Beiträge von andy

    hahaha, entweder ein admin oder die korrektur hat mein "z.i.g.e.u.n.e.r-marke" zu "roma&sinti-marke" geändert :D


    ich hätte gerne ein roma&sinti-schnitzel mit pommes rot/hell :D

    Vielen Dank nochmal für die Antworten. Also die Entscheidung ist soweit gefallen. Mein Vorstand(Freundin) hat's genehmigt. Bin grade dabei meine KTM verkaufsbereit zu machen. Also fall's jemand Interesse hat, einfach melden.
    Hab mir auch schon paar Mal Gedanken gemacht, mir einen tourtauglichen Sitz zu besorgen. Das Material ist aber schweineteuer. Also diskutiert ruhig hier weiter, ZAPPA ;) Werde ja selber davon profitieren :D
    Werde demnächst zum HD-Händler und eine Probefahrt durchführen:) Gibt's irgendwelche Kinderkrankheiten auf die ich bei der Probefahrt achten sollte? Wenn Teile verbaut wurden, sollte ich auf Original-HD bestehen? Gibt's irgendwelche Sinti&Roma-Marken die ich meiden sollte, was Ersatzteile angeht?


    Gruss
    Andy

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bei den Klischees musste ich echt lachen :D
    Hab noch ein bisschen gestöbert und es soll nun die Night Rod werden. Gibt es gravierende Unterschiede bei den Modellen zwischen 2010-2016? Kann ich eine gebrauchte Harley bis 10.000km beruhigt kaufen, oder wo sitzt da die Grenze? US-/UK-Import auslassen oder doch in Erwägung ziehen? Gibt's irgendwelche Anbauteile auf die achten sollen?


    Großen Dank schonmal im Voraus
    Andy

    hierher kopierte Auszüge aus dem thread : "Night Rod Kauf(?)"


    Da sich aber meine Bandscheiben bei längeren Ausfahrten gemeldet haben (Motocross-Sitz...) wollte ich etwas Langstreckentaugliches haben.

    Gute Tag zusammen,


    ich bin der Andy und zur Zeit noch NakedBike-Fahrer. Meinen Motorradführerschein habe ich seit knapp 3 Jahren. Die erste Saison bin ich eine KTM SuperMoto (70kg Eigengewicht) gefahren. Da sich aber meine Bandscheiben bei längeren Ausfahrten gemeldet haben (Motocross-Sitz...) wollte ich etwas Langstreckentaugliches haben. Also Umstieg auf die KTM SuperDuke 1290 R (220kg Eigengewicht).


    Nun bin ich durch einen Bekannten zuerst auf die VROD und nachträglich NightROD aufmerksam geworden. Kommen wir nun zum "Problem": Ich selber bin eher der athletische Typ, also 85kg bei 185cm Körperhöhe. In meinem Bekanntenkreis höre ich nur Contra was den Kauf einer Harley angeht. Ich gebe zu, die 320kg Eigengewicht der NightROD geben mir zu denken. Um mir überhaupt erst Gedanken um die technische Sachen zu machen, wollte ich hier die alteingesessenen Harley-Fahrer fragen, ob sich der Kauf für meine Statur überhaupt lohnt.


    Da ich kein Sensibelchen was meine Statur angeht bin, bitte ich um ehrliche Antworten =)


    Gruß


    Andy