Oh, das tut mir leid. Ich habe das Forum auf dem Pad und das Foto auf dem Smartphone. Ich kann das Foto mit dem Pad sehen.
Beiträge von Diventreiber
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Ich habe es getan. Heute. Geiles Wetter, leere Straßen. Kohle und Eisen.
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Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
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Im November 2020 TÜV und Inspektion, d. h. schon 3 Monate sinnlos verschwendet.
Also: Morgen gehts loooooos!
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Was bitte hast Du da mit der R 1200C gemacht ?
Ich hatte mal eine, und die war deutlich leiser als meine VRSCA mit "nur" optimierten Töpfen...
Ich gehe da streng bürokratisch nach Fahrzeugschein vor. 🤣
Allerdings klingt die C auch mehr nach Fischkutter als nach Umweltsau. 😋
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Total putzig:
In der Garage stehen R1200GS, R1200C, Nightrod und MT07.
Die Nightrod mit Dr. Jekill an Bord ist die Leiseste.
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Tja, ist eben eine Unterschriftenliste bei der man zu seiner Meinung stehen muß. Da hast Du sicherlich recht, daß da mancher ein Problem mit hat.
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...und hier ist dann auch der link auf die zugehörige Petition damit die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers wieder genügt.
Bitte um rege Beteiligung, danke!
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Ähm, neeee. Das hast Du vielleicht falsch verstanden, grey Wolf
Es geht hier nicht um den Reifennamen, sondern um die Größe. Ich fahre schon den 260er, nebenbei bemerkt mit erheblich besserem Fahrverhalten, mit Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ab DOT 2020 muß ich aktuell zum Fahrversuch und das Ganze dann eintragen lassen. Dazu habe ich Salo geraten, denn die Chance besteht, daß er schon einen Reifen aus 2020 bekommt. -
Da mußt Du aber drauf achten, daß maximal Reifen bis Herstellungsjahr 2020 aufgezogen werden. Ich würde sie eintragen lassen, dann bist Du für die Zukunft gewappnet.
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Moin!
Ich hatte den LS2 und war im Großen und Ganzen recht zufrieden. Er war relativ laut, schwer und bei Regen nicht so besonders dicht am Visier. Nach ner Stunde kam so ein kleines Rinnsal innen am Visier herunter.
Seit letzter Saison fahre ich mit dem Airoh REV durch die Gegend. Sieht auf der GS genauso gut aus wie auf der Nightrod, da das Design Mattschwarz mit Grau und roten Akzenten ist. Fast so wie der Skorpion. Das Sena paßte zuerst nicht richtig dran aber nach der Bearbeitung mit dem Drehmel am unteren Kragen fand ich eine gute Stelle. Nun ist er absolut ok für mich!
Leider gibt es die Farbkombi aktuell nicht mehr sondern nur noch die mit mehr Rot.
https://www.airoh.com/de/helmets/rev-19-de/
Edit: Meiner sieht so aus: BDFCED41-37EC-4EFB-80B6-395621E4F64F.jpeg -
Ich habe jetzt auch den 888 drauf, Breite ist 260.
Bin gestern auf feuchter Straße auch mehrmals ins rutschen gekommen, teilweise sogar beim beschleunigen auf gerader Strecke im zweiten Gang.
Der Reifen ist aber m.E. nach das Beste was Du im Augenblick für unsere Mopeds bekommen kannst. Man muß eben etwas defensiver fahren, kühlere Temperaturen UND Feuchtigkeit ist eben kein ROD Wetter.
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Klasse Tour, super Bilder.
Dankeschön!!!
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Ich hab den 260er und 3,0 bar, alles gut!
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Heute war es endlich so weit. Reifenwechsel.
Man kann recht deutlich die spitze Kontur des alten 240er Reifens erkennen.
Der 260er ist deutlich flacher und ich kann Euch sagen, das Teil geht nun in die Kurven wie die Sau. Endlich gleichmäßiges swingen und nicht mehr dieses plötzliche abklappen.
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Hab direkt meine Werkstatt informiert damit ich Montag den Ultra bekomme.
Hoffentlich ist der schon lieferbar.
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Den 888 ultra in 260 finde ich auch im Katalog nicht, 260er Freigabe gibts wohl nur diese hier
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Witzigerweise ist bei mir der Hinterreifen links von der Mitte stellenweise so fertig, daß das Profil nicht mehr erhaben ist. Ich hätte ja eher rechts vermutet wegen Autobahnauf und
-abfahrten.
Egal, am 2.7. wirds passieren, solange muß die Nighty im Stall bleiben.
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Da mein Dealer mir heute eröffnet hat, daß mein Hinterreifen verschlissen sei sodaß er noch nicht einmal eine Probefahrt nach der Inspektion machen würde mußte ich mich kurzfristig (leider ) auch mit diesem Thema befassen.
Da auch bei der 240er Bereifung in der Metzeler Service Information (jawohl, so heißen diese Zettel wohl heute) beschrieben wird, daß das Bike ansonsten im unveränderten Originalzustand sein muß werde ich mir beide Seiten ausdrucken und den blau uniformierten Mitmenschen dann auch diese Seite zeigen. Ich wüßte auch wirklich nicht was eine Zubehörauspuffanlage und ein seitlicher Kennzeichenhalter mit den Fahreigenschaften meines Motorrades zu tun hat.
Mit anderen Worten: Ich mache auch dieses 260Ding.
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Vielleicht hilft ihm dabei diese Seite:
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Ohje.
Danke für den Bericht, hört sich echt übel an. Hoffentlich bekommt die Story kurzfristig ein Happy End!