Beiträge von Racinggreen61

    Moin zusammen,

    es mag für manche ungewöhnlich sein, aber ich will meine V-Rod wieder auf die Serientöpfe umrüsten. Die gefallen mir optisch immer noch am Besten.


    Die KessTech Klappenauspuffanlage, die drauf ist, fahre ich eh nur im geschlossenen Zustand. Der Sound ist so schon richtig gut. Die werde ich komplett abbauen und verkaufen.


    Leider Gottes ist der Sound der Serientöpfe doch recht dünn, beinahe schon fistelig.

    Mir schwebt aber ein dunkler, leicht bolleriger Sound vor.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbauen der Serientöpfe? Oder kennt jemanden, der ein gutes Händchen dafür hat? Die Lautstärke sollte sich gerade so in den Toleranzen der Strassenverkehrsordnung bewegen. Im Grunde so, was die KessTech Anlage im geschlossenen Zustand hergibt.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Moin,

    Ich habe das Problem, dass ich bei etwa Tempo 80-120 gelegentlich ein Lenkerschlagen habe. Die Maschine habe ich mir vor kurzem gekauft. Vorne und hinten wurden breitere Räder verbaut (120/240), hinten zudem eine UHS Schwinge.


    Gibt es da übliche Verdächtige oder muss man alles durchprüfen?


    Viele Grüsse


    Thomas

    Moin,

    Du kannst schon auf einen Klappenauspuff umbauen. Dafür wirst Du aber eine zugekaufte Anlage zerlegen müssen.

    Ein Problem ist die TÜV Zulassung. Eine Einzelabnahme ist sicher möglich, aber im geschlossenen Zustand muss die Anlage die Stand- und Fahrgeräusche der StVZO erfüllen.


    Gute Anlagen bietet beispielsweise KessTech. Ob Du aber eine Anlage für 1700-2000 € zerlegen willst ...


    Auch Klappenanlagen sind Geschmackssache - gerade auf Dauer. Die KessTech Anlage hämmert schon kräftig in den Schädel. Bei kurzen Fahrten ist das ein Gag, bei langen Fahrten eher nervig.


    Naja, und ohne TÜV gibt es im Zweifel keinen Versicherungsschutz ....