ebenso, ich finds nützlich
Beiträge von Alf
-
-
also, ich finds auf langen Fahrten entspannend, mal die Füße auf den da montierten Rasten hochzulegen und bei mir ist die Kiste beim Rangieren am Berg schon 2 mal stärker als ich gewesen und ich konnte sie sanft auf dem Bügel ablegen ohne Damage.
-
das kann ich Dir leider nicht sagen, hab das Mopped so gekauft, denke aber, die sind von Harley
-
-
Ich stimme völlig zu, den Motor ohne Schmierung laufen zu lassen halte ich für fahrlässig
-
also ich benutze seid Jahren dieses Öl und es schaltet sich leichter und es gab keine Probleme.
-
-
Ich noch mal zu dem Thema - Wochenendtour gemacht und mal wieder ist die Bremse so, dass nach minimaler Bewegung des Hebels schon Druck kommt und dann etwas später wieder kann ich den Hebel ungefähr ein Drittel ziehen, bis Druck kommt (ich denke so sollte das auch sein, man kann auch schön dosieren, was fast nicht möglich ist, wenn direkt Druck kommt).
Ich habe den Druckzylinder letztes Jahr komplett getauscht und den Tip mit den minimalen Bewegungen des Hebels wegen der kleinen Bläschen bis zum Abwinken befolgt.
Dieses Problem macht irgendwie keinen Sinn.
Hatte jetzt mal darüber nachgedacht, ob die Kolbenrückstellung am Sattel vielleicht hakt.
Oder hat jemand mittlerweile ein Lösung gefunden (habe übrigens kein ABS).
-
...ähm " SIM Karte und GPS" ist aber nicht korrekt.
Ganz grob beschrieben: Die Teile geben den Standort preis, wenn ein anderes Apple-Gerät (typischerweise ein iPhone) in der Nähe ist. Dann nämlich übertragt das iPhone über Apples "Finden-Netz" die Position des Tags an den Tag-Eigentümer. Sollte also z. B. der Hund abhauen und in Feld und Wald nicht zufällig ein Wanderer mit iPhone recht Nahe beim Hund vorbeikommen, ist da nix mit Ortung möglich.
Oh Shit, sorry, man hatte mir erzählt, das Ding funktioniert mit einer SIM - als Air Tag in günstig
-
Bei Aldi gibt es momentan Smart Tags 2 Stück für 30€ mit SIM Karte und GPS - funktioniert aber nur mit Apple "Wo Ist" - ohne Zusatzkosten, Batterie soll 1 Jahr halten
-
Also das Hinterrad auszubauen ist schon ne kleine Challenge - sollte man schon mal gemacht haben - alles Andere ist denke ich im Verlauf dieses Posts reichlich besprochen - wichtig ist auch beim Einbau die richtige Riemenspannung
-
Ich muß jetzt auch noch mal den Grauen lobend erwähnen abgesehen von seinem Geburtstag - habe gerade einen Blitzservice von ihm bekommen beim Service meiner Gabeln - hatte falsch adressiert, die Lieferung zog sich und er hat's dann an einem Tag erledigt. Auch sonst gibt er immer wertvolle Tips, die mir auch schon den Arsch gerettet haben. Vielen Dank noch mal dafür und all das Wissen, das Du einbringst.
-
Happy Birthday
-
also jetzt ist alles gut, der Reifen kam noch mal runter und die Felge wurde noch mal gesäubert und mit feinem Schmirgel geglättet, da wo der Reifenwulst sitzt und alles ist dicht
-
gerade einen neuen hinteren Reifen (240er Cruisetec) beim Händler des Vertrauens hinten aufziehen lassen. Da ich Reifenwächter habe, merke ich, der Reifen hat nur 2 bar - reklamiert (vor dem Losfahren) und es stellt sich heraus, daß Luft Austritt zwischen Felge und Reifen (an mehreren Stellen). Der macht jetzt noch mal den Reifen ab und schaut, was es ist.
Jemand einen Tip, was das sein kann? Beschädigung an Felge? Aber wodurch?
-
I bought my throttle cables at the time here
-
Abschließend wollte ich melden, daß mir das Abdichten mit der Gewindedichtung im Anhang hiermit gelungen ist.
Ich habe das beim Stöbern im Netz gefunden und nach einem Anruf beim Hersteller wurde mir die Eignung bestätigt. Das Zeug dichtet ab und es hat auch einen Loctite Effekt.
Ich habe vor dem Einsatz des Mittels damit eine Mutter an einer Schraube befestigt und die Mutter war fest (nicht unlösbar). Nach dem Rat des Herstellers habe ich das Gewinde mit Isopropanol gereinigt, um es fettfrei zu bekommen und nach einer längeren Probefahrt gestern ist alles fest und dicht.
Entscheidend aber war der Tip von GreyWolf mit dem Ölablassventil von Stahlbus und auch der Tip mit dem Küchentuch, um alles Öl aus der Ölwanne zu entfernen.
Das Ölablassventil habe ich ohne Kupferring eingeschraubt, weil dessen Gewinde auch vollständig bis zum Ansatz des Sechskant geht und es damit mehr Halt hat und ich es auch festziehen konnte (handwarm).
-
-
Vielen Dank für die Tips
-