Beiträge von Bergami

    Moin Moin,


    nachdem ich auf meiner letzen Ausfahr mit einem platten Hinterreifen liegen geblieben bin, habe ich heute den Grund für den schleichenden Plattfuss gefunden:


    Offensichtlich habe ich mir eine Delle in die Felge gefahren, zumindest ist auf den linken Seite ein kurzes Stück von Rand ein wenig verbogen, so dass dort die Luft langsam entweichen kann. Ich denke, dass das wohl von einem der zahlreichen Schlaglöcher hier in Hamburg stammen muss ;(.


    Hat jemand von Euch solch einen Schaden schon mal erfolgreich reparieren lassen und für mich einen Tipp, wer so etwas macht...vorzugweise in Hamburg und Umgebung? Für PKW Felgen habe ich ein paar Anbieter gefunden aber die machen alle leider keine Mopedfelgen. Da es eine verbreiterte Felge (10x18 Zoll) ist, würde ich sie gerne irgendwie retten!


    VG

    Peter

    Moin Speedy69,


    auch Dir vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    Ich habe mir den 15.10. als Stammtisch-Termin schon vorgemerkt und ich werde Eure Posts bezüglich des Treffpunktes im Auge behalten :cool:. Hoffentlich spielt das Wetter dann noch mit, so dass ich mit dem Bike kommen kann!


    VG
    Peter

    Moin Moin aus dem Norden Hamburgs,


    ich heiße Peter, habe so gerade eben mal die 50 überschritten und ich komme in dem Alter auch noch bestens ohne Rollator klar :thumbsup: . Deswegen konnte ich meine Kohle auch vor gut 7 Wochen in eine nagelneue und komplett umgebaute Night Rod Special von Bad Boy Customs aus Wiesbaden stecken und bin seitdem nur noch begeistert. Das Fahren mit dem Moped bringt mir echt superviel Laune und ist vor allem so völlig anders, als das Knallen mit meiner KTM LC4 vor 25 Jahren. Das einzige was ich an der jetzigen noch verbessern könnte wäre, zukünftig öfter mal mit Gleichgesinnten mit dem Moped in Hamburg und Umgebung unterwegs zu sein - denn auf die Voreingenommenheit ?( "richtiger" Harley-Fahrer gegenüber V-Rod-Fahrern bin ich leider auch schon gestossen...und das bringt eben nur wenig Spaß.


    Viele Grüße in die Runde,
    Peter (04 bis 11)