Beiträge von chopper83

    Hallo,
    der TÜV hat ein Spiel am Schwingenlager festgestellt. Deswegen bekam ich keinen TÜV.


    Und jetzt versteh ich auch, warum mein Kumpel meint, wieso die so "schwammig fährt".
    Nachdem es wohl ein schleichtender Prozess war, habe ich mich immer bei jeder Fahrt wohl gewöhnt gehabt.


    Jedenfalls ist das schwammige fahren wohl auf das Schwingenlager zurückzuführen, das schon gewaltig spiel hat.
    Luftdrücke sind in Ordnung.


    Nun, jetzt möchte ich das/die Lager selbst tauschen.
    Alles abbauen ist ja hinten kein Akt:
    Aufbocken, Auspuff weg, Stoßdämpfer raus, Riemenabdeckung weg, Rad samt Pulley und Bremse runter, Zentralschraube öffnen, Schwinge raus.


    Sind in der Schwinge nun zwei Lager oder ist nur links das besagte Schwenklager und rechts eine Gleithülse, die man nicht ersetzen muss.
    Und sind die Teile eingepresst (braucht man eine Presse) ?


    Wo kann ich die Teile im Internet bestellen ?


    Ist eine V-Rod VRSCA aus 2003.


    Danke :thumbup:

    Joa dann muss ich wohl mit leben... leider
    Ich kann mich noch an vor 1,5 Jahren erinnern, da war das im 5ten nicht zu hören. Muss wohl über die Standzeit gekommen sein.
    Oder vielleicht bin ich schon leicht hellhörig und hör das Grass wachsen.


    Aber vom 1-4 Gang ist wirklich nix zu hören oder der Auspuff ist zu laut 8o

    N Abend,
    hatte schon lange Geräusche aus dem Motorbereich, wenn ich den 5ten Gang drin hab und bei ca. 2.500 u/min den Gashahn 100% aufdreh.
    Hört sich an, als ob Steine in dem Kasten sind, die rumwirbeln.
    Bei meinem Kumpel seiner ist das auch.


    In den anderen Gängen alles super.


    Fahren Super 95 Benzin.
    Vielleicht deswegen ?
    Hört sich jedenfalls merkwürdig an und ist auch nur kurz bei immer der selben Drehzahl unter Last zu hören.

    Hallo grauer Wolf,
    Danke für die Info.
    Ist nur ne spiegelung. Keine Delle.
    Hab die Mühle schon 3 Jahre. Der war bis 2016 dicht.


    Erst seit diesen Jahr muss dass langsam raussiffen.



    Hast du nen Link zur Anleitung ?
    Oder hast Du darin Erfahrung ?
    Dann pack ich das ganze in ein Paket und ab die Post.


    Ausbau ist easy für mich. Aber Gabel selbst noch nie dran gearbeitet.

    Servus,
    an meiner alte V-Rod aus dem Jahre 2003 ist der Simmerring der rechten Gabel undicht (siehe Fotos).


    Viel Öl ist noch nicht raus, aber es reicht schon, um mir die Felge (und evtl. Bremsscheibe) einzusauen (das Mopped stand jetzt 1,5 Jahre im Keller, da ich keine Zeit hatte, damit mal wieder zu fahren und jetzt will ich es wenigstens wieder paar KM fahren).


    Nun sollte der Tausch des Simmerrings wohl kein Akt sein.
    Jedoch wäre ich über ein paar Tipps sehr erfreut (hab schon vieles gemacht aber ne Gabel zerlegt noch nicht... wird mal höchste Zeit) 8)
    Brauch ich Spezialwerkzeug und welchen Simmerring / Öl ? Gibt einen mit Staubschutz und einmal ohne.


    Hier ein paar tolle Fotos...



    Danke

    Dateien

    • 11.jpg

      (92,76 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22.jpg

      (81,52 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin der Meinung, dass es generell immer sehr schwer ist, den neutralen Ganz eingelegt zu bekommen...


    Egal welches Mopped ich gefahren bin, entweder spring er in den 1ten oder in den 2ten.


    Mit ganz viel feingefühl und langsamen schalten bekommt man dann den Gang in die neutrale Stellung, aber meist brauch ich da mehrere Versuche.


    Hoffe ich konnte dir helfen...

    @grauer Wolf:
    ich hab nun zweimal nachgebessert und es läuft immer noch raus.
    Hab sauber und ordentlich gearbeitet.
    Hab alles zugeschmiert aber irgendwie dichtet das nicht mit dem schwarzen Silikon ab.


    Was hast du für eine aushärtende Dichtmasse genommen ???

    Danke für die Tipps, hat schonmal einiges geholfen.


    Hab den Ölverlust vor dem öffnen nochmals abgewischt, über nacht stehen lassen und die geiche Suppe wieder auf dem Boden.
    Es läuft direkt am Gummistopfen mit den 3 gelben Kabeln der LiMa raus.


    Also entweder direkt zwischen Deckel und Gummistopfen oder aber wenn der supergau dann durch die 3 Löcher des Gummistopfens zwischen den Kabeln.


    Neue Dichtung kommt morgen und den Gummistopfen wie am Werk mit Dichtmasse einschmieren, ist ja kein Akt.


    Aber mein Eindruck war es, dass es durch die Kabelbohrungen läuft ?( 8| X(
    Nur was tun ? Wie bekomm ich die Stelle denn dicht ? Das Zeugs wie o.g. habe ich nicht, aber Silikondichtung ! Oder soll ich Sekundenkleber reinpumpen, sodass Kabel und Gummistopfen eins sind ?



    Habt ihr Tipps ? DANKE

    Dateien

    • 1.JPG

      (145,09 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (125,59 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um kein neues Thema zu öffnen, frage ich hier mal in die Runde:


    Suche für meinen V-Rod Rahmen (Silber) den Lackcode...


    Was ich rausgefunden habe, ist nur das hier:


    "HD V-Rod Silver Frame II Touch-Up Paint This is the silver frame touch-up paint that's used on 2004 & Later V-Rods. HD PN: 98600BNY"


    Weis einer mehr ?
    Kostet bei HD zu viel 8|

    Danke für die guten Tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Werde dann auch mal Silikon am Kabel anwenden.
    Eine neue Dichtung habe ich trotzdem mal geordert, die kostet 30 Euro, dann mach ich die auch gleich neu samt Motoröl.
    Hoffe dann ist wieder Ruhe. Tropft mir ganze Flüsse auf den Boden ;(

    Hallo, an meiner V-Rod ist am linken Motordeckel Ölverlust vorhanden.
    Es läuft direkt vorne wo das Kabel in den Motordeckel geht raus.


    Ich hab mir jetzt mal ne neue Dichtung bestellt und mach die rein, sollte ja kein Problem sein, wenn Öl abgelassen ist und den Deckel einfach wegschrauben.


    Nur mit dem Kabel frage ich mich, wie das dann läuft ?
    Hat das schon mal jemand gemacht oder hat tipps ?


    Danke

    servus,
    kaum habe ich die vrod, schon sind probleme da.


    ich weis nicht, ob das jetzt erst so ist oder schon bei kauf so war ?


    jedenfalls fang ich mal an. vielleicht wisst ihr mehr bescheid als erfahrene vrod schrauber...


    - meine tankanzeige zeigt bei jedem zündungsein eine andere stellung der tanknadel an. ist da der tankgeber hinüber oder der tacho bzw. dessen stellmotor ?


    - wenn ich die vrod in die garage schiebe und dann mit der vorderradbremse bremse, dann knackt es einmal am lenkkopflager. ich vermute, dass das lager ausgeschlagen ist ?


    - wenn ich mit einem wagenheber die vrod hochnehme und am rad wackle, dann hat das lager der schwinge spiel, bzw, wackelt. ich vermute links und rechts der schwingenaufnahme. gibts die ebenfalls zu kaufen ? wenn ja wo ? sind die eingepresst ?


    - rost am rahmen unten hinten (unter dem tank). ist das normal ? was dagegen tun ?


    - batterie ist fast am ende, selbst wenn die zündung nur 10 min eingeschaltet ist, startet sie nicht mehr. welche batterie wird empfohlen ? gel batterie ? welcher typ ?


    das wars mit den mängeln erstmal :-(


    danke für eure ratschläge

    servus,
    erstmal zu mir: bin 52 jahre alt, verheiratet und 2 kinder. wohne bei lindau und fahre seit ewigkeiten motorrad.
    bis jetzt hatte ich immer naked bikes.... bis ich auf den harley geschmack kam:


    zum aktuellem motorrad:
    2003er vrod, silber/schwarz, originalzustand.


    kurz und knackig, wie die weißwurst :-)


    wenn fragen sind, fragt mich