Beiträge von Rudi

    Gestern beim Freundlichen hab ich noch ne andere Version gehört: Er könne sich vorstellen, dass es noch 2017er Rod-Modelle geben wird. Denn alles was noch vor dem 01.01.2017 zugelassen wird, fällt noch unter Euro 3. In der Zeit könnten die neuen Modelle verkauft werden. Und kurz vor Silvester werden die dann noch verfügbaren Modelle auf die Händler zugelassen und dann 2017 als Tageszulassungen verkauft.


    Er meint, offizielle Informationen gibt es dann online nächste Woche Dienstag oder Mittwoch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute stand bei mir die erste Inspektion an. Die ist leider teurer geworden als gedacht, da der Freundliche eine Schraube in der Lauffläche meines Hinterreifens gefunden hat :-/


    Ein neuer Dunlop-Hinterreifen hätte inkl Montage 280 EUR gekostet. Metzeler vorne und hinten inkl Montage 500 EUR. (Reifenreparatur kam für mich nicht in Frage - Kopfsache). Also hab ich mich für Metzeler entschieden. Hat Sinn gemacht, auch wenn's weh tat.


    Hab mich gleich für nen 260er Puschen auf der bestehenden Felge entschieden. Bin danach dann rund 200 km gefahren. Was soll ich sagen, der Reifen ist echt der Hammer. Drücken oder Schlangenlinien fahren usw geht jetzt um einiges einfacher. Hätte echt nicht gedacht, dass Pneus soviel ausmachen. Bin echt zufrieden!


    Danke nochmal für die Tipps!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie vertrauenswürdig sind eigentlich diese "Leaks"? Ich dachte immer, dass vor den offiziellen HD-Präsentationen angeblich nie etwas an die Öffentlichkeit gerät? ?(

    Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben, da ich mich bei euch bedanken möchte: Danke für den tollen Tag, fürs organisieren, danke an die Vorausfahrer und Danke an Salo & Co für die Gastfreundschaft und Speedy für Bericht und Fotos.


    Und danke natürlich für die warmherzige Aufnahme. Endlich genauso bekloppte und vorlaute Leute :D


    Grüße aus Soltau
    Rüdiger


    PS: Das Fahren war für mich Neuling natürlich entspannt. Ausser die Rückfahrt, die war schon echt sportlich 8|
    PPS: Natürlich sehen wir uns wieder! :D

    Aus dem Thread 'Stammtisch Nord 23.4.16'


    bei mehr als 7 Bikes wird es ja allmählich auch schon unübersichtlich. Und wer unterwegs Blümchen pflücken will, kann ja bei den HOGGies mitfahren :P
    Wenn die Rasten nicht kratzen, ist man einfach zu langsam! :cool:
    War geil, Baumi,und das nächste Mal darfst du gerne die Drosselklappen weit öffnen!


    Auch wenn jetzt alle aufheulen werden: Ich hätte schon Interesse, bin aber Anfänger. Wenn ihr da so durch die Gegen ballert, dann mal lieber ohne mich :whistling:

    Danke! Ok Leute, die neue Aufgabe lautet:


    Poste ein Foto von deiner Maschine und einem Springbrunnen. Auf gehts :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nach dem Motto "Ich bin da irgendwann mal vorbeigefahren und hab dann immerhin an ein Foto gedacht" is nicht! Hier zählen nur Fotos, Männer!! :) :)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.co…d5bba75fdef236beccfae.jpg]
    Dies ist auch gleich mein Foto zum Einstand. Weitere folgen natürlich.


    Die Mühle befindet sich hier. Hierbei handelt es sich um eine Holländermühle in Sprengel bei Neuenkirchen (Heidekreis). Sie kann auch besichtigt werden. Mehr Infos. Ist bei mir um die Ecke :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    um es noch zu toppen... ich hab ne Muscle genommen :D

    So nach dem Motto: Denn Leute haben mir gesagt "Du kannst dir doch kein Motorrad holen!". Und Motorradfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Harley holen". Und Harleyfahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Vrod holen". Und Vrod-Fahrer haben zu mir gesagt "Du kannst dir doch keine Muscle holen". So? :D

    Ich gehöre nicht zu der Sorte "Ja dann ist das halt so". Ich will wissen warum, ich will es verstehen. Daher auch immer die Fragen ;)


    wieso, weshalb, warum,
    wer nicht fragt bleibt dumm ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk