Beiträge von predi-ger-many

    Ich habe mich weitergebildet...

    Also es gibt Lithium Batterien mit und ohne integriertem Balancer. Wenn man eine ohne Balancer einbaut, muss man
    einen separaten Balancer vorschalten. Ansonsten killt auch die Lichtmaschine die Batterie. Batterien ohne Balancer
    gibt es heute kaum noch.


    Uralt-Dumm-Ladegeräte, welche keinerei Elektronik drin haben, kann man durchaus zum Laden der Lithium Batterien verwenden.
    Die integrierte Elektronik in der Batterie verhindert eine Beschädigung. Diese Ladegeräte sind genauso "dumm" wie die Lichtmaschine


    Ladegeräte ala CTEK MXS ermitteln die Kennlinie der Batterie und genau das funktioniert bei Lithium Akkus nicht.


    Ich für mich habe mich entschieden. Geld in ein neues Ladegerät für Lithium zu investieren, bin ich nicht bereit. Ob die Technik wirklich
    schon ausgereift ist, wage ich zu bezweifeln. Von daher muss ich mich entscheiden zwischen der Intact und der Orbis. Und für 85 Euro nehme
    ich die Orbis, da sie mit 99% Sicherheit nur eine umgelabelte Intact ist.

    Also, wenn ich das richtig sehe...


    Penzel
    "Anschluss an die originalen Harley-Davidson® Auspuffkrümmer (slip-on) mit 1 3/4“ (= 44,45 mm) Durchmesser"


    Es wird also nur der Endtopf ausgetauscht und der Original-Krümmer verwendet. Der Preis mit 2.400 für
    die elektrische Version ohne Einbau ist aber heftig.


    J&H
    Habe bei Youtube ein Video zur Montage gefunden. Da werden auch nur die Enttöpfe gewechselt und der Original-Krümmer
    verwendet. Preislich erstaublicherweise sogar preiswerter als Penzel

    BSL
    Da wird wohl die gesamte Anlage inkl der Krümmer etc gewechselt. Leider nur mechanisch verstellbar.

    Kesstech
    Werde mal direkt anfragen, ob die Chrome liefern. Lt. Konfigurator nein. Lt. Katalog wohl doch


    NLC
    Muss ich mal prüfen.



    ... man ist das Thema kompliziert

    Von Lithium halten mich irgendwie folgende Dinge ab:



    1. der Preis
    2. neues Ladegerät notwendig, was nochmals Kosten verursacht
    3. Startprobleme, wenn es mal etwas kälter ist
    4. die Temperatur am Originalen Einbauort... die meisten sind mit max 60 Grad angegeben und unter dem Aircover kann es schonmal
    wärmer werden.


    Was mich dann noch richtig stört ist, dass man kaum verlässliche Infos findet durch den Hersteller.



    Vorteil Lithium ist, dass sie wohl unempfindlicher gegen Tiefentladung sind.

    Hallo,


    ich habe eine VRSCDX-ANV (10th Anniversary Edition) von 2012. Also eine Night Rod Special, aber Silver und verchromt.
    Aktuell habe ich noch die Original-Auspuffanlage dran, was ich aber ändern will.


    Ich habe ein wenig recherchiert und habe folgende Hersteller gefunden:


    - Kesstech
    - Jekill & Hyde
    - Penzel
    - BSL


    Meines Wissens nach liefern alle Hersteller eine ABE mit. In den Papieren der steht Typ = VR1, Variante = V7F, Version = GRDDYO,
    Handelsbezeichnung = VRSCDX-ANV.


    Kann evtl jemand, der eine der obigen Anlage hat mal in die ABE schauen und prüfen, ob die VRSCDX-ANV aufgeführt ist oder
    nur die VRSCDX.. also VR1/VSRCDX-ANV.


    Die Maschine ist ja silber und da passt eine mattschwarz Auspuffanlage nicht. Was wird bei den Anlagen geliefert ab Krümmer
    oder ab hinter dem Krümmer, so dass der Original-Krümmer verwendet wird?


    Gibt es die Anlage komplett in Chrome? Habe nichts so rechtes finden können bei den Herstellern. Am Ende soll es ja zu der Rod
    passen und da ist Chrome halt Pflicht.


    Welche der Anlagen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Optisch würde ich am ehesten zu der 2in1 von Kesstech tendieren

    Hallo,



    die Batterie meiner VRSCDX ANV (2012) hat die Grätsche gemacht. Das CTEK Ladegerät lädt sie zwar noch, kommt aber nie über 3 hinaus.
    Wenn ich sie an ein Prüfgerät anschliesse, wird defekt angezeigt. Also muss wohl leider eine neue Batterie her.


    Verbaut war eine HD 65989-97C mit 19 AH. Lt. HD Datenbank soll aber auch die 65948-00A mit 12 AH passen.


    Leider habe ich von Batterien relativ wenig Ahnung und die 200 EUR, welche der :) aufruft widerstreben mir total.
    Von daher würde ich gern zu eine Alternative greifen und es ergeben sich einige Fragen. Batterie, das unbekannte Wesen
    habe ich gelesen, werde aber nicht wirklich schlau.


    Traditionelle Batterien mit Säurepack etc scheiden ja aufgrund der Einbaulage aus. Lithium Batterien fallen für mich raus,da mir der Preis zu hoch ist. Bleiben aus meiner Sicht Vlies und Gel übrig.


    Wenn ich eine 12 AH Batterie verbaue, ergeben sich dann Nachteil? Wenn ja, welche? Oder muss es doch 19 AH sein?


    Welche Batterien könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße
    Predi