Beiträge von Fabs

    Zitat

    Soweit ich weiß ist der Aaron der Einzige der das im Programm hat.
    Das wirst Du aus den Staaten rüberholen müsssen. 8)


    Hab ich mir schon fast gedacht hab mir bis jetzt nen Wolf gesucht und nichts gefunden.
    Keiner Lust sowas zu importieren ??? Ich Kauf dann auch das erste ab versprochen :-D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hey Boc kannst Du mal ein Foto einstellen damit man sich da ein besseres Bild davon machen kann ??? Wollte mein Hinterrad in naher Zukunft von Deget verbreitern lassen der sitzt nämlich direkt bei mir um die Ecke jedoch habe ich keine Lust die gleichen Erfahrungen zu machen und nachher optisch komplett unterschiedliche Räder zu fahren.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat


    ...ich musste es einfach tun....


    Alter Verwalter das Ding is der Knaller gefällt mir genau so wie sie da steht, einfach perfekt, allerdings passt Dein Wohn- und Essbereich nicht ganz dazu und da ich davon ausgehe das du die süsse nicht in Elfenbein weiss lackieren möchtest tut es mir leid aber ich glaube du musst dich jetzt neu Einrichten :-D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Ja ich hatte da die Dämmwolle von Louis dran. Sind aber abgebrannt ;-)
    Jetzt mache ich edelstahlwolle rein.
    Wenn du das nicht so dicht umwickelst, bekommt sie einen schönen dunklen klang.


    Sieht ja Wild aus :-D gefällt mir richtig gut Dein Bike.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Ich habe die Anlage auch drauf. Bin sehr zufrieden und würde mir keine andere mehr holen.
    Anfangs gab es Probleme mit der Hitze. Aber ihr glaubt nicht was die Racing Einsätze und eine Abstimmung bewirken.
    Super klang, keine Hitzeprobleme mehr und die Leistung ist mehr als genug. (ok, Leistung kann man nie genug haben)


    Hab zusätzlich noch die Endkappen entfernt und die Anlage schräg geschnitten.
    Dadurch habe ich in Rechtskurven auch bei tief eingestelltem Airride keine Probleme mehr.



    Hast Du mal ein Foto zur Hand wie das bei Dir nach dem Umbau so aussieht ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Moin! Habe die anlage auf einer 07 nrs mit Racing Dämpfer und Powervision abstimmung auf einem Dynojet Prüfstand klang echt top Thermotec rumgemacht so ist es besser mit der hitze am bein mit original Einsätzen kaum abstimmbar meinte der gute von Dynojet da die anlage zu sehr zu gestopft ist alles in allem bin ich so zufrieden mit der Geschichte ach und Fabs habe an dem einsatz ne nut rein geschnitten den kommst an den nieten vorbei



    Die Idee hatte ich auch schon hält das denn so ohne weiteres ???
    Hab bei mir das Problem das die Racingeinsätze die ich habe es Super schwierig rein gehen, soll heißen da muss eh noch etwas dran gepfeilt werden :-D



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Total Easy !!!! An den Stehbolzen und unten kommt eine Halterung an den Rahmen an der die Endrohre fixiert werden ist also ganz einfach, das einzige ist die Röhre wirklich parallel zu befestigen das kann schonmal ein bisschen aufwendiger sein aber alles in allem locker machbar



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Sound ist der Kracher, fahre sie allerdings komplett leer dagegen stinkt die leere Nlc Anlage von nem Kumpel komplett ab :-D. Heiß wie die Hölle hab mir meine schöne Rokker abgefackelt. Der Tts Mastertune ist allerdings gerade unterwegs, die meisten haben mit ner anderen Abstimmung, den Racing DB eatern von bsl und zur Not noch Hitzeschutzband gute Ergebnisse erzielt ob ich das Bestätigen kann sag ich dir dann in 2 monaten alles in allem will ich die Anlage um kein Geld der Welt wieder hergeben.
    Mal ne andere Sache hat sich hier einer die Anlage bzgl. der DB Eater so modifiziert das man sie während der Fahrt tauschen könnte ohne jedes mal ne Nietenzange mitzunehmen ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Nettes Angebot. Da sollte ich auch mal drüber nachdenken. Liege jetzt bei 460 Euro für 04-10 und ärger mich jeden Tag Saison gewählt zu haben bei dem Wetter...
    Schade nur, dass ich das nicht im November gelesen habe und noch hätte kündigen können...



    Kündigungsfrist 1 Monat zur Hauptfälligkeit die ist bei dir der 01.04 zum Saison Begin.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hallo Rolf,


    Fährst Du denn hier auch im Hintergrund Schadenfreie Jahre runter? Ich weiß das viele Versicherer hingehen wenn Sie Stückprämien berechnen und die Sfr trotzdem im Hintergrund führen, so kann man später wenn man die Versicherung wechselt seinen Schadenfreiheitsrabatt trotz Stückprämie mitnehmen.
    Alles andere könnte nämlich fies in die Hose gehen.
    Einfaches Beispiel der Versicherer kalkuliert seinen Tarif jedes Jahr, befindet er sich in Unterdeckung was im Kraftfahrtbereich meistens der Fall ist folgen Beitragsanpassungen oder aber eine Sparte wird dicht gemacht weil sie sich nicht für den Versicherer lohnt, kürzlich bei der Wohngebäudeversicherung der Zürich passiert. Die Beitragsanpassungen führen dazu das Du die Maschine nun woanders versichern möchtest oder aber eine Schließung des Tarifs. Überträgt die Sportect in diesem Fall die Jahre die Du Schadenfreie bei ihr gefahren bist an den neuen Versicherer ? Wichtiger Umstand !!! Sonst kommt man ja nie auf nen grünen Zweig mit seinen Sfr's.


    Ich geh bei dem Preis davon aus das Du selbst mit der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse keinen Versicherer findest der an diesen Preis dran kommt.


    Hab meine Muscle mit Vollkasko 500sb Teilkasko 150Sb in der niedrigsten Schadenfreiheitsklasse und Saisonkennzeichen für 7 Monate und zahl als Haustarif 340,-€ im Jahr was schon utopisch günstig ist.


    Beste Grüsse


    Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Hallo Rolf,


    Hab mir das ganze nun gerade auch einmal angeschaut, schlecht sieht das bei der sportect nicht aus allerdings sollte man hier aufpassen da hier ein maximaler Fahrzeugwert vorgegeben ist, bei Deinen 133€ mit Teilkasko ist die maximal Entschädigung 18.000€, gehen wir jetzt davon aus das sich jemand ne neue Nrs kauft und in den ersten 12 Monaten eine Neuwertentschädigung hat wird das schon knapp, hat er an seinem Motorrad Umbauten durchführen lassen wie die meisten hier wird's noch schwieriger. Soll heißen aus meiner Erfahrung ist eine Versicherung was sehr individuelles hier geht es einfach darum abzuklopfen was der Kunde für einen Bedarf hat. Sind Leistungssteigerungen am Motorrad, sind Wertsteigerungen Umbauten durchgeführt usw. Ich gebe Dir recht das die meisten die Ihr Motorrad einfach nur versichern wollen mit dieser nennen wir sie "Nummer von der Stange" gut aufgehoben sind aber es birgt sicherlich für wenig bewanderte Leute auch Gefahren wie zum Bsp. die fehlende Beratung und die Höhe der Maximalentschädigung.


    Ich find es allerdings geil wenn solche Infos hier eingestellt werden und war selber über die Preise sehr überrascht und darum geht es in diesem Forum das Leute von den Infos die hier eingestellt der partizipieren können und in dem Fall ein ganz klares Daumen hoch, oft diskutiertes Thema und für einige mit Sicherheit sehr interessant.


    Beste Grüsse


    Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Hab die Anlage auf meiner Muscle und fahr Sie komplett leer :-), ist schon ein recht lautes Vergnügen, die Nlc Anlage meines Kumpels (auch leer) hört man nicht wenn er neben mir steht :-D. Du wirst einiges zur Anlage hier im Forum finden da in den Auspuffthreads auch viel zur Firestarter steht.


    Die DB-Eater die standardmäßig drin sind sollte man jedoch gegen die Racing DB-Eater von Bsl tauschen, wurde hier allerdings auch schon umfangreich diskutiert.


    Einziges Manko an der Anlage ist für mich die sehr hohe hitzeentwickelung und die Rohrführung, hier verbrenne ich mir regelmäßig die Haxen und meine Rokker Jeans :-(. Haben wohl einige hier im Forum über die Änderung auf Racing DB-Eater und neuem Mapping gut in den Griff bekommen, das wird dann auch mein Winterprojekt.


    Alles in allem für mich eine Klasse Anlage wenn man ein paar Optimierungen vornimmt, Sound ist wie immer Geschmacksache, würde Dir empfehlen einfach mal Probe zu hören wenn jemand aus dem Forum der die Anlage verbaut hat aus deiner Nähe kommt wäre das die beste Möglichkeit.


    Gruß Fabs








    Sent from my iPad using Tapatalk

    Bin auch schon länger in der Überlegung, hab mir ein Angebot von nem Karosserie-Bauer geholt bzgl der Kürzung des Original Muscle Hecks der liegt bei 650,-€ wenn er in der Mitte ein Stück raus nimmt, das Ende wieder dran setzt und die Rückleuchte zurück versetzt. Für mich die einzige Sinnvolle Lösung um die Originaloptik bei zu behalten und nur den Fender von den Abmessungen her kürzer zu bekommen. Hatte hier an ca 15 cm weniger gedacht :-D.
    Im Amy- Forum war vor kurzem jemand der die Dinger in Originaloptik kürzer mit GfK nachgebaut hat, sehr geile Arbeit allerdings wollte er die in Serie produzieren und als ich bei ihm angefragt habe kam er nicht aus dem Quark.


    Wenn ich die Links finde poste ich die nachher noch.


    Gruß Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk