Beiträge von caver

    @Orange: So was kannste doch nicht öffentlich ins Forum einstellen! Schnell mal 10.000 Tacken (unter Wertgutachten) sparen :thumbsup: :thumbsup: ; jetzt kauft das sicher jemand anders aus'm Forum! :thumbdown: Und ich muß wieder in die Röhre gucken!! :evil:
    Gruß von der Küste ;)
    Joachim

    500 Meilem sind so über'n Daumen rd. 800 km und dafür 24 Stunden - werden die Mopeds geschoben?? :thumbsup:


    Aber die Schweizer sind ja eh etwas laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer!! :cool:


    Gruß von der Küste ;)


    Joachim

    Bei der serienschwinge die schon mit dem schmalen belt und dem 240er daherkommt kannst du 260 problemlos auf die 8 zoll ziehen. Keine maßnahmen erforderlich ausser tüv.

    TÜV nicht notwendig - Metzeler hat hierfür auch 'ne Freigabe, gilt allerdings nur im Zusammenhang mit Vorderreifen ebenfalls von Metzeler.


    Ist die kostengünstigste Möglichkeit für 'nen etwas breiteren Reifen - "Kleinsparervariante" :thumbup:


    Fährt sich absolut super - besser als der 240er und besser als der 280er!!


    Gruß von der Küste ;)


    Joachim

    Moin


    House of Thunder / Jens:


    Du legst Dich ja mächtig ins Zeug für das Power Vision von Dynojet! Als Importeur von Dynojet Produkten nicht ganz unverständlich. Vielleicht seid Ihr ja auch Importeur von Dynojet geworden, weil es (nach eurer Überzeugung) das beste Produkt am Markt ist!?


    Was ich für nicht ganz unwichtig halte, ist, dass bei einem Eingriff ins Motormanagement der Garantie-Anspruch gegen HD erlischt (natürlich nur, wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist) und das die Verwendung des Power Vision Modules im Bereich der StVZO (also in unserer Bananenrepublik) nicht zugelassen ist – so wird das Teil jedenfalls im Netz angeboten. Oder irre ich hier?


    Btw: Ich erwarte schon, dass der Motor meines Mopeds vernünftig rund läuft – auch ohne Power Vision, TTS, Thundermax, Mastertuner, Supertuner, Ultratuner … – was er z. Zt. auch tut! Und nicht erst nach einer Investition von weiteren knapp 1.000 Euronen - finde ich für 'ne Einstellung des Motors auch recht happig - gilt für alle Tuner!

    alfons_spezitrinker : Superposting, Selbstironie vom Feinsten – und das vom „Oberposer“ :thumbup: . Hast Du das nach 5 - 8 Spezies im Zustand totaler Überzuckerung mit runtergelassener Buxe vorm Spiegel stehend selbstreflexierend geschrieben?? :smoker:


    Sigi64 : Der beißt nicht (meint das nicht so), der will nur spielen!

    Gruß von der Küste ;)


    Joachim

    könnt ihr mal schreiben was ihr so an Benzin verbraucht ?

    Moin,


    ich verbrauche gar kein Benzin - mir langt hin und wieder mal 'n Feierabend-Bierchen oder auch zwei! :prost:


    Meine NRS verbraucht Super (wie die von Karuso), das finde ich aber normal! :headbanger:


    Zur Menge: Über 6, aber unter 8 Liter /100 km so über'n Daumen.


    Gruß von der Küste 8)


    Joachim

    Moin,


    finde die Wärmeentwicklung bei der NRS sowohl mit der original Anlage, der kompletten Remus als auch der Firestarter - andere kann ich nicht beurteilen - schon mehr als muckelig warm!! Ist halt nichts für Weicheier (wie Gero so schön schreibt). :smoker:


    Ist wohl nur bei der Muschel "etwas" anders - Umkehrschluß wäre dann wohl: Muschel ist was für Weicheier?? :thumbsup: Heißt natürlich aber nicht, dass alle Muschelfahrer welche sind!!! ;) Habe hoffentlich die Kurve noch mal hinbekommen! 8)


    Gruß von der Küste ;)
    Joachim

    Moin,


    suche für Katjas Moped (12er NRS) einen verstellbaren Kupplungshebel und Bremshebel. Sie sollten so verstellbar sein, dass sie 20 bis 30 mm näher an den Griff kommen. Farbe muß ein frdl. schwarz sein. Hat da jemand - aus Erfahrung - 'ne Kaufempfehlung?


    Gruß von der Küste :thumbup:


    Joachim

    nur das haxn-verbrennen geht bei dem oberen rohr gar nicht, genauso wie bei der firestarter ;( , nichts für weicheier :D .

    Jepp, kannste laut sagen, eine Hose hab ich mir schon verschmurgelt, aber die Anlage sieht nun mal geil aus und klingt saugut! :smoker:


    Gruß von der Küste :thumbup:


    Joachim

    Sorry, nochmal off topic:


    Moin Gero,


    und der Riemen ist Dir (bzw. bei Deinem Moped) nicht gerissen?? :smoker:


    Gruß von der Küste!
    Joachim

    Seid gegrüßt ,


    Mein Username zeigt meine beiden Hobbies an, die ich zudem auch nebenberuflich betreibe. Nämlich Rennfahren und Tauchen.


    Olli

    Moin,


    na denn viel Spaß mit Deiner White-Rod und hier im Forum! :thumbup: Etwas viel weiße Mopeds mittlerweise hier im Form!! ;)


    Wie bekommste denn Deine beiden Hobbies unter einen Hut?? Hat bei mir (leider) nie geklappt. :(


    Gruß


    Joachim

    Ist uns wohl leider etwas zu sehr südlich - obwohl wir Euch gerne wieder sehen würden!!


    Wir wünschen Euch trotzdem sauviel Spaß - müssen dann halt Kurven ohne Berge fahren!! :cool:


    Gruß von der Ostee!


    Katja und Joe