Beiträge von manicmecanic

    Hi Xan

    ich kann nicht mitkommen,sonst wär ich alter Irrer nicht abgeneigt für so nen Rundumschlag.

    Ich bin aber ab nächster Woche im schönen Istrien und da gibts viele nette Pisten.Eine besonders empfehlenswerte ist die von Opatija die Kvarner Bucht immer am Meer lang runter nach Pula.

    Wenn du ne Pause nötig hast im Raum Porec komm auf einen Kaffee o.ä. vorbei.Ich bin da bis min. Ende Oktober.


    Gruß Richard

    gute Besserung

    Ich erinnere mich noch gut an das Gefühl Puffer zwischen Moped und Straße zu sein...aua...als ich junger Irrer war hab ich das öfters gemacht...hat nicht viel geholfen daß es eine leichte RD 350 war.

    ich hab mich auch gewundert welche HD denn soviel handlicher als die VRod sein kann.Meine ist trotz des Gewichts erstaunlich handlich.


    Gruß Richard

    Ich hatte mich ja hier vorgestellt/geoutet und verraten daß ich unter seltsamen Umständen ;) zum VRod Reiter mutiert war.

    Meine alte exupFZR kann ich 1händig Tacho 240 rollen lassen,ergo bin ich verwöhnt was Fahrwerk betrifft.

    VMax kenne ich gut,die hat mein 1. Chef als US Import verkauft.Damit konnte man aber ganz gut min. 220 rollen.

    Ich bin wahrscheinlich zu anspruchsvoll mit der VRod deshalb-s.o.

    Der Motor ist eindeutig schneller als das Fahrwerk so :D


    Gruß Richard

    ich bin schon freihändig gefahren deshalb zum Test,habe das Monster auch aufgebockt:

    das Lenklager ist top und richtig eingestellt.Die Gabel ist straff für so ein Moped,aber hat einigen Negativfederweg wenn ich Brocken drauf bin.

    Daher und auch weil sich das Heck,egal wieviel Druck drin ist,immer hart anfühlt,denk ich es ist die Ursache Nr.1 für das Gebocke

    Klar ist das individuell verschieden wie man ein Fahrwerk empfindet.

    Hi@all

    ich bin ja neu im Club der VRod Nutzer.

    Meine hat Luftfederbeine von Thunderbike.Laut Anleitung muß man min. 7 bar rein pusten.

    Egal wieviel Druck ich drin habe,wenn ich mal schneller fahre,so ab 160 wird der Donnerofen ziemlich unfahrbar.Das maximale was ich mal gewagt habe waren 190.Spätestens dann fängt der Ofen an bei kleinsten Dellen in der Straße zu hoppeln und das führt dann zu pendeln wie ich es nur aus alten Zeiten auf Reisbrennern kenne.Die waren aber auch dafür bekannt daß ihre Fahrwerke nicht mit den Motoren mithalten konnten.

    Ich bin als bekennendes Mitglied der Tiefflugfraktion nicht zart besaitet,aber das Gewackel meines weißen Monsters ab 160 ist doch etwas gruselig.Da sind sogar schon Dosenfahrer auf Abstand gegangen hinter mir :D ,also ist es wohl gut sichtbar auch für andere.

    Technisch kann ich keinen Mangel finden,nirgends Spiel zu fühlen.Die Gabel ist wohl komplett original.Fühlt sich für mich so an als wenn sie von hinten getriggert wird zum Gehoppel.


    Gruß Richard

    wenn ich alles mitzähle,auch die,die durch eine sehr lange Phase totaler Arbeits/Fahrunfähigkeit rumstehen und nicht mehr laufen :

    meine:

    (GileraDNA 50)?,3x RD 250,2x RD 350,2x FZR 1000 exup,VRod

    Powerfrau :

    Vulcan 650 S,Bandit 1200 S

    Sohn :

    GSXF 600,Cagiva 125 W 8

    fahrbereit sind Gilera,1exup eingeschränkt,Vulcan,Bandit,GSXF,Cagiva

    UND natürlich ^^ der Grund meines hierseins,

    meine VRod

    wenn du mich meinst,mir kommt das korrekt vor.

    Werfe ich das Monster an ist sie leise,fahre ich los gehen bei 10? die Klappen auf um dann bei gut 40 bis 70/80? wieder zu zugehen und danach ist bis Vmax nur noch Donner angesagt.

    Ich habe in einem meiner Mopedmecanicjobs mal an Mustergutachten mitgearbeitet,der Boß war Grauhändler und hat alles selbst importiert.Darum mußte er selbst auch Mustergutachten für die Teile machen.Den Fahrgeräuschtest hab ich meist gemacht,erinner mich noch schwach daß das diese Zahlen waren wo der Krach gemessen wurde.

