Beiträge von chopper83

    So Schloss ist draußen... War etwas knifflig, aber jetzt wo man weiß, wie der Hase läuft, ist das Schloss in wenigen Sekunden draußen.


    Danke für die Anleitung, die hab ich aber nicht verstanden. Bin dann durch Zufall drauf gekommen.... also hier nochmals (mit Fotos):


    - Schlüssel rein und Lenkradschloss "aktivieren" (Bolzen fährt oben raus).

    - Schlüssel leicht wieder zurückdrehen und gleichzeitig Bolzen mit der Hand drehen (es kommt nun der "Splint" vom Bolzen zum Vorschein (siehe Foto Nr. 1 - im ausgebauten Zustand). Der Schlüssel ist dann in Mittelstellung von beiden Stellungen des Schlosses.

    - mit einem z.B. 2mm Inbus-Schlüssel durch den Splint vom Bolzen durchfahren und den "Nippel" des Schlosses reindrücken. Gleichzeitig den Bolzen rausziehen. Im gleichen Zug kann man das Schloss rausziehen.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Danke Leute (ihr wart mir natürlich trotzdem eine Hilfe). Jetzt kann ich den Rahmen zum lackierer bringen.

    Farbe wird Fiat 760A (Bianco Radioso metallic). Diese trifft lt. Kartenmuster am ehesten dem Framesilber der 2002/2003er zu (bzw. zu 90-95%). Und der Rost am Unterboden ist dann Geschichte - Steinschlagschutzfolie kommt dann auch noch unten und zw. Tank und Rahmen hin.


    222222222222.jpg


    111111111111.jpg

    Hallo,

    ich will das Lenkradschloss ausbauen um den ganzen Rahmen zu lackieren.

    Mein Lacker sagt, es wäre besser, wenns draußen ist. Muss aber zur Not nicht.


    Wenns nun einfach raus geht, dann kommts raus. Ansonsten halt nicht.


    Hat da jemand nen Tipp, wie das blöde Teil rausgeht ?

    Hab mir die Sache mal angeschaut, da gibts keine Schraube oder sowas ?(




    Danke

    Auf der Screamin Eagle steht unten neben der Teilenummer folgendes:


    "not for road use" (Nicht für die Straße benutzen).


    Wenn der Polizist nach einer e-Nummer sucht und diese 4 Englische Wörter entziffern kann, dann hast man das Problem wie mit fahren ohne DB-Killer. Hat er schlechte Laune muss das Mopped stehen gelassen werden....

    Hallo,

    nachdem meine Chopper mit Hurst Bremsanlage 1,5 Jahre im Keller stand, wollte ich diese Woche wieder aktivieren um zum TÜV zu fahren.

    Jedenfalls ist mir direkt beim ersten rangieren und bremsen aufgefallen, dass in genau diesem Moment der Bremshebel auf einmal lapprig wurde. Eigentlich genau ab da an, als ich das erstemal den Bremshebel zog.


    Das Rad dreht soweit trotzdem, aber das starke Spiel geht garnicht...


    Hab den Hebel und den Stift schon mal ausgebaut und nachgeschaut, anscheinend klemmt der weiße Kunststoff-Kolben ?

    Oder was kann ich da nun weiter tun, dass das wieder funzt ?


    Ist ja bei allen Motorradbremsanlagen mit Hydraulik das gleiche Prinzip...? Egal ob Hurst oder von Harley... Da wisst ihr doch bestimmt ne Lösung.


    Freu mich über Tipps.


    Hier ein Video und Fotos:


    1.jpg


    2.jpg

    Ok, dann ist das wohl eher normal.


    also in nem halben Jahr 0,6 bar


    Könnte auch hinkommen, wenn ich im Oktober auf 3 bar fülle, sinds schon sein Jahren immer im Frühjahr (April) meist nur noch 2 bis 2,3 bar im Reifen.


    Mein Pkw hat da jedoch nicht so einen hohen Luftverlust.

    Moin,

    habt ihr auch das Phönomen, dass am Reifen (bis jetzt nur am Vorderreifen geprüft) ein Druckverlust von monatlich 0,1 bar vorhanden ist ?


    Ist das normal ? Eine Beschädigung durch Schraube/Nagel ist nicht vorhanden.

    Reifen ist neu und das Ventil auch.


    Druckprüfung immer im kalten Zustand.

    Moin zusammen.

    ich habe für mein weibchen vor längerer Zeit eine VRSCA gekauft (Privat ohne Garantie).

    Leider springt da manchmal der 3te Gang (und nur dieser) aus unerklärlichen Gründen von selbst raus.


    Es ist nicht immer, auch kann ich es nicht selbst mutwillig reproduzieren.


    Aber wenn dann passiert es nicht unter Volllast, sondern wenn das Mopped im Rollbetrieb (ohne Last) ist.

    Sprich man fährt normal oder gibt gas und lässts dann auf der geraden rollen und schwupps ist der Gang drausen. Merkt man, wenn auch sofort an der Drehzahl die dann absinkt.


    Gang einlegen und weiterfahren ist eine option, aber manchmal nervt es sie. Dann wird meist nur im 1, 2, 4 und 5 Gang gefahren.



    Kennt das Problem jemand ? :welcome:

    Dann ist es bei mir die Wellenabdichtung.... leider


    140 Euro für die Wasserpumpe ? Gerne doch, wo kann ich bestellen ?

    Der Harley Dealer will 250 Euro dafür.


    Hat die Welle dann Spiel von der Wasserpumpe, bzw. kann ich das mit der Hand feststellen, wenn die ausgebaut ist ? (wie bei einem Turbolader)

    Der Vorratsbehälter oben links am Behälter ist mit Pumpe.

    Da kannst du nur das komplette Bauteil ersetzen !


    Rechts vom Getriebe/Kupplung ist der Kupplungszylinder. Dieser ist mit einer Abdeckung abgedeckt.

    Erst die 3 Inbus-Schrauben des Deckels entfernen, dann sind dahinter nochmals 3 Inbus-Schrauben für den Zylinder selbst. Auch entfernen, dann kann man das Teil einfach rausziehen.


    Die Leitung davor noch vom jeweiligen Bauteil entfernen.


    Danach dann natürlich neu befüllen und entlüften.

    Hallo.

    Wer hat schon mal Wasserverlust an der WaPu gehabt ?

    Bei mir tropft es da gestern links und rechts am Deckel (nicht heißgefahren). Und hinterlies unschöne Flecken am Chromdeckel hinter den Krümmerrohren.


    Sind wohl zwei Dichtungen lt. Ersatzteilkatalog !


    Einfach Kühlwasser ablassen, Krümmer weg, Deckel abschrauben und Dichtungen erneuern ?


    DANKE


    WaPu.JPG

    7 Stunden später...

    ... die V-Rod ist wieder komplett zusammengebaut :prost:


    Warum das ganze?

    Ich nenne es mal Instandhaltung.

    Der Rahmen hatte wie am Ersten Post beschrieben Rost am Unterboden, da ich die Rod bis zu meinem Erbe behalte, sollte sich der Rost die nächsten Jahrzehnte nicht einfach so fortfressen. Deshalb der ganze Aufwand mit dem Lacken. Die Farbe ist da eigentlich nebensächlich.


    Hab mir das ganze schlimmer vorgestellt.

    Moin,

    hab die V-Rod komplett auseinandergebaut.

    Habe 8,5 Stunden gebraucht (alleine) aber Gas gegeben.


    War eigentlich nicht schlimm, bis auf den Rahmen. Den habe ich nur mit Müh und Not vom Motor bekommen.

    Dachte ich lupfe den einfach nach oben hin weg, aber das geht nicht. Muss man um ca. 45 Grad wegdrehen und dann nach hinten raus.


    Der Rest war ein Kinderspiel.


    Bekomme den Rahmen heute oder morgen wieder vom Lackierer. Dann express-zusammenbau.

    Werden die Zeit genau stoppen. Sollte schneller gehen, da ich ja jetzt weiß, wie der Hase läuft ^^


    111.JPG  222.JPG

    Danke Gray Wolf und den anderen.


    Pulverbeschichter gibt es wirklich fähige und vorallem viele unfähige...

    Lackieren wäre auch noch eine Option, aber etwas teurer und evtl. nicht so langlebig bzw. standhaft.


    Jetzt wird dann erstmal angefangen, außeinanderzubauen.

    Wenn ihr wollt, teile ich gerne Bilder und Zeiten.

    Sollt ich besser von hinten (Schwinge) beginnen oder vorne (sprich Gabel).

    Mein Bauchgefühl würde erst hinten Fender, Rad, Schwinge ausbauen.

    Dann liegt er hinten schön auf und kann vorne mit Rad und Gabel weitermachen.

    Dann in der Mitte weiter und am schluss Motor ?

    Moin,

    hat jemand von euch schon mal eine V-Rod 2002/2003 auseinandergebaut ?

    Ich meine so richtig - komplett 8o


    Möchte meinen Rahmen wegen Rost (unter dem Benzintank) und auch wegen der Farbe (jetzt silber) dann schwarz neu pulverbeschichten lassen.


    Nun die Frage an die Schrauberprofis:

    - hat das jemand schon mal gemacht und ist es ein großer Aufwand ?

    - Kann man das allein oder braucht man eine dritte Hand (Motorgewicht ?)

    - Wie lange dürfte man dafür nach Feierabend brauchen ? (Schrauberhände und Schraubergripps sind vorhanden)


    Grüße der verrückte mit Liebe zum Alteisen :smoker:

    Zum Verkauf kommt mein Heckfender, der schon auf das Maximum verbreitert wurde, sodass noch das orig. Cover passt.
    Kommt mit Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung.


    Preis: nen 10er fürn Kasten Bier. Bei Versand zzgl. Porto.

    Dateien

    • IMG_7087.JPG

      (141,29 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7088.JPG

      (133,4 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7089.JPG

      (126,08 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7090.JPG

      (145,27 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )