Beiträge von hansmannsand

    Moin, liebe Schraubergemeinde.

    Da ich meine Street rod wieder zusammenstecken möchte, fehlen mir noch die Anzugsdrehmomente für den Motor, nach Austausch der Kolben. ( Zylinderkopf, Pleullager,Ventildeckel..... )


    Oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese finde.


    Gruss Hansmannsand

    moin gero,

    ich denke , du hast den die Sache verstanden. Es ist kein Stück abgebrochen, sondern sauber verbrannt.

    Ich habe mit einigen Motorinstandsetzern gesprochen, alle kamen zu der Meinung, dass es klingeln war.

    Es gibt keine Schäden am Kopf, die Zylinder sehen auch nach 38 Tkm super aus. Keinerlei Riefen.

    Die Geschichte mit dem Öl im Luftfilterkasten stellt sich so da. Mir ist aufgefallen, dass Öl im Luftfilterkasten stand.

    Den Gelehrten nach , ist dies in gewissermaßen nach io. Dann war es an einem schönen Tag im Spätsommer und ich auf dem Weg zur Maloche.

    Die Mopette nahm kein Gas mehr an und die braune Soße lief aus dem Luftfilterkasten.

    Nun ging die Zeit ins Land, und ich habe mich mit einem guten Kumpel der Sache angenommen.

    Ergebnis, es fehlt ein kleines Stück auf der rechten Seite des vorderen Kolbens.

    Nun muss ich lesen, ich solle mir erst einmal auf die Fehlersuche machen, bevor ich neue Teile verbaue.

    Ja wie denn, wenn das Triebwerk zerlegt ist?....

    Das nächste Problem ist die Teileversorgung. Es ist kein neuer Kolben zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand hierzu eine tolle Eingebung,

    wo ich noch Ersatz bekommen kann.

    Moin liebe Gemeinde,

    nun endlich habe ich Zeit gefunden, meine Lady zu erlegen.

    Das Ergebnis war sehr ernüchternd.


    Auf der rechten Seite des vorderen Kolbens hat sich ein kleines Loch eingenistet.

    Das hatte zu Folge, dass der Ölfilter durch Öl geflutet wurde.


    Kann mir jemand eine PN oder Adresse mitteilen, wo ich Ersatzteile gut und günstig beziehen kann ?

    Moin zusammen. So, nun ist der KO eingetreten. Am Montag wollte ich noch kurz eine Runde drehen und bin cirka 5 km mit der Moppete gekommen. Sie nahm kein Gas mehr an, und rauchte aus der Airbox. Bei der anschließenden Leichenbeschauung und Kompression messen, kann das traurige Ergebnis.

    Vorder Pott 1 bar , hinterer Pott 11 bar.

    Sie pustet aus beiden Entlüftungen in der Airbox dicken Rauch.

    Nun meine Frage?

    Hat einer Erfahrungen mit Kopfüberholungen an einer Vrod.

    Moin Männer,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Öl im Luftfilterkasten.

    - Ölstand mittig am Peilstab

    - Kohlefiltereinsätze aus dem Seperator gereinigt und wieder montiert.


    Bei mir ist nach ca 500 km ein richtiger See im Ölfilterkasten.


    Ein Schrauber gab mit den Tipp, die Kompression zu messen.

    ( Hat 38 Tkm gelaufen)

    Ein anderer meinte, es könne auch an den Entlüftungsventilen im Zylinderkopf liegen.

    ( Ab ich versucht zu Googlen, nichts zu gefunden ).


    Gibt es noch einen anderen Tipp von Eurer Seite.

    Huhu,

    Mein Tüvler sagt, solange ein e Zeichen drauf ist, sieht er keine Probleme.

    Und zur Anmerkung von grey Wolf, natürlich wir der Topf vernünftig befestigt.

    Ich habe keine soziusrasten dran, die Rastenbefestigung wird mit einbezogen.

    Des Weitern habe ich Glück , kein Kat.


    Meine Anfrage sollte sich auf Erfahrungen mit Umbauen am Endtopf beziehen, z.B. Leistungsverluste ...

    Moin Moin. Ich muss die Simerringe in meiner Street Rod Gabel tauschen. Beim Zerlegen ist aufgefallen, dass in der einen Seite ein Stück Roh verbaut ist, in der anderen Seite nicht. Ist das so korrekt ? Und wenn ja, welche Ölmengen werden benötigt?:/