Beiträge von selectrix

    Guten Abend,


    habe folgendes Problem welches ich mit Euch teilen und am liebsten lösen möchte..


    Vor ein paar Wochen habe ich mir bei meiner Ur-V-Rod (Baujahr 2002) eine Schraube in das Hinterrad gefahren. Hatte leider kein Flickzeug dabei und stand mitten im Nirwana. Daraufhin habe ich Rod ein paar Meter zu einem Hof gebracht, damit ich sie dort später abholen konnte.
    Habe dabei den 1 Gang benutzt (eine Rod mit platten Hinterreifen bekommst du nicht geschoben)...


    Dann - nachdem das Rad ersetzt wurde, habe ich festgestellt, das ich die Neutralstellung schwieriger geschaltet bekomme. Solange die Rod noch kalt ist, geht es noch, aber sobald sie warm gefahren ist, ist die Neutrale Stellung kaum noch schaltbar. Auch das Schaltverhalten der anderen Gänge hat sich verändert. Sie sind kürzer..


    Nun die Frage; hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Zuerst hat man mir gesagt, ich müsste eine neue Kupplung einbauen. Eine andere Stimme meinte aber daraufhin, das es wg. der hydraulischen Kupplung nicht daran liegen kann und ggf. das Getriebe einen abbekommen hat. Das Schaltgestänge scheint wohl in Ordnung zu sein.


    Wäre schön, wenn ihr ähnliche Erfahrungen teilen könntet...


    Vielen Dank!
    Lg
    Alfonso