Da gibt es noch die V-Roehr mit 180PS (allerdings mit Kettenantrieb). Tolles Zweitmotorrad,hab´ allerdings gerade keine 39995$ parat!
Beiträge von Supercharger
-
-
Vielen Dank nochmals für die Info! Habe die Zeitung in der Ebucht noch bekommen. Schöner Bericht!Da ich die ganzen Berichte über die V-Rod sammel,war das eine nette Ergänzung. Hab`auch einen Bericht über die Entstehung der V-Rod aus Porschesicht(aus der Christophorus=hauseigene Porschezeitung). Ist interessant mal die etwas "andere"Sichtweise der Entwicklung (und speziell die Motorentwicklung)!
-
Hab`ich leider jetzt erst gelesen! Welche Ausgabe der "Fuel" ist es?
-
Ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!IMG_1878.JPG
-
Naja,um evtl. noch auf`m Harley(100th) Billiardtisch ne Runde Pool zu spielen!
-
Ich hab`sie heute einfach ins Wohnzimmer gestellt! Die Wärme tut ihr gut! Ich weiß,es ist Luxus. Aber wenn`s doch geht...
-
Hin-und Herschieben reicht nicht um zu kontrollieren wann der Belt wandert! Erst mal hochbocken und das Rad mal einfach mal drehn. Dann siehst Du ob evtl. das Rad bzw. Achse/Felge ein Problem hat. Auch gleichzeitig die vordere Abdeckung zum Frontpulley entfernen ob der Belt vorne wandert. Bei mir passte das vordere 28er Pulley nicht,hab es einfach umgedreht. Und siehe da,es passte! Habe mir allerdings das hintere Riemenrad anpassen lassen(mit Flankenstegen). Läuft alles mittig in dre orig. Schwinge. Mußte nur Bremsanker anpassen. Es gibt leider bei solchen Umbauten immer genügend Fehlerquellen. Prinzip: Ausschlußverfahren. Es gab auch schonmal Bikes die einen Unfall in ihrer Historie hatten!
Gruß aus dem Pott
-
Was hilft:z.B. Christophorusplakette am Bike;Hasenpfote;Schornsteinfegerfigur;vierblättriges Kleeblatt etc.
P.s. Ich glaube wir müssen mal telefonieren!
-
Gibt es schon was Neues von den LED Birnen?
-
Für Niederländer ist das verchromen noch etwas einfacher. In der Nähe von Venlo gibt(gab ?) es eine Verchromerei. Hab dort mal ein paar Teile machen lassen. War auch ok. Desweiteren gibt es in Langenfeld(Rhld.) ein Betrieb der verchromt.
-
Mag sein,aber es gibt auch Welche (zum Glück!) die halt` nahe am orig. Look bleiben wollen!
-
Wenn es nicht in die orig. Maske paßt,warte ich lieber auf eine LED-Birnenbestückung! So gesehen geht auch ein Scheinwerfer von einem neuen Motorroller mit LED-Scheinwerfer.
-
Jaja,diese Hydraulikbühnen! Habe mir damals für meine Heckumbau den orig.Harleyheber gekauft und nie bereut! Da dieser Heber mit einer Kurbel und einer Gewindeschnecke auf die passende Höhe gebracht wird,kann das Bike auch den ganzen Winter drauf stehen. Bewegt sich keinen Millimeter und kann per Hand im sitzen unter das Bike geschoben werden. Dann einfach auf die gewünschte Höhe kurbeln. Will nie wieder was anderes,nachdem beim absenken der ehemaligen Hydraulikbühne das Bike abschmierte(konnte es zum Glück noch abfangen!). Kann das Bike auch mit Gurten sichern.
Gruß Supercharger
-
Habe damals das Pulley andersherum eingebaut(Ja,das geht auch!) Durch den schmalen SE Belt(Umbau auf 240er in orig.Schwinge)und das hintere schmalere Pulley,habe ich auch keinen Versatz und Riemen schleift auch nicht! Abspringen wird er auch nicht,da durch hintere Riemenrad geführt!
Gruß Supercharger
-
....oder Du kennst einen bei der Army. Die verschicken in ihren eigenen Containern und sind verplombt! Die gehen nicht durch den Zoll. Hatte das Glück noch vor 2 Jahren so zu bestellen;ist jetzt leider in Rente!
-
Jammert nicht! Entweder wechseln oder bleiben! Und "Muckibude" immer schön mit C 0 kombinieren,gell!
-
-
Das stimmt nicht ganz! Da ich den Parts-Catalog der VRXSE(2006) habe gibt es da natürlich schon einige Veränderungen im Motorenaufbau. Aber das Modell war ja auch für andere Aufgaben gedacht!
Z.B. liegt die Verdichtung bei 14,0:1
Oder auch unterschiedliche Part.no. für die Camshafts oder bei den Ventilen. Ich hab` ja wie oben erwähnt die beiden Parts-Kataloge VRSCSE 06 und VRXSE 06 zum direkten Vergleich vorliegen. Es gibt auch eine interessante Website von der Destroyer http://www.motorrad-matthies.c…/2006/VRXSE-Destroyer.php
-
.....und Alle mal schön rückwärts aus der Parklücke raus schieben(evtl. leicht berghoch)! Mein Nachbar hatte eine,und wieder verkauft. Auch weil seine Sozia nicht so glücklich war! Aber so unterschiedlich sind halt die Ansprüche(und Geschmäcker);ist auch gut so! Beim Rangieren reicht mir das Gewicht von meiner! Allerdings ist für mich das bequeme Sitzen für 2 Personen wichtig.Da hab`ich passende Maschine mit derVRSCA gefunden. Die Meisten sind allerdings mehr die Fraktion der "Lonesome Rider". Trotzdem viel Spaß mit dem "schweren Eisen"!
-