Beiträge von Joker13

    Karuso


    Das TM Steuergerät wird mit dem originalen getauscht, richtig ! Aber das ist halt nicht das einzige Bauteil was
    montiert wird, da die Rod zum folieren weg ist habe ich mal die Einbauanleitung rausgesucht und das Bauteil
    sowie der Montageplatz ist darauf ganz gut zu erkennen.


    grey Wolf


    ja so macht das Sinn mit den Ausschnitten, wenn ich deine Bilder betrachte. Aber der Durchmesser bei dem Rohr wird sich so minimal verändern das ich da kaum einen Unterschied sehe.

    Karuso ich habe nur beschrieben was ist und was ich verändert habe. Das vor mir jemand was verändert hat, wusste ich nicht.
    Da vorher ja auch alles funktioniert hat, habe ich den Fehler deshalb bei mir gesucht. Das beides zusammen hängt konnte ich nicht ahnen.


    grey Wolf wieso kommt da mehr Luft rein wenn ich den Rüssel kürzer mache ? Der Durchmesser vom Loch bleibt doch gleich !?
    Wenn dann müsste ich doch mehr Löcher machen oder größere oder sehe ich das falsch ?


    In der Einbauanleitung von dem ThunderMax wird sogar beschrieben das man das AutoTune-Modul an der Stelle montieren soll und
    das "einige Fahrer den Rüssel kürzen"

    Also erstmal Danke an alle die versucht haben zu helfen, die Rod läuft wieder einwandfrei.


    Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, konnte ich mal auf Fehlersuche gehen. Es ist so ungefähr
    das Problem das ich vermutet hatte, aber da haben mehrere Komponenten zu geführt. Bei der Montage
    der ThunderMax haben die Helden den Rüssel von der Airbox abgesägt und vor das Loch wo der Rüssel
    durchgeführt wird das AutoTune-Modul montiert. Nachdem ich dann hinter den Lochgittern etwas Klebeband
    um die farbigen Teile geklebt habe, kam wohl einfach insgesamt zu wenig Luft an.


    Das AutoTune-Modul versetzt, einen Deckel mit Original-Rüssel montiert und etwas weniger Klebeband
    und alles wieder in Ordnung !
    8)

    Kann ich mir nicht vorstellen, sie ist ja vorher auch mit offener Klappe sofort angesprungen und in der Kaltstartautomatik rund gelaufen.
    Auf einmal springt sie schlecht an und läuft nicht rund und geht aus wenn man vorsichtig Gas gibt, muss doch irgend etwas anderst sein
    wie vorher. Ich habe nur die Reifen gewechselt und die Lochbleche schwarz gemacht. Wie gesagt dachte ich das es halt an der Luft, oder
    eher an der zu wenigen Luft liegen könnte und da viel mir das Klebeband ein. Na ja ich werde das mal nach dem Urlaub entfernen und testen.


    Der Harley-Schrauber soll in erster Linie den Umbau vorne machen, aber wenn es nicht hilft, muss er da halt mal auf die Suche gehen.

    Die Rod springt auf einmal schlecht an und geht auch wieder aus wenn man Gas gibt. (Schlechter Kaltstart)


    Ich habe da so eine Vermutung, weiss aber nicht ob ich richtig liege. Das einzige was ich gemacht habe, ist
    die Lochbleche an den Bremssätteln und an den Covern vorne schwarz zu lackieren. Und weil danach vorne
    hinter den Covern die ganzen Kabel und Stecker sichtbar wurden (bei dem Silber hat man es nicht gesehen)
    habe ich die Kabel hinter dem Lochblech mit schwarzem Panzerband abgedeckt.


    Bekommt der Motor durch die Öffnungen seine Luftzufuhr ? Kann es sein das die eh begrenzte Luftzufuhr
    durch das Klebeband schlechter geworden ist und der Motor jetzt dadurch schlecht anspringt und ausgeht
    wenn ich Gas gebe ?


    Ich weiß, einfach das Klebeband entfernen und ausprobieren aber leider steht sie bei meinem Harley-Schrauber
    und ich mach mir halt Gedanken was es sein könnte.


    Und wenn ich richtig liege, was macht die Lampenverkleidung von CultWerk ? Der Motor bekommt doch bestimmt
    auch von vorne Luft. Wird das dann auch schlechter oder macht das nichts weil die Luft von der Seite kommt ?
    Die Lampenmaske wird nämlich gerade montiert und wenn das die Sache beeinflusst brauche ich da eine Lösung.
    Wie habt ihr das Problem gelöst ?


    NRS Bj 2014 mit Original Airbox, anderem Luftfilter und Thundermax

    Na ja, mein Harley Schrauber meinte das ich für die Anlage ca. 1000,- € verlangen könnte, wollte nur wissen ob das realistisch ist.
    Also gut, ich werde den Auspuff nach meinem Urlaub mal bei E-Gay einsetzen und schauen was passiert. Habe noch ein paar
    Beiträge hier gefunden wo die Anlage für mehr verkauft wurde, also sollte das wohl in etwa die Richtung sein.

    Ich bin am überlegen meine Penzl zu verkaufen und was anderes zu probieren.


    Die Penzl ist mechanisch zu verstellen, meine NRS ist Bj. 2014 und hat 4000 km runter,
    also kann die Anlage ja nicht all zu lange montiert sein. Sieht optisch tadelos aus.


    Was meint ihr könnte man dafür verlangen ? Ich habe keine Ahnung und habe nichts dazu gefunden.

    Soo, ich konnte nicht länger abwarten und habe mir eine 2014er geschnappt.


    Die erste Liste mit Umbauteilen ist erstellt und sobald die Sachen da sind und
    angepasst sind, gehts zum Lackieren. Getreu dem Motto "Schwarz ist Bunt genug"


    Der erste Umbau wird nur Kleinigkeiten betreffen wegen der Linie. Anderer Lenker,
    Spiegel, Blinker, Riser, vorverlegte Rastenanlage und Cult-Werk-Scheinwerfermaske.


    Nöö bin nicht in irgend welchen Gruppen. Heck kaufen ist auch blöd, hab ja noch nicht das passende Bastelobjekt gekauft.
    Ich muss noch warten bis der Käufer von meinem alten Bike die restliche Kohle auf den Tisch legt. Ich möchte aber vorher
    schonmal klären was ich noch brauche und schonmal den Wunschzettel schreiben für den Weihnachtsmann (kaufe ich mir
    besser wohl selbst, sonst gibt es eh nur ein Stück Schokolade)

    ich weiß nicht ob ihr's wusstet aber ich schau hier jetzt mal öfter vorbei.


    Ich bin 47 Jahre, Selbstständig (wenn einer Fragen zu Garagentoren hat, immer her damit) und habe gerade
    meine Suzuki VZR 1800 verkauft und suche nach einer NightRod ab Bj. 2012 also noch ohne Bike. Versuche
    hier so die ein oder andere Frage zu klären bevor ich was falsches kaufe.
    Deshalb wohl erstmal passives Mitglied, habe ja hier einiges an Tipps und Tricks und guten Ratschägen zu
    lesen bevor ich mit dummen Fragen komme. Werde erstmal die Suchfunktion ausprobieren. ?(


    Grüße in die Runde
    Torsten