Bleibt die Frage nach dem Warum und wie sehen die Pleuellager und Kurbelwellenlager aus?
Beiträge von DocRod
-
-
wenn da kein Spiel drin ist, und es nicht bös gefressen hat dann ist es vielleicht nicht so schlimm, die Fotos sind diesmal gut aber ersetzen keine Messung...
Kennst du die Plastigauge Messtreifen zur Ermittlung des Spiels zwischen Welle/Bohrung?
Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Musste mal schauen was erlaubt
-
Steck mal meine NW rein und check ob da Lagerlose drin ist. Darf nicht merklich schlackern. Man könnte den Lagerbock kürzen und die Lagergasse nachbearbeiten, ist aber vermutlich teuerer als ein gebrauchter Kopf.
Ich habe glaube ich auch noch passenden Kopf rumliegen.
-
samsung hat sowas ebenfalls, demnächst kommt der smarttag 2 raus und google ist ebenfalls da dran
-
20150615_203512.jpgDas ist normal, ich hab normal in den Annalen nachgeschaut. Es ist Einweg, wohl um zu verhindern, das die Ölpassagen im Stand leerlaufen.
-
ich hab mal eins zerlegt, wenn ich mich recht erinnere ist das ein federbelastetes Rückschlagventil. Muss mal schauen ob ich was finde. Mit Vakuum machste nunmal nur max 1 bar...
-
bin heute ne Runde gefahren, wurde nicht angehalten, soweit so gut. War aber auch keine Rennleitung zu sehen. Die Autos die ich überholt hab, sind alle rumgeschlingert, selbst schuld - was fahrt ihr mit offenem Fenster...
Ehrlich gesagt hat mir das nach langer Zeit mal wieder einen Mordsspass gemacht, Froide am Fahren und Arschlecken und so.
Und es gab da auch ein paar Dörfler, die mit breitem Grinsen an Ihre Jugend dachten, als ich vorbeiballerte.
-
Jetzt muss ich das meinem selbstlernenden Steuergerät noch "beibringen", sprich etwas rumballern.
-
-
Und üb mal scharfe Makroaufnahmen zu machen
-
Ich hab früher die Dekompressionsgewichte entfernt, hab aber Kolben für reduzierte Verdichtung und fahre mittlerweile 4x Einlassnockenwellen. Für die NW Lagerung ist es nicht relevant.
Wenn die Batterie genügend Saft hat, gehts auch mit hoher Verdichtung ohne Dekompression.
Die Nocke sieht nicht gut aus, würde ich auswechseln. Das Tassenstößel auch.
Ich hab davon einige rumliegen...
-
-
-
wie machen sich die Geräusche bemerkbar?
-
man kann die Pulse des VSS auch mit einem Voltmeter auslesen
-
es gab sogar ein paar V-Rod's
-
Es war sehr schön mit Euch!
-
aber wenns jault ists evtl zu spät
Poste mal Soundfile
-
ja, kann der Riemen sein. Man soll den mit einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger mit Kraftanstrengung um 90° verdrehen können
-
beeindruckend was du schon so gefahren hast, willkommen!