Beiträge von Lastdaywalker

    So heute ein Nachtrag von mir :_)) nochmals einen Schalter gekauft (13Euronen) neu eingelötet und zum Freundlichen gegangen und alles auf Null zurück (Fehlerspeicher genullt) und siehe da das Miststück geht wieder wie es soll. Verstehe zwar nicht warum, aber Hauptsache die Kiste läuft.
    Jetzt nur noch warm und das Leben hat wieder einen Sinn.


    Thx nochmals an den grauen für deine Hilfe, die linke zum Gruss.
    Cu

    Ach so gray Wolf, ich habe einen Handlebar Neutral Safety Switch von Drag Specialties mit der # 2106-0089 verbaut, genau den hatte ich vorher auch schon drinnen da der Originale von meinem Kupplungshebel zerstört wurde (wirklich der Zulieferer der Hebel hatte zuviel Material am Gelenk gelassen, neuer Hebel bekommen und alles funktionierte).

    So habe den alten Schalter der ja vorher drinnen war und funktioniert hat wieder angeschlossen und was passiert?! genauso wie mit dem neuen, so ein Mist, kann es sein, dasd vielleicht die ECU hier einen Fehler gespeichert hat und so auf ein Notprogramm läuft das man zumindest die Kiste noch fahren kann aber der Schalter nicht anerkannt wird!? Soll ich mal den Fehlerspeicher löschen lassen, bzw. gibt es da eine Möglichkeit das selbst zu tun (Tachoeinheit).

    Hallo Leute, mein Moped bringt mich in die Anstalt, habe einen neuen Kupplungsendschalter eingebaut und jetzt spinnt meine NRS (2013).
    Wenn kein Gang eingelegt ist, springt das Ding ganz normal an, habe ich einen Gang eingelegt (kein Seitenständer ausgeklappt) und ziehe den Kupplunghebel dann passiert gar nicht und jetzt kommts, Gang eingelegt keine Kupplung gezogen-Starter betätigt und jetzt will sie anspringen, also genau umgekehrt wie es sein soll, wo liegt der Fehler?
    Also alten Schalter wieder eingelötet und das gleiche wieder obwohl vor dem ausbau des ersten Schalters alles ok war, Jemand nee Idee?
    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    so nun bin ich endlich auch ein stolzer Besitzer einer HD-NRS und freue mich bei Euch sein zu düfen, hoffe hier einige Anregungen und interessante Gespräche führen zu können
    und Erfahrungen mit Euch auszutauschen. Bin in der Vergangenheit so ziemlich alles gefahren was auf dem Markt so zu haben ist, aber nie eine HD 8)
    Dann sah ich letztes Jahr zum ersten mal die NRS und was soll ich sagen..... Dad Ding hat mich umgehauen und schlaflose Nächte bereitet.
    Also im Mai 2013 ab zu meinen Dealer vor Ort, Mofa bestellt und Anfang Juni geliefert bekommen und.... :D :D :D :D :D :D
    Geiles Teil das mir Hammermäßig viel Spasssssssssssss bereitet


    Wünsche Euch allseits gute und Unfallfreies fahren. Life to Ride

    Also hier mal die Info: Laufrichtung meines Vorderradreifen stimmt 100% und für die die es wirklich interessiert auch noch gleich mal die technische Erklärung:
    Bei Rillenwinkeln zwischen 55° und 75° bringt die Laufrichtung entgegen der Pfeilrichtung auf dem Prüfstand eine höhere Schräglaufsteifigkeit im Fahrversuch eine bessere Geradeausstabilität und nach einer angeregten Pendelschwingung eine kürzere Abklingzeit. Eine weitere Anforderung, war das Nässeverhalten. Die schrägen Profilrillen die am Reifen, von oben betrachtet in die falsche Richtung zeigen, zeigen unten am Reifen (Aufstandsfläche) nach hinten außen und leiten in Folge dessen das Wasser seitlich schräg nach hinten ab. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, daß in Schräglage gebremst wird, so hat der Vorderradreifen die Resultierende aus Seitenkraft und Bremskraft zu übertragen. Letztere wiederum liegt dann je nach Seiten- und Bremskraft mehr oder weniger parallel zu den Rillen. Würde nun der Reifen andersherum montiert werden, so wäre die Resultierende mehr oder weniger senkrecht zu den Rillen, dadurch werden die Rillen zugedrückt, das Wasser kann also schlechter bis gar nicht ablaufen. Verstanden?

    Außerdem schaut euch auf der HD Homepage ne NRS mal an und siehe da wie läuft der vordere reifen, bzw die Profilgestaltung.
    Thx