Beiträge von dennip

    Hallo Leute,


    nach einem Monat Besitz und der ersten 1000 km mit der Night Rod möchte ich so ein wenig berichten.
    Wie Ihr schon mitbekommen habt, habe ich mein Klasse A Lappen erst vor ca. 5 Wochen gemacht und das beim erstem Anlauf (mit meinem zarten Alter 8) ).
    Ich habe mir die Night Rod schon vor der Prüfung gekauft. Die Liebe auf den ersten Blick :D .
    Der Unterschied zwischen der Fahrschulkarre Suzuki und Night Rod war riesig. Am Anfang bin ich so ziemlich nur gerade Strecken gefahren und nach und nach kamen dann die Kurven. Die 320 kg habe ich oft bemerkt. Oft habe ich sie abgewürgt oder die Kurven nur gerade so eben hingekriegt. Die Bremsen sind so was von heftig, manchem fliegt das Gebiss raus. Nach ca. 2 Wochen habe ich meine Fahrschulgrundübungen allein auf einem Parkplatz wiederholt, letzten Sonntag auch. Man war das mit dem Gewicht schwer. Aber Übung macht den Meister. Ich finde, ich fahre jetzt ziemlich locker nicht mehr so angespannt wie am Anfang und die Kurvenfahrten sind auch gut geworden. Womit ich manchmal noch Probleme habe, sind 90° Kurven in kleinen Straßen beim Anfahren. Aber ich denke die Zeit bringt das mit sich :smoker: und das nächste Sicherheitstraining wir auch noch helfen.


    Gruß aus NRW


    Dennis


    Danke für deine Tipps. Ich denke, ich werde die Fahrten mit der NR eher genießen als reißen. Von Natur aus bin ich sehr entspannt.

    Zitat

    Hallo Dennis,
    ich habe es ähnlich gemacht wie du. Als erstes eine NRS. Hab das Teil nach Rom gefahren, dann nach Faak. Spätestens danach hast du das richtige Gefühl für die Rod.


    Gruß Guido


    Respekt!

    Danke für die Tipps.
    Ich werde bei ADAC ein Training machen.
    Was muss ich bei der Night Rod beachten? Gibt es da etwas, was ich beachten soll? Tricks und Tipps?


    Danke


    Gruß aus Hamm


    Dennis

    Tach zusammen,


    jetzt komme ich zum Wort.
    Ich bin 48, gerade mein Führerschein für Motorrad gemacht und habe mir eine nagelneue Night Rod gekauft.
    Es war immer mein Traum eine Harley zu fahren (Motorrad zu fahren).
    Ich weiß was Ihr sagt, ein Neuling und sofort eine Night Rod. Aber wenn nicht jetzt wann dann?
    Früher konnte ich mir das finanziell nicht leisten.
    Ich finde die Night Rod einfach GEIL!!!! :D