aber da reicht doch bestimmt das "halbfeste" ?
Spaß muss sein
aber da reicht doch bestimmt das "halbfeste" ?
Spaß muss sein
loctite nicht vergessen
370mm an meinem A-Model gemessen
kommt aufs Wetter an, wenn es glatt ist dann nicht, sonst möglicherweise ja
TÜV SÜD schreibt:
Nebelscheinwerfer:
- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- in der Breite:
nach EG bei 2: symmetrisch zur Fz-Längsmitte
nach StVZO: max. 250 mm von der Fz-Längsmitte,
auch auf Sturzbügel erlaubt
- in der Höhe: max. wie Abblendlicht
- Schaltung mit Begrenzungs-, Abblend-, Fernlicht
- Einschaltkontrollleuchte zulässig
[Blockierte Grafik: http://image.made-in-china.com/2f0j00jSoQcwhtSAbB/3-in-1-Glass-Condom-Former.jpg]
Sollte ja auch nicht lauter werden, ich hatte vorher ne komplett leergeräumte Tüte dran...
Zielsetzung war ein regelkonformer(er) Schalldämpfer mit möglichst wenig Gegendruck.
Ohne find ich aber immer noch am besten...
frohen 2. Advent, auch an meine Nachbarn
Gestern war Basteltag
Ich hatte in der Vergangenheit bei meiner Versicherung nachgefragt, ob das Sinn macht.
Das Ergebnis war eher ernüchternd, man muss für alles Rechnungen nachweisen können, der Zeitwert wird berücksichtigt (Wertverlust), die Versicherung hat nicht wirklich Interesse daran, erst recht nicht, wenns ne Harley ist... und die Prämie würde sehr hoch sein.
2-3% vom Wert
Ich hab Aufkleber, die allein bringen 260 PS.
Ich mache die Abstimmung selbst, seit ich ein (selbstlernendes) Steuergerät von Daytona Twintec drin habe, muss ich nicht mehr auf die Rolle. Funktioniert wirklich allerbestens.
Die Gestaltung des Auspuffs i.V. mit Turbolader ist recht einfach: so wenig Gegendruck wie möglich. Also glattes Resonanzrohr mit möglichst großem Durchmesser (s. Foto), dadurch wenig Reflektion Richtung Turbinenrad und niedriger Staudruck.
Eigentlich reicht schon der Kat...
Ich hatte noch einen Schalldämpfereinsatz vom SE Slipon Auspuff im Regal liegen, den bau ich mir jetzt in den Serien-Schalldämpfer ein.
Zum Vergleich in Foto der beiden Einsätze nebeneinander.
Nachdem Karuso mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, das mein jetziger Auspuff aufgrund seines schreiender Adler Schriftzuges möglicherweise nicht ganz STVO konform sein könnte, habe ich meinen alten Endtopf mit EPA-Homologation aufgemacht, um eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten zu prüfen.
Leider wurde schnell klar, das der Serienauspuff gravierende Konstruktionsmängel hat! Die Abgase werden auf engstem Raum hin- und her geschleudert, dadurch steigt der Gegendruck ganz erheblich und letztendlich steigt auch der Kraftstoffverbrauch, denn man muss den Gasdrehgriff viel weiter aufreißen, um die Leistungseinbuße zu kompensieren.
So geht es nicht!
Im Interesse des Umweltschutzes habe ich daher das Geschwür entfernt und möchte abschließend noch eine hübsche Endkappe draufsetzen, damit das Loch nicht so vulgär klaffen tut und die Rennleitung nicht leiden muss.
Gab es nicht mal bei Harley Endkappen/Blenden zu kaufen?
War kein Wetter zum Gasgeben, trotzdem - ich freue mich dabei gewesen zu sein, Ihr seid ne nette Truppe.
Wenns morgen so neblig ist wie Heute, dann bastel ich lieber was in der Werkstatt.
Fahre inzwischen mit max 1,5bar Ladeluftdruck und der Motor hält soweit, allerdings hat die Kupplung versagt. Habe das inzwischen - nach mehreren Versuchen - mit deutlich härteren Federn und anderer Hydraulikübersetzung gelöst und genieße es, wenn das Vorderrad im dritten Gang leicht wird
SE Auspuff auf einen Topf umgebaut, nach oben gelegt wegen mehr Bodenfreiheit und weil es anders ist.
Hab mir letztens nen G2 Ergo Gasdrehgriff besorgt, dreht gut und schnell.
Werde mich im Winter wohl um den Kühler kümmern, Sonderanfertigung, muss abgedichtet werden. Evtl den Ladeluftkühler integrieren und Verkleidung dran, mal sehen was kommt...
Das Wetter wird sonning, +3°C, gefühlt wie -3°C, also 1a Mopped Wetter, wenn das so bleibt komm ich auch aufn Bier rumgeschraddelt