Beiträge von jojo65

    Fredy , wäre jetzt nicht so prickelnd gewesen.

    Danke gray Wolf, war echt einfach ( wenn man,s weiß) 👍20190204_175834.jpg


    1. zur Demontage Schrauben entfernen

    20190204_175757.jpg


    2. Pully gegen Flansch verdrehen

    20190204_175813.jpg


    3. 30T-Pully herausziehen

    20190204_175827.jpg


    Flansch ohne Pully

    20190204_175834.jpg


    28T-Pully in umgedrehter Reihenfolge montieren

    neue Sicherungsschrauben verwenden

    Anziehdrehmomente beachten (88 - 102 Nm)

    20190204_180050.jpg


    kleine Ergänzung vom freundlichen AdminTeam

    Wollte mir heute das 28er Pully drantüdeln aber ich bekomme die mittlere Mutter nicht ab. Grund ist, das Blech hinter dieser ist an den Rändern gewölbt und nur paar mm von der Mutter entfernt. Ich bekomme einfach die Nuss nicht richtig auf die Mutter , so das ich diese auch ab bekomme. Hoffe die Reihenfolge ist auch richtig. Zu aller erst die Mutter lösen?

    Wie gesagt, habe schon mal einen Tacho offen gehabt und nach dem schliessen mit Silikon abgedichtet, hielt und war dicht. Geschmiere ist das auch nicht, man sollte nur genug Pril ins Wasser machen und ich mein damit, richtig viel.

    War heute beim Glaser, der hat das zweite Glas besser hin bekommen. Es ist jetzt wieder da wo es hin gehört. Werde aber noch mit Silikon abdichten.

    Danke für die Tips. Jo, der Blechrahmen der die ganze Geschichte hält ist schon sehr Papier ähnlich. Bei meiner ersten 07er NRS hatte ich den Tacho auch auf aber nur wegen Tachoscheiben Wechsel. Danach mit Silikon abgedichtet und ist in den 3 Jahren nie was angelaufen. Werde jetzt echt erstmal abwarten was der Glaser sich Mitte nächster Woche da zusammen geschnitzt hat. Ihn dann auch mal auf das Polieren ansprechen. Sehe es aber schon dazu kommen, das es ein Motogadget wird. Weil, auf so einen verkratzten und/oder nassen Tacho kann ich nicht gucken.

    Hallo Egon,


    danke für den Tip. Glaube aber nicht das es eine saubere langfristige Lösung wäre. Ja da hast du recht, glaube auch nicht das ich das Glas einzeln bekomme aber ein Versuch ist es wert. Die verdammten kompletten Tachos kosten ja auch richtig Geld und dann muss man erst mal einen finden wo das Glas auch ok ist. Na ja, der Glaser will es nochmal versuchen, wenn es nicht klappt dann hol ich mir den Motogadget mini.

    Suche in erster Linie nur das Tachoglas. Meins war von innen angelaufen, Habe es ausgebaut und versucht zu säubern, es war aber irgendwie so eine Art Kalk, schon fast wie Säure ( was natürlich nicht sein kann) darauf. No Way es weg zu bekommen und wurde sogar noch schlimmer. Vielleicht hat einer einen defekten Tacho und kann das Glas verkaufen. War schon beim Örtlichen Glaser, der hat es aber krumm und schief geschnitten und das Glas hatte nicht die Stärke.


    Gruß Jürgen

    Danke für die Aufnahme. Heiße Jürgen bin 53 komme aus Köln bzw. seit diesem Jahr nach Bornheim umgesiedelt (20KM näher an der Eifel :)). Hatte bis vor 3 Jahren eine Night Rod Special die ich mir komplett selbst zurecht geschustert hatte. Irgendwie habe ich dann die Breakout für mich entdeckt. Auch wieder über die letzten 3 Jahre immer wieder dran rum geschraubt. Letzte Woche diese dann wieder verkauft. Und was soll ich, sagen mir gestern wieder ne Night Rod Special geholt. Weiß auch nicht was da mit mir los ist. Freue mich das es dieses Forum noch gibt und dabei sein zu können. Hänge mal ein Bild der Alten und der Neuen an.

    Dateien

    • 1 111.JPG

      (760,26 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 113.JPG

      (1,69 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20181222_110022.jpg

      (4,55 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )