Meine sind von Blohm&Voss. Der Motor muss raus, bzw fast.
Beiträge von DocRod
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Bin Euch noch bzgl der Schadensursache ne Antwort schuldig. Inzwischen gehe ich von Folgendem aus: die Laufbuchse war rings um den Kragen oben abgerissen, dadurch hat sich der Kolben verklemmt und es hat alles kurz und klein geschlagen.
Die Laufbuchse war neu, möglicherweise Rissbildung beim einsetzen, also Montagefehler. Hatte nicht das Originalwerkzeug verwendet, sondern ein Holzstück und Hammer, hatte auch etwas Dichtmasse oben am Kragen dran, evtl durch die Verbrennungswärme aufgequollen?
Ist auch egal, läuft alles wieder (ATM). -
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Ich hab jetzt mit 1,5 bar soviel (Ladeluft-)Druck, das ich mir gut überlegen muss wann und wo ich den Hahn aufdrehe.
a) Angst das was zerbröselt
b) Angst mich lang zu machen
Fazit: völliger Unsinn aber leider geilFahre momentan noch ein 28er Pulley aber werde wohl auf 30er wechseln.
Mache demnächst mal ne Leistungsmessung, strebe +180 kW am Rad an. -
Mag ja sein aber der Motor ist aus Alu...
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Da ich momentan wenig Zeit habe meinen anderen Thread zu pflegen, hier ein kurzer Zwischenruf:
1500 Euro nur für die Klappen sind völlig überteuert, Drosselklappenbearbeitung kostet nur zwischen 210€ und 350 €
Prüfstandsabstimmung dauert nicht mehr als maximal 3-4 Stunden, wenn die Firma sowas schon mal vorher angeboten hat, dann muss man das Mapping nur aus der Schublade ziehen und kurz drüber schauen. Mehr als 100€ sollte eine Prüfstandsstunde nicht kosten.
Mit den größeren Drosselklappen holst du maximal 3% raus, Auspuff ähnlich, immerhin ca 5% Mehrleistung (über das Drehzahlband) wenns gut läuft.Ansonsten: Für gut 900 € bekommt man ein Daytona Twintec Steuergerät mit Breitbandlambdasonden, selbstlernend und allerbest mit viel Potential nach oben hin.
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Wie hast du den original Schriftzug abbekommen? Oder ist das ein neues Cover?
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Alter Schwede, auf den Bildern sieht das ja schon abgefahren aus! Ist das so TÜVig`? :D
Was erhoffst du dir vom Neuaufbau an Leistung?
Ja das hat TÜV, dann natürlich nicht im Renntrimm sondern mit Serientüten und mit Kat, sowie nur ca 0,8 bar Ladeluftdruck. Eingetragen sind 190 PS, Euro III, Einzelabnahme nach $21 StVO
Moin Doc,
ich durfte ja schon miterleben wie das DING nach vorne geht
Hammer denn um da richtig am Kabel zu ziehen braucht man Eier
Gruß
*69
Man gewöhnt sich dran, allerdings verschwimmt die Sicht etwas bei VollgasNa das sieht ja nach richtig Arbeit aus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kostet so viel wie fast unbenutzter Supersportler, oder?Wieviel PS hat denn dann das Kraftwerk?
Grüße,
Egon
Ja das stimmt, man hat bei so einem Umbau immer was zu basteln. ich schone meinen Liebling auch nicht wirklich... hab keine Ahnung was ein unbenutzter Supersportler kostet; kaufe viel Gebrauchtteile be Ebay und arbeite das dann auf, ist gut fürs Budget
Mit 1,25 Bar Ladeluftdruck hoffe ich 250 PS am Rad zu erreichen, will es erstmal nen paar KM einfahren und dann geht es auf den PrüfstandDas ist mit Sicherheit ein Dampfhammer, im Besonderen weil ich auch schon an anderer Stelle von deiner Rod gehört habe.
Mir ist die daraus resultierende Optik "ein wenig" krass und so weit weg von Harley wobei das ist die Rod ja irgendwie sowieso, aber wenn es dir gefällt dann ist es richtig so.
Sollte mein Motor mal die "grätsche machen "ich hoffe allerdings nie (dreimal Holz geklopft) ich fahr ja nur 100km/h, dann würde ich mir Rat bei dir holen, nicht so sehr für so viel power, aber für dann zusätzliche Robust Maßnahmen
Gruß
Wolfgang
Klar, helfe gerne wenn ich kann und Zeit hab.
Hey Jan Dirk, da nenne ich "nachgelegt"
Wenns jetzt auf die 1/4 Meile geht, wäre ich gern dabei um das Kraftwerk erleben zu können.
Viel Spaß und lass sie heilDanke Thomas, ich geb Dir Bescheid. Wir sehen uns.
7lw_TcN_pXg
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neuer Motoraufbau läuft!
Mitsubishi TD04HL13T Turbolader, eingestellt auf ca 1,25 bar Ladedruck
großer Ladeluftkühler
erheblich größerer Wasserkühler
CP Kolben Verdichtung 9,5:1
Carillo H-Pleuel
Modifizierte Ölpumpe mit ca 20% höherer Födermenge
Kurbelwelle angepasst / feingewuchtet
58mm Drosselklappen mit passendem Zwischenflansch / Ansaugstutzen / Plenum
modifizierte Screaming Eagle Auspufftüten, Leerkat
Siemens DEKA Einspritzventile 630 cc/min in Holy-Moto CNC gefertigtem Halter
Geportete Zylinderköpfe mit Pac Rcing Ventilefedern, modifizierte Ventilsitze, andere Nockenwellen / Steuerzeiten
K&N Luftfilter (bauartbedingt eingetragen)
Ausgleichswelle durch starre Versteifungsstrebe ersetzt
Billet Kupplungskorb von Holy-Moto
Kupplungsfedern mit ca 150%
2. Gand Getriebe-Radpaar mit erheblich stärkerem Modul
28 T Pulley
Nylon Motorlager hinten
Größere Ölwanne mit Versteifungsplatte, ARP Stehbolzen für Hauptlager, M10 12.9 Stehbolzen für Zylinderköpfe
Daytona Twintec VRFI III Steuergerät mit zwei Breitband Lambdasonden "Closed Loop Control"
...mehr fällt mir grad nicht ein -
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Die Leistung eines Verbrennungsmotors ist proportional zum Hubraum, der jeweiligen Motordrehzahl und dem jeweiligen mittleren Zylinderdruck.
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Tatsächlich würde ich es begrüßen, wenn man mich auf ignore setzen würde anstatt ungefragt Belangloses zu posten.
Werde einen neuen Beitrag aufmachen, worin es um konkrete Tuningmaßnahmen gehen wird.