Danke Männers
ich bin ja trotz geschilderter ganz anderer Vorlieben was Mopeds betrifft und dem riesigen Ärger immer noch sehr angetan von der weißen Skulptur.Rein optisch fand auch ich schon immer so manchen Chopper/Cruiser echt gut.Jetzt hab ich selbst so einen Augenschmaus.
grey Wolf
das Luftfahrwerk war dem TÜV noch egal.Was stört die denn an sowas?Ich habe für alles die originalen Gutachten,das ist ein guter Haufen Papier.
Der Punkt an dem sich der blaue Korruptling + sein Kumpel der Prüfstellenleiter hochgezogen haben war der J&H Klappenauspuff.Der wollte einfach nicht wahrhaben daß der trotz des Donners legal ist.Ich bzw. meine Holde haben nix daran getan,der war immer im legalen Modus.
Wirft man den Ofen an ist sie leise,fährt man los gehen die Klappen ab ca. 15? km/h auf,um dann ab 40 bis 80? wieder leise und dann bis Vmax weit hörbar zu werden .
Der beste Witz war daß der tolle TÜV auch noch zu schlampig war und die Geräuschmessung nicht richtig gemacht hat,ergo also eh nicht gerichtsverwertbar war.Normalmenschen hätten das nicht gewußt,dummerweise habe ich mal für Mustergutachten genau solche Messungen mitgemacht bei meinem 1. Mopedboß.
Aber auch die gemachten Messungen haben den Richtern nicht gereicht um einen von uns zu verknacken.Bei sowas gibts ja gegen den Fahrer,das war ja ich und gegen den Halter,meine Powerfrau je ein Verfahren.
Vmax ist irgendwie eine wacklige Sache mit ihr trotz des Radstands.Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt von meinen Tiefflugzeugen ala Yamaha FZR 1000 exup.Mit dem mittlerweile auch steinalten Joghurtbecher kann ich fast 1händig Tacho 260 kacheln.
Gruß Richard