Beiträge von Diventreiber

    Timo verkauft schon lange geile LiFePo Akkus für Multistradas. Die Zweizylinder sind vom Hubraum her wie die Rods und quälen sich im Winter schon arg.

    Es steht und fällt allerdings immer mit dem richtigen Ladegerät, wenn man denn im Winter laden möchte/ muß.

    Wichtig ist, daß die internen Controler was taugen um alle Zellen auf dem gleichen Stand zu haben.

    Wer mag kann ja mal schauen:

    http://www.bigrisk.de/

    Zurück zum Thema?

    Heute ganz knapp einstellig im Plusbereich. Der Bürgerkäfig mußte herhalten.

    Heute Nacht -16 Grad C avisiert.

    Fürs Protokoll: Die Schwatte hat jetzt nen vollen Akku, die Schlüsselbatterie ist neu und die PIN war eine Postleitzahl, muß man ja drauf kommen.

    Sie läuft, PIN ist geändert. :thumbup:

    Bin heute voller Taten-/ Fahrdrang zur Garage getapert. Voller Ornat war natürlich vorhanden und was macht die Gute?

    Öh,öh,öh, klickklickklick. Super. X(

    Das ging dann bis zur Verweigerung des elektronischen Schlüssels, selbst die PIN hat mein Schmuckstück ignoriert. Nach viermal Alarm, trotz ausgetauschter Schlüsselbatterie, hängt sie nun am Ladegerät. Hoffentlich hat sie nächste Woche bessere Laune, null Grad C scheinen nach zwei Monaten Standzeit Eiseskälte zu sein.

    Für den Fahrspaß mußte dann die Multi sorgen. :P

    Der neue LS2 ist echt ein Gewinn.
    Ich fahre ihn auf Cruisern und Tourern. Er ist relativ gut bei niedrigen Temperaturen (sehr hoher Luftdurchsatz) und Spitze bei hohen Temperaturen (effektive Kopfbelüftung).
    Das Pinlock ist schon angesprochen, der Geräuschpegel ist für mich akzeptabel.
    Falls Du ein SENA einbauen möchtest mußt Du noch bis November warten, dann kommt eines das da drauf paßt. Ich mußte meines mit einem zusätzlichen Kleber anbringen weil der Kragen an der Stelle zu breit für die Halterung und der Helm zu rund für die Klebepads ist.

    Vergeßt meinen link, da ist jetzt ein anderer Halter abgebildet.
    Ich habe ein geschlossenes Etui mit spritzwassergeschütztem Reißverschluß und Klarsichtfront.
    Der Halter wird mittels einer Art Schnappverschluß auf dem Lenker fixiert.

    Ich habe mir dieses Teil hier liefern lassen und heute ca. 250 km getestet.
    Das S7 edge paßt hinein, nur der USB Stecker guckt etwas heraus, aber wenn die Navigon App auch bei mir im Querformat läuft und ich den Halter drehen kann werde ich auch weniger Angst haben, daß das Smartphone unten rausfällt weil der Reißverschluß nicht ganz schließt. Noch ängstlichere Fahrer als ich können die beiden Zipper auch gern mit Draht zusammenbinden.
    Bzw: Hat die Nightrod eigentlich serienmäßig eine USB Buchse unter dem Tacho?

    Bochum, meine Heimatstadt, danke Dir!
    Ja, Spaß im Forum geht, draußen nicht so.
    Hab die Nighty frisch gewienert, da warte ich erst einmal auf gutes Wetter und Spaß draußen.
    Fährt bei dem Wetter überhaupt jemand?
    Ich war Gründonnerstag, Karsamstag und Ostermontag unterwegs, jetzt wäre mal SCHÖNES Wetter toll.

    Ja! Zwei von ca. 40 Views. :rolleyes:


    Ich lebe in Hattingen, da sind es ein paar Kilometer, aber im Münsterland werden wir wohl beide mal unterwegs sein.
    Vielen Dank auch Dir für die Willkommensgrüße und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    Diavel, ja, das war auch meine Alternative zur Nighty. Aber da ich schon eine Duc fahre wollte ich mal was anderes und die Harley gibts auch schon länger, da war die Sucht sie zu besitzen schon länger da.
    Finde ich nett, daß wenigstens einer von 26 Viewern hier was schreibt, danke! :thumbup:

    Tach zusammen!


    Mein Name ist Andreas und ich lebe im Pott.
    Bisher, neben Frau, Sittichen, einer Multistrada (daher der Nickname) und einer R1200C die nun zum Verkauf steht.
    Die Nightrod habe ich schon gefühlte 15 Jahre im Visier und nun mußte es sein.
    Ein Spitzenangebot vom Händler für eine zweieinhalb Jahre junge Gebrauchte mit hübschen Details und ich mußte zuschlagen.
    Heute ca. 150 km mit den üblichen Wahrnehmungen heißer Ar... und rechtes Bein bei stop and go, Fähnchen im Winde bei 215 km/h und grenzenloses Grinsen auf der Landstraße und ich bin glücklich. Eine richtig gute Entscheidung.
    Wenn morgen halbwegs "Wetter" ist sitze ich wieder drauf (na gut, vielleicht auch mal putzen, denn einsauen kann sie sich wie eine Wildsau).


    Hoffe auf viele unterhaltsame Stunden/ Tage mit euch.


    BG
    Andreas

    Moin Moin!
    Da die beiden bestehenden Motorräder bei zwei verschiedenen Versicherern sind (HDI und HUK) kann ich mir dann ja sogar aussuchen bei welchem der beiden ich die Rabatte tausche. Da die Multi allerdings auch teuer in der Versicherung ist wird die Auswahl schon wieder kleiner.
    Das mit der Sondereinstufung versuche ich mal, schließlich kann ich auch immer nur EIN Moped fahren.


    Danke Dir!
    BG
    Andreas

    Hallo zusammen,
    entschuldigt bitte, daß ich mich nicht zuerst vorstelle usw, aber meine Frau spricht mich gerade auf etwas an das ich noch nicht auf dem Schirm hatte.


    Vorgeschichte:



    Bisher hatte ich "nur" eine Multistrada und für die ruhigeren Momente eine BMW R1200C. Das war insofern kein Problem weil ich noch ein paar Verträge mit Schadensfreiheitsrabatt hatte.
    Kommende Woche gesellt sich eine Nightrod dazu, das wird dann teuer.


    Nun die Frage:
    Wie macht Ihr das bei mehreren Fahrzeugen?
    Auf Saisonkennzeichen habe ich keine Lust, wie siehts mit Wechselkennzeichen aus? Gibts die eigentlich für Motorräder?
    Haben wir hier einen Versicherungsspezialisten?


    Wie geschrieben: Ich stelle mich auch noch vor, nur jetzt bin ich einigermaßen durcheinander und Montag möchte mein Harley Dealer die Versicherungsdaten.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    BG
    Andreas