Beiträge von Pferdefluesterer

    Dieses Jahr habe ich auf dem Buffalo Chip gecampt. Mein Platz war nicht allzu weit von der Bühne entfernt. Das ist genau richtig, wenn man nicht früh schlafen möchte. Viele fahren mit dem Mopped bis direkt vor die Bühne. Manche schon am Nachmittag um sich einen guten Platz zu sichern. Es wird dann nicht applaudiert, sondern die Motoren werden hochgedreht bis in den Begrenzer. Das ist zwar bei den meisten Moppeds in Sturgis nicht sehr hoch, aber dank der wenig g gedämpften Auspuffanlagen ein echtes Spektakel. Leider kann ich hier kein Video hochladen. Fotos können diese Stimmung leider nicht gut rüberbringen.


    Gruß, Stephan

    Hallo zusammen, hier ein Foto vom Buffalo Chip. Wir campen in der Beach View Section. Im Hintergrund ist die Bühne. Des Weiteren ein paar Impressionen von der Main Street.

    Danke für die schnellen Antworten. Warum die Achse an der Stelle so geklemmt hat konnte ich auch nach dem Ausbau nicht erkennen. Die Achse ließ sich locker drehen und saß auch ganz locker in der Schwinge. Jetzt ist sie jedenfalls draußen. Ich habe mir synthetisches Radlagerfett geholt. Damit wollte ich das Radlager und die Achse etwas fetten bei der Montage.


    Gruß,

    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei dass Hinterrad an meiner 2012er Muscle auszubauen. Ich habe ein Problem, dass ich nicht für möglich gehalten habe. Ich habe alles los was los muss, den Bremssattel abgebaut und die Achse guckt jetzt auf der linken Seite etwa 200 mm raus. Weiter geht sie nicht! Ist das etwas das ich nicht weis, oder muss ich einfach einen dickeren Hammer nehmen?


    Danke und Gruß,

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    Gestern habe ich meine Probefahrt. Etwa 10 km lief sie gut. Dann bin ich an einer Ampel losgefahren und sie ging beim beschleunigen wieder aus. Wieder war die Sicherung vom ECM hochgegangen. Sicherungen hatte ich dabei und auch einen Inbus-Schlüssel um die Verkleidung links vom Wasserkühler zu demonstrieren. Das Kabel vom Sauerstoff-Sensor war schlecht verlegt und nicht befestigt. Es ist an den Krümmer gekommen und so ist der Kurzschluss entstanden. Also eine kleine Ursache die zum Totalausfall geführt hat.
    Als sie schon wieder lief und ich die Verkleidung gerade wieder montiert habe, hielt jemand mit einem Geländewagen an und bot mir Hilfe und Werkzeug an. Als Harley-Fahrer schraubt man in Amerika an der Straße nicht lange allein.


    Viele Grüße vom Pferdeflüsterer



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    Sie laeuft wieder :-) Vielen Dank fuer Eure Tipps. Obwohl mein Moped von einem iPhone Charger und einem Anschluss fuer das Permanentladegeraet voellig original ist, war es wohl eine Steckverbindung die mir das Moped lahmgelegt hat. Ich habe mir das Electric Diagnostic Handbuch in der Bucht fuer 30 Dollar gekauft. Dann habe mehrere Steckverbindungen die gem. Stromlaufplan in Frage kamen zur gleichen Zeit gelöst (ECM, Bezinpumpe, H2 Sensor vorne, Main Sensor Harness). Einen Kurzschluss konnte ich nicht messen, also habe ich alle Kabelverbindungen wieder hergestellt und das Moped lief wieder.

    Morgen ist hier der erste Schnee angesagt, also bleibt sie erstmal in der Garage, bis das Wetter wieder besser ist.


    Viele Gruesse,

    Stephan

    Hallo Leute,


    ich brauche mal Hilfe und wuerde mich ueber Eure Tipps sehr freuen. Meine 2012er V Rod Muscle (etwa 10.000 km gelaufen) ist im Standgas ausgegangen und springt nicht mehr an. Die Motorkontrollleuchte brennt. Dei Fehlercodes habe ich ausgelesen, gelöscht und nochmals ausgelesen. Es erscheinen P0132 (Front Oxygen sensor high), P0261 (Front injector open/low), P0263 (Rear injector open/low). Da das Moped vorher ohne Probleme gelaufen ist, vermute ich, dass alle 3 Fehler gleichzeitig aufgetreten sind. Daher liegt fuer mich ein elektrischer Fehler nahe. Dass beide Einspritzventile und ein Sauerstoffsensor gleichzeitig mechanische Probleme habe ist ja eher unwahrscheinlich. Ich habe mal die Steckverbindung vom Engine Sensor Harness zum main wiring Harness (70155-07 und 70116-01) geloest und wieder zusammengesteckt. Der Stecker ist zwischen den Zylindern. Leider habe ich kein Elektro manual und weis nicht, was ich an dem Stecker messen muss. Der main Wiring Harness geht an das Electric Control Modul (ECM). Jetzt liegt fuer mich der Verdacht nahe, dass das ECM defekt sein koennte. Da ich kein Austauschteil zur Verfügung habe, stellt sich fuer mich die Frage, ob ich das ECM selbst ueberpruefen kann. Hat jemand von Euch da Erfahrungen oder eine Idee?


