Beiträge von Bad Boy77

    Hola und Que pasa aus Hessen :thumbup:


    schönes Moped hast Du da, gefällt mir gut ;)
    Dann mal viel Spaß hier und mit deinem neuen Spielzeug :thumbsup:


    Das richtige Wetter hast Du ja bei Dir :sommer:

    Hey ihr lieben ;)


    Da ich ja mit dem Umbau von 180 auf 240 im vollen gange bin, brauche ich demnächst ja auch einen neuen 240er Reifen :thumbup:
    Ich hatte bis jetzt Metzeler drauf, wie wahrscheinlich fast jeder hier 8) Da ich jetzt aber in der Bucht einen neuen Satz " Michelin Scorcher 11 " bekommen könnte wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit diesem Reifen schon eure Erfahrungen gemacht habt und natürlich wie die waren :rolleyes:

    Oh ja, Du brauchst noch so einiges an Teilen für den Umbau :S vor allem aber, würde ich auch bevor Du damit anfängst mir einen guten TÜV-Prüfer suchen und mal mit drüber reden, was Du vor hast ;) sonst geht es Dir so wie mir ;(


    Du brauchst auf jeden Fall eine Schwinge ab 2007, hintere Pulley, vordere Pulley, die Bremse von hinten ( Brembo ), div. Distanzstücke und natürlich die Felge ( 8x18 ) wenn Du den 240er Reifen verbaust, kannst Du dein original Heck behalten und es sieht richtig gut aus :thumbsup:
    Wir sind grade mittendrin in dem gleichen Umbau bei meiner 2003er und deswegen sage ich Dir, das Du auf jeden Fall dich nach einem TÜV-Prüfer umschaun solltest und was Du noch an Teilen brauchst, wirst Du dann beim schrauben merken ;)

    Guten Morgen, ich komme aus dem Kreis Frankfurt ;( eigentlich schön hier, aber mit dem TÜV, ist es hier doch ein bisschen streng :S


    NRS2007
    Das wäre echt klasse, wenn Du ihn mal fragen könntest :thumbsup:
    Wir haben wie schon gesagt, die Schwinge, vordere Pulley, hintere Pulley, auch die hintere Bremse von der Rod Bj. 2007 und die 8x18 Zoll Felge von einer 2013er Rod verwendet. Alles original Harley Teile und als Reifenkombination soll dann Metzeler drauf!!



    Bis dann 8o

    Guten Morgen, ich komme aus dem Kreis Frankfurt ;( eigentlich schön hier, aber mit dem TÜV, ist es hier doch ein bisschen streng :S


    NRS2007
    Das wäre echt klasse, wenn Du ihn mal fragen könntest :thumbsup:
    Wir haben wie schon gesagt, die Schwinge, vordere Pulley, hintere Pulley, auch die hintere Bremse von der Rod Bj. 2007 und die 8x18 Zoll Felge von einer 2013er Rod verwendet. Alles original Harley Teile und als Reifenkombination soll dann Metzeler drauf!!



    Bis dann 8o

    Hallo ihr lieben,


    ich habe meine dicke schon in einen vorzeitigen Winterschlaf gelegt und mit dem Umbau für diesen Winter angefangen 8o ( hab wirklich keine Zeit mehr zum fahren diese Saison ;( )


    Ich fang mal dann mal an...ich habe letztes Jahr im Winter noch die original Scheibenfelgen getauscht, gegen Felgen in der original Größe von einer Street Rod ( also in Speichendesign )
    Dieses Jahr ist das ganze ein bisschen aufwendiger :S wir sind dabei den originalen 180er Reifen zu tauschen, gegen einen 240er 8o 8o wir benutzen dafür die Schwinge und Pulleys von einer 2007er Rod und die 8x18 Zoll Felge von einer 2013er Rod!!!!
    Da die ganzen Teile ja original Teile sind und nicht irgendwelche Zubehörteile, gibt es dafür ja leider keine Papiere, oder Gutachten ;( ;( ;( jetzt wisst ihr wahrscheinlich schon, auf was das ganze hinausläuft ;( ;( ;( ;(
    Ich brauche natürlich auch dann TÜV für das ganze, also wahrscheinlich eine Einzelabnahme :wacko:
    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen ?( ?( ?(
    Habt ihr ne Idee, oder Adresse, wo ich wenn ich fertig bin, hinfahren könnte und dann den ganzen Kram eingetragen bekomme, ohne ein halbes Vermögen dafür auszugeben ?( ?( ?(
    Hab grade echt ein bisschen bammel, das wir fertig sind und dann stehe ich da mit meiner dicken und darf nicht fahren ;( ;( ;(


    Wenn ihr euch jetzt fragt, warum wir damit angefangen haben ohne uns vorher mal zu Informieren??? Geht das nur auf meine Kappe, weil ich dachte, da es ja nur original Harley Teile sind bräuchte ich das ja nicht machen ;( ;( ;( ;(


    Bitte helft mir :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: