Beiträge von Bluerod

    Servus werte Gemeinde,


    ich habe Schwierigkeiten den passenden Sitz zu finden...suche einen Sundowner zusammen mit dem entsprechenden Soziussitz.


    Das blöde ist nur, dass überall wo ich schon nachgesehen (zB.1903..etc.) habe, meine Bauform und Baujahr nicht angegeben sind...bevor ich da jetzt nen Bock schieße...könnt Ihr mir da mal bitte helfen?


    Viele Grüße
    Uwe

    Ja habe ich eben dran rumgedoktert....jetzt stimmt er....


    So wie das aussieht hat die gute ein Poti für die Drosselklappenstellung der forderten Klappe...die Einspritzmenge rechnet sie dann auf dieser Basis, wenn jetzt die zweite Klappe zu weit auf oder zu weit zu ist in der Relation wird's eben zu mager oder zu fett....


    Oder hat die zwei lambda Sonden?

    Danke Euch Beiden für die Antworten....komisch, dass das nirgendwo beschrieben steht....hab mir im neu beschafften Werkstatthandbuch auch schon nen Wolf gesucht...zwischen der ersten und zweiten Drosselklappe ist ja eine Gewindestange, die man einstellen kann...da lässt man aber lieber die Finger weg, wenn man net messen kann...naja, bislang läuft sie ja ganz ordentlich. :D

    Servus Leutz,


    In meiner BMW Boxerzeit habe ich des Öfteren mal die Synchronisierung der Drosselklappen nachjustiert. In Punkto Laufkultur Konstantfahrruckeln und Leistung ein immer wieder gern genutzter Optimierungspunkt.
    Habe heute bei meiner kleinen die Zündkerzen gewechselt. Dabei habe ich mal nach Unterdruckanschlüssen für den Synchrotester gesucht. Auf der linken Seite habe ich einen an der hinteren Drosselklappe gefunden. Nur vorne konnte ich nichts sehen.


    Hat einer von Euch schon mal die Synchronisation gecheckt/ eingestellt und wenn ja, wie?


    Viele Grüße


    Schon spannend, wie viele Umsteiger von BMW es anscheinend gibt....in meinen Augen eine unsinnige Strategie von HD die Rod einzustellen...offenbar war und ist das doch eine beliebte Nische.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


    Danke! Hoffe ich habe noch ein paar schöne Tage zum Fahren....


    VG



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Zitat

    Herzlich willkommen.
    Bin ebenfalls von ner GS auf ne Night ROD umgestiegen und hab keinen Tag bereut!!!
    Vielleicht trifft man sich ja mal mehr oder weniger zufällig!?!


    Gruß,


    Judge


    Danke! Ja, wer weiß....würde mich freuen. Hätte vorher ne R1150R, bzw., habe ich immer noch. Sie wird erst im Frühjahr verkauft..


    Viele Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Würde mich interessieren wie dir auf die Dauer der Umstieg auf die Rod gefällt.
    (Ich würde nämlich gerne von der Rod auf ne BMW umsteigen)
    Gruß und viel Spass in der kommenden Saison wünscht Zappa

    Danke!
    Ja, da bin ich auch gespannt... ;-) Ich hab noch ne gelbe R1150R , falls Du Interesse hast...ansonsten geht sie erstmal in Wintwerschlaf und wird im Frühjahr verkauft...

    Hallo Zusammen!


    Bin 44 Jahre alt, passionierter Schrauber und natürlich fahre ich auch ganz gern.... ;-)...
    Nach einiger Zeit mit zwei Zylindern im 180 Grad Winkel aus Bayern, hab ich mir nun doch den lang gehegten Wunsch nach einer V-Rod erfüllt...freue mich auf den Austausch mit Euch!