    GTÜ hat mir eben noch das allerdings wenn die Klappen aufgehen saulaute Donnerrohr von J&H eingetragen.

    Niemand kann glauben daß das legal ist,der mein weißes Monster mal gehört hat.Ich habe mittlerweile den mickrigen Tank einige Male geleert,meine Holde-die exEignerin-meint sie hört mich schon einige Ecken vorher wenn sie im Garten ist.Und ich halte mich schon mit dem Quirl rechts echt zurück sobald Häuser nahe kommen

    du meinst seitens J&H ?

    na das hört sich ja toll an wenn deren Service so aussieht.

    Ich habs ja geschenkt bekommen,meine Powerfrau hat sie ja so komplett gebaut gekauft,also kennt auch keine Preise.Aber das Donnerrohr ist doch bestimmt schweineteuer.

    Es lockert sich immer die obere Schelle

    Hi @ all

    ich bin ja nun mittlerweile aktiver VRod Nutzer und habe seit sie nach ewigem Rechtsstreit ja nun wieder legal zugelassen.

    Ist spaßig auf ihr rum zu donnern,aber dieser Auspuff fängt schon wieder an mich zu nerven.

    Ich habe nun den Tank mehrmals leer gemacht und beinahe alle 120 ? km ist der locker.

    Ich bin schon drunter gekrochen,kann nix sehen was komisch aussieht.

    Der Topf ist wie der Rest des Umbaus quasi neu,alles wurde von dem Jack Lomax Machers umgeschraubt und dann abgenommen.Der,der sie umbauen ließ ist kaum damit gefahren,die km Zahl steht im Wertgutachten.

    Die Schellen sehen top aus,der Kram ist auch locker noch dicht,also defekt ist nichts.

    Hatte schon mal wer hier mit dem J&H Kram so Probleme?

    Ich habe auch die Zentrale mal angefragt,bisher keine Antwort.


    Gruß Richard

    Hi@all

    ich werde wenns klappt demnächst wieder länger im schönen Istrien sein,meine Bleibe ist bei Porec.

    Das wird dann ab ca der 2. Septemberwoche sein.Ich bleibe auf jeden Fall bis Ende Oktober da,je nachdem kanns sein daß ich noch was anhänge.

    Wer dann da bzw. in der Nähe ist darf gern vorbei schauen auf einen Schwatz,eine kleine Runde durch Istrien,oder was auch immer allen gefällt in dem Moment.Ich bin allerdings nicht nur zum Spaß dort,ein paar Jobs wollen an der Hütte noch getan werden,also kann ich u.U. nicht einfach sofort weg.

    Wettermäßig ist das die beste Zeit für mich,immer noch shirt and shorts tauglich bis Ende 10,ergo man kann immer Moped fahren.


    Gruß Richard

    Danke Männers

    ich bin ja trotz geschilderter ganz anderer Vorlieben was Mopeds betrifft und dem riesigen Ärger immer noch sehr angetan von der weißen Skulptur.Rein optisch fand auch ich schon immer so manchen Chopper/Cruiser echt gut.Jetzt hab ich selbst so einen Augenschmaus.

    grey Wolf

    das Luftfahrwerk war dem TÜV noch egal.Was stört die denn an sowas?Ich habe für alles die originalen Gutachten,das ist ein guter Haufen Papier.

    Der Punkt an dem sich der blaue Korruptling + sein Kumpel der Prüfstellenleiter hochgezogen haben war der J&H Klappenauspuff.Der wollte einfach nicht wahrhaben daß der trotz des Donners legal ist.Ich bzw. meine Holde haben nix daran getan,der war immer im legalen Modus.

    Wirft man den Ofen an ist sie leise,fährt man los gehen die Klappen ab ca. 15? km/h auf,um dann ab 40 bis 80? wieder leise und dann bis Vmax weit hörbar zu werden :) .

    Der beste Witz war daß der tolle TÜV auch noch zu schlampig war und die Geräuschmessung nicht richtig gemacht hat,ergo also eh nicht gerichtsverwertbar war.Normalmenschen hätten das nicht gewußt,dummerweise habe ich mal für Mustergutachten genau solche Messungen mitgemacht bei meinem 1. Mopedboß.

    Aber auch die gemachten Messungen haben den Richtern nicht gereicht um einen von uns zu verknacken.Bei sowas gibts ja gegen den Fahrer,das war ja ich und gegen den Halter,meine Powerfrau je ein Verfahren.

    Vmax ist irgendwie eine wacklige Sache mit ihr trotz des Radstands.Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt von meinen Tiefflugzeugen ala Yamaha FZR 1000 exup.Mit dem mittlerweile auch steinalten Joghurtbecher kann ich fast 1händig Tacho 260 kacheln.


    Gruß Richard