Beiträge von caver

    Ist doch nur 'ne WA-Gruppe für die HH Harley Days!! :smoker:



    Oder was bist Du denn für einer?? Woran erkennen wir Dich - an der Burka?? ;(


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    ich habe mal für spontane Treffen und Verabredungen anläßlich der HH Harley Days - außerhalb der Abendveranstaltung am Samstag - 'ne WhattsApp Gruppe eingerichtet.


    Bei Interesse: Vorwahl: Null Eins Sieben Fünf - 214 77 45.


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Und das Ganze nennt man dann auch gesteuerte Verringerung der Lebensdauer (des techn. Gerätes - die des Menschen kommt später) oder Neudeutsch: Geplante Obsoleszens - bin nich so schlau, habe ich gegoogelt! :smoker:


