Hallo, ich war nochmal in einer Schrauberwerkstatt die nur an Harley schrauben und habe dort eine neue Kupplung einbauen lassen. Die sagten, dass nichts an den Nockenwellenlagern ist. Dieses Geräusch hatten sie schon bei einer anderen V Rod . Wenn es lauter werden sollte, dann soll ich mich melden. Seit dem ist es nicht lauter geworden. Das Pfeifen hört sich wie ein lockerer Keilriemen beim Auto an . Es tritt nur im Sommer, bei hohen Außentemperaturen auf. Ich jetzt schon 20.000km damit…
Beiträge von TOMMY666
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Wenn der Motor kalt ist dann lädt sie perfekt ... wenn sie dann ne Weile gefahren wird dann ist dieses Geräusch nur im Leerlauf bzw. bis 2000 Touren
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Das pfeifen kommt vom vorderen Zylinder und da vorne links oben ( auf dem Teil was wie ein Geldstück aussieht . Da sind zwei und das vordere
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Rennmaschinen??
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Ich war bei Harley und die sagen das es sein kann das es das Nockenwellenlager ist. Wenn der Motor warm ist habe ich im Stand und bei 2000 Touren eine Art pfeifen... und bei 82000 km müsste eh der Motor gemacht werden....... hieß es. Ich habe eh das Gefühl das wenn du eine V Rod fährst , das alle denken das du einen Geldscheisser im Keller hast!
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Hallo zusammen,
hat jemand schon mal die Nockenwellenlager wechseln lassen? Was kostete der Spaß?
gruss Tommy -
Die Wasserpumpe ist neu und die Leitungen... habe letzten Monat 2000€ dafür bezahlt..
Über der Wasserpumpe ist ein Schlauch und an der Schelle läuft Kühlflüssigkeit raus..
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Hallo miteinander,
ich habe im Mai eine neue Wasserpumpe und Schläuche der Wasserkühlung wechseln lassen müssen. Jetzt verliert sich das Kühlwasser wieder aber ich habe kein Wasser im Motoröl, sodass eine defekte Kopfdichtung auszuschließen ist. Heute lief aus einem kurzen Schlauch hinter der Wasserpumpe etwas Kühlflüssigkeit aus . Der Ausgleichsbehälter ist auch leer . Vor einer Woche was noch alles ok.
Hatte hier jemand das auch schon mal ?
Gruß aus Berlin, Tommy
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Bei Harley kostet Kupplung wechseln ca. 1000,-€kennt jemand eine Werkstatt in Berlin die das günstiger macht?
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Hallo ,
ich habe eine 2002er VRSCA mit inzwischen 60.000 km und sie fährt immer noch super. Seit letztem Jahr wird der Kupplungsweg immer länger,aber die Kupplung rutscht nicht.
Hat immer noch Dampf wie eh und je. Weiß jemand warum der Kupplungsweg sich immer schneller verlängert?
Gruß Tommy