Beiträge von Fabs

    Kaarst.....wie geil ist das denn......ist ja quasi n Fliegenschiss von hier :-P
    Mach nen Vorschlag, wenn das Wetter passt können wir gerne am Samstag was starten.


    Hab ich ganz vergessen reicht ja schon fast für nen Stammtisch :thumbsup:

    Hab nen Gensler der hängt immer am Spiegel, abgesehen davon das da noch nie wer dran gegangen ist sind die Kosten bei Verlust überschaubar. Würde ich jetzt nicht unbedingt beim Festival machen aber am Cafe oder der Eisdiele geht das schon :-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mönchengladbach trifft sich gut, komme aus Willich und unsere Ecke ist sehr mager vertreten hier ;-). Hoffe wir sehen uns mal auf ne Tour !!!



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Scheint ja nicht den großen Anklang zu finden :whistling:


    Liegt es am Ort oder an der Zeit?


    Du der Ort ist voll Ok weiss nur noch nicht ob die Zeit passt sonst wäre ich dabei und würde von Krefeld rüber kommen ist allerdings alles etwas schwierig zur Zeit.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Dann scheinen bei euch die Hauptfälligkeiten auf dem 01.01. des jeweiligen Jahres zu liegen was hier dazu führt das Ihr zum 31.11. kündigen müsst, schaut doch mal bitte in eure Verträge zu wann dort der Versicherungsbeginn und die Hauptfälligkeit benannt steht damit man hier eine richtige Aussage treffen kann.

    Interessiert mich auch, habe die Spiegel gerade zerlegt und nach unten verlegt, wollte die Blinkerglaeser jetzt wieder einsetzen und abdichten allerdings überlege ich zur Zeit ob sich das lohnt die Orangen Blinker wieder zu verbauen, wenn ich transparente kriegen könnte wäre das die wesentlich bessere Variante.
    Hat einer ne Adresse wo man die in Amiland bestellen kann?


    Gruß Fabs

    Ich hab da mal ne ganz ganz Dumme frage.


    Hab zwecks Wechsel die Spiegelblinker meiner Muscle abgeklemmt da ich sie zur Zeit von oben nach unten verlege, hab sie noch nicht wieder angeschlossen und mein Bock lässt sich nicht starten.
    Ist das normal wenn die Blinker nicht angeklemmt sind ???


    Besten Dank im voraus.


    Gruß der Fabs



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Nachtrag: Hat sich erledigt mich hat der Ehrgeiz gepackt hab gerade alles fertig gemacht die Spiegel gedreht, den ganzen Kram wieder zusammen gelötet und festgeschraubt, auf das Ergebniss trink ich mir jetzt erstmal einen.
    Karre springt auch wieder an nachdem ich den Speicher gelöscht habe und alles wieder angeschlossen war, hätte jedoch niemals gedacht das man die Kiste ohne Blinker nicht mal anmachen kann!!! Verrückte Welt !!!

    Zitat

    Ich habe meine Versicherung gestern auch gekündigt und hoffe nun, dass das auch klappt.
    Ich wäre ja blöd, wenn ich nicht wechseln würde. Weniger zahlen und auch noch das ganze Jahr fahren können 8o


    Klappt bestimmt was sollte dagegen sprechen ??? Wann startet denn normalerweise dein Saisonkennzeichen ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    Bin verwundert.......zahle zu gleichen Bedingungen wie oben 300,-/Jahr.......kein Saisonkennzeichen, ganzjährige Zulassung. Hier scheint es doch auch massive regionale Unterschiede zu geben.



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Zahlst Du oder steht in Deiner Police? Zahlen muss ich auch nur 289 quetsch, das ist der Einlösebeitrag weil ich sie ja noch nicht vom 01.01.2014 bis 31.12.2014 angemeldet habe sondern die Anmeldung Anfang Februar war, Krieg also keine 12 Monate in diesem Jahr zusammen. Ansonsten verwunderlich da die Sportect nach einer Liste geht aus derer ihre Stückbeiträgen hervorgehen und da steht es auch mit 319€ p.a. drin.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    So wollte kurz meine Erfahrung mit der Sportect kund tuen da ich jetzt auch auf eine Jahreszulassung dort hin gewechselt habe.
    Da ich selber aus dem Gewerbe komme und meine gute Kenntnisse zu haben was den Versicherungsmarkt betrifft habe ich einfach mal Kontakt mit der Sportect aufgenommen, der Versicherer der hier hinter steht ist die Nürnberger welche klassisch im Kfz Bereich ansässig ist mit speziellen Werkstattpolicen wie der Garanta und nun eben auch ein über einen Spezialmakler gedecktes Geschäftsfeld für Motorräder in Form von der Sportect.
    Wir reden also hier von einem Versicherer der weiß was er macht und auch lange genug am Markt ist um seine Tarife zu kalkulieren, trotzdem ist der Preis unschlagbar günstig und für mich fraglich ob dieser auch dauerhaft im Niveau gehalten werden kann.


    Ich habe meine Muscle nun mit einem Wert von 18.000€ angegeben und sie kostet mich lediglich 319€ im Jahr inkl. Vollkasko, Selbstbeteiligungen sind Standard 500€ in Vollkasko 150€ in Teilkasko.


    Da es sich hierbei um Stückprämien handelt sollte der Preis immer gleich bleiben es sei den die Sportect kann das Beitragsniveau nicht mehr halten und muss anpassen.


    Vom Angebot bis zur Evb Nummer ging alles sehr zügig und Problemlos, wichtig ist auch das das Fahrzeug bereits über die Evb Nummer in der vorläufigen Deckung Voll und Teilkasko versichert gilt.


    Bei den Stückbeiträgen zahle ich hier zwar von Jahr zu Jahr den selben Beitrag, die Schadenfreien Jahre werden jedoch trotzdem im Hintergrund geführt, soll heißen wechsel ich irgendwann von der Sportect zur Pfefferminzia kann ich die Sfr's mitnehmen.


    Bei der Zulassungsstelle habe ich dann eine alte Bekannte getroffen die zufälligerweise einen grösseren Motorradhandel besitzt und mir mitteilte das sie inzwischen auch alles über die Sportect eindecken. Was im Schadenfall geschieht kann ich leider nicht sagen und ich weiß nicht wie der Versicherer hier in der Abwicklung agiert, für mich jetzt allerdings kein grösseres Problem da ich selbst aus dem Bereich komme und mich zur Not durchzusetzen weiß.


    Auch noch ganz wichtig, sowohl ich als auch unsere hauseigene Fachabteilung habe ich über die Bedingungen drüber sehen lassen (4 Augen Prinzip), auch hier wurde mit bestätigt das es sich um ein Standard Bedingungswerk handelt wie es bei fast allen Versicherern der Fall, die Leute die hier den Haken suchen So wie ich können dies gerne tuen werden aber nichts finden.


    Alles in allem ein sehr faires Angebot was die Sportect uns da macht und mit Sicherheit für den ein oder anderen der nicht mit seinem Vertreter schläft Interessant.



    Sent from my iPad using Tapatalk inkl Autokorrektur und Rechtschreibfehlern

    Warum willst Du eigentlich so ein Heck verändern ? :thumbsup:


    Das soll ja garnicht verändert werden, will gerne zwei Nummern fahren.


    1. Das Heck soll in Originaloptik gehalten jedoch gekürzt werden, stellt euch die süsse blonde Maus einfach zusätzlich vor ;-)


    2. Ein Ersatzheck damit man mal wechseln kann wenn man Lust hat was wesentlich Agressiver ist und hierfür brauche ich das LED Rücklicht :-)


    Das ganze sollte dann mit Original Rückleuchtenstecker von Harley funktionieren weil ich kein Freund von irgendwelchen Wildverkabelungen bin und


    damit das ganze auch schnell wechselbar ist.


    Ach falls ich es vergessen habe zu sagen die Muscle hat nach wie vor das geilste Heck von allen :-P.

    Ist doch klar wir alle wollen ja im Nachgang so wenig Ärger wie möglich von offizieller Seite allerdings ist es wie mit allem im leben die geilen Sachen sind nicht immer die legalsten.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ok ich will das ganze dann einmal ohne Kodlin Aufdruck und ohne Umwege über Amerika vom Taiwanischen Hersteller, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entfallen dann ja bei 10 Euro Warenwert !!! Hab ich richtig verstanden oder :-P ???



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    .
    Die Sorge ist eigentlich unbegründet. Man sollte wissen, was gemacht wird.


    Beim Hinterrad - wo lediglich von 8" her auf irgendwas verbreitert wird - wird der rechte Teil des Felgenbettes radial abgestochen, ein der gewünschten Verbreiterung entsprechender Ring eingesetzt und das abgestochene Felgenbett wieder angeschweißt. Damit behält das Rad sein originales Felgenhorn und somit auch die originale Optik.


    Beim Vorderrad ist die Sache komplizierter. Das Ziel ist ja auch hier ein breiterer Reifen - gibt es aber nicht in 19" sondern nur in 18" oder 17". Also muß mit der Verbreiterung auch gleichzeitig eine Verkleinerung des Durchmessers auf 18" erfolgen. Dazu wird das komplette Felgenbett entfernt und ein Felgenbett eines Fremdrades angeschweißt. Die Optik dieses Fremdbettes ( bzw. die Konturen des Felgenhorns) ist im Idealfall ähnlich des Originalrades - wäre aber rainer Zufall. Dieser Umbau funktioniert auch nur an Scheibenrädern (wie die NRS), bei Speichenrädern (wie der Muscle) geht das nicht.
    .


    Vorne würde ich eh nichts ändern lassen wenn nur hinten auf 280er und wenn das ohne Bedenken geht ist ja alles bestens :-) Danke für die ausführliche Antwort.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    led stripes mit zulassung in europa gibt es doch. Musst nur fummeln weil sie nicht direkt für die muscle geplant sind. Aber wenn du eh am flexen und laminieren (nicht mit lamentieren verwechseln) dann kann man sowas reinplanen.


    nicht flexibel und mit prüfzeichen


    Wir haben zwei Probleme bin zu blöde zum laminieren und zweitens muss das Ding flexibel sein für meine Wunschvorstellung aber ansonsten ganz coole alternative nur wieso zum Teufel sind die Teile alle so teuer wo liegt da der Unterschied zu nem normalen RGB Stripe da kosten 5 Meter mit Fernbedienung 40€ wieso kosten also hier 10cm ab 200 aufwärts :-(



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Zitat

    .
    ... oder den Original-Heckfender Deiner Muscle wieder draufmontieren (da ist das alles doch drinne)
    .



    Der ist doch noch drauf bin nur etwas Wild zur Zeit hab neben dem Originalen noch zwei auf Ersatz rum fliegen die ich irgendwann mal bei Ebay geschossen habe mit Rücklicht usw, den einen wollte ich jetzt kürzen lassen und die Originalleuchte zurück verlegen, den anderen ein wenig agressiver um weiter runter zu kommen mit dem Heck aber dafür brauche ich halt son vermaledeites LED Stripe Rücklicht aber dann hänge ich die Idee erstmal hinten dran und frag in 3 Jahren nochmal wenn wir in Deutschland so weit sind wie die Amis (hab ich das jetzt gerade echt gesagt)?



    Sent from my iPad using Tapatalk