richtig definieren, woher es kam. Jetzt ist es wieder aufgetreten nachdem ich mal eine Probevollbremsung gemacht habe.

    Wenn ich langsam fahre (bei zunehmender Geschwindigkeit wird es besser, aber verschwindet nicht komplett), muss ich ständig mit dem Lenker korrigieren, weil die Kiste hin- und herschlendert.

    Habe letztes Jahr neue Lenkkopflager eingebaut (die alten sahen echt übel aus, völlig verrostet - jetzt welche mit Dichtung drin).

    Dieses Jahr wieder neue Schluffen drauf (hinten 260er) Metzeler Cruise Tec und bis zu dieser Bremsung fühlte sich alles wirklich super an (Reifen ist echt um Längen besser als die 888er).

    Habe die Kiste aufgebockt und das Lenkkopflager hat minimales Spiel.

    Das ist ne 2008er VRSCAW und hat 35.000 km runter.

    Diese Schlingerei ist echt übel und ich will so auch nicht mehr fahren. Es fühlt sich fast so an wie früher (hatte ne BMW R51in jungen Jahren), als wenn man da den Lenkungsdämpfer zu fest angezogen hat.

    Hat irgendjemand eine Idee? Kann es evtl. die Gabel sein?

    Habe eine Lösung gefunden, die fast perfekt ist (könnte noch ein wenig geringerer Abstand sein) - und zwar hab ich die Verstellung (Bild siehe oben) auseinandergenommen, weil ich die Idee hatte, diese Halbkugel weiter nach innen zu bekommen, um damit den Abstand zu minimieren.

    Die Verstellung besteht aus einem Gewinde am oberen Ende eines Sechskant (auf dem dieser Kunststoffring sitzt), das mit dem Kunststoffring mehr oder minder in das Oberteil des Griffes geschraubt wird. Das Gewinde ist aber im Original nur so lang, dass das untere Ende mit dieser Halbkugelform nicht ganz im Griffmaterial verschwindet.

    Also habe ich 3 Gewindegänge mehr drauf geschnitten und jetzt verschwindet das untere Ende fast völlig im Griff - dadurch kommt der Hebel ein Stück näher an den Lenker und für meine Pfoten reicht das.

    Wenn es jemanden interessiert, die Hebel sind vom Louis.

    Also ich hatte die von Ricks, die sind gut verarbeitet, aber teuer. Problem war bei mir, die Verstellhebel gingen zu leicht und haben sich beim Fahren durch Berührung immer wieder verstellt. Außerdem hat mich angepisst, dass die Geld haben wollten für eine Kopie der ABE (die verlegt hatte).

    Habe jetzt die drauf von Louis, die verstellen sich nicht mehr.

    Bremshebel.JPG

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne Folgendes ändern - mein Bremshebel betätigt die Bremse schon auf den ersten Millimetern, dabei ist aber der Abstand zwischen Lenker und Hebel so groß, dass sich das unkomfortabel anfühlt.

    Ich habe jetzt schon den zweiten Satz einstellbare Hebel montiert, aber, obwohl die ganz runtergeschraubt sind, ist der Abstand immer noch zu groß (und ich hab jetzt nicht wirklich kleine Pfoten).

    Problem ist, die Form des Hebels müsste den Hebel näher an den Lenker bringen. Hier ist mal ein Bild von dem, den ich jetzt drauf habe (immerhin verstellt der sich nicht ständig im Gegensatz zu denen, wo der Abstand mit einem kleinen Hebel verstellt wird).

    Hat jemand eine Idee?

    Bremshebel.JPG

    also ich hab mich mal was umgetan nach gebrauchten Pulleys, aber die sehen fast alle genauso oder minimal besser aus (neu 402€) - als für wie dringend würdest Du das bezeichnen, bzw was kann passieren, wenn ich meins weiternutze?