    Vielen Dank und viele Gruesse,

    Stephan

    Das mit dem Lightning-Kabel und der USB Ladebuchse funktioniert bei mir leider nur bis zum IOS 9. Ab IOS 10 verhält sich das IPhone als hätte das Lightning-Kabel einen Wackelkontakt. Ich werde dann wohl wirklich jetzt im Winter eine 12V Steckdose einbauen und ein Apple-Certified 12V Ladegerät einstecken und gegen Spritzwasser schützen. Es ist schon nervig, dass durch ein Softwareupdate ein vormals funktionierendes Ladegerät nicht mehr funktioniert. Aber so habe ich dann wenigstens wieder etwas zum basteln.


    Gruß,
    Stephan



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    Hallo zusammen,


    vor 3 Jahren habe ich mir eine USB Steckdose unter die Airbox gebaut. Die Dose ist direkt an die Batterie angeschlossen und natürlich abgesichert. Ein original Apple Kabel habe ich fest installiert. Seitdem ich mein iPhone 7 auf IOS10 upgedated habe, wird das Ladegerät nicht mehr erkannt. Mit einem alten iPhone 5 und einem alten IOS funktioniert alles einwandfrei. Zur Zeit bin ich nun immer mit einer Powerbank unterwegs, damit mir nicht der Strom ausgeht. Wie ladet Ihr das iPhone unterwegs? Gibt es einen USB Lader der Apple zertifiziert ist? Oder sollte ich eine 12 Volt Steckdose einbauen und dann ein zertifiziertes 12V Apple Ladegeraet einstecken?


    Viele Grüße aus Colorado,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    gerade bin ich von Youtube informiert worden, dass mein hochgeladenen Video in einigen Ländern geblockt ist. Deutschland wird wohl wieder mit dazu gehören. Daher braucht Ihr ein Add On damit ihr das Video gucken könnt. Das Add On gibt es hier:


    Viele Grüße,
    Stephan

    Hallo zusammen,


    in diesem Jahr war ich mit meiner Frau, meiner Schwester und einigen Freunden in Sturgis. Wir waren mit 7 Leuten mit einem Royal-Enfield Gespann, einem Class A Wohnmobil und natürlich meiner V-Rod unterwegs. Sturgis ist absolut eine Reise wert. Es ist schon echt der Hammer, was man dort in jeder Richtung zu sehen gibt. Die Fahrt von Denver zieht sich streckenweise etwas, aber die tolle Gegend fängt dann beim Crazy Horse Memorial an. Die Gegend um Sturgis ist ein Paradies zum Motorradfahren. Allerdings ist es Anfang August nicht unüblich, dass es abends regnet. So bin ich dann in diesem Jahr auch zwei Mal richtig nass geworden. Von Sturgis aus bin ich über den den Devil's Tower noch zum Yellowstone Park gefahren. Die Tour kann ich absolut so zur Nachahmung empfehlen.
    Anbei ein Link zum Video aus Sturgis. Ich experimentiere noch mit der GoPro. Manchmal hatte ich die GoPro am Lenker befestigt Daher sind einige Sequenzen aufgrund von Bodenwellen leider verwackelt. Ich bin kein Freund von Helmkameras mehr nach Schumis Unfall. Meine Empfehlung ist daher die GoPro am Körper zu befestigen. Bei der Sitzposition auf der V-Rod klappt das sehr gut mit einem Brustgurt.




    Viele Grüße aus Colorado und viel Spass beim Schauen des Videos.
    Stephan

    Hallo,


    Deine Route ist klasse und um das Wetter musst Du Dir wenig Gedanken machen. Ich bin Teile der Route vor 25 Jahren mal mit dem Auto gefahren. Die Tour mit der Harley ist ein Traum. Ich wünsche Dir viel Spass und gute Reise.


    Viele Grüße aus Colorado

    Hallo und Willkommen, Dein Mopped sieht sieht echt cool aus. Über mehr Fotos vom Bike würden sich hier bestimmt viele Jungs freuen.


    Gruß, Stephan



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    Hallo Bluerod, willkommen im Forum. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Mit der V-Rod wirst Du viel Spaß haben, sowohl beim Fahren als auch beim Schrauben. Viele Grüße nach Baden- Württemberg.


    Stephan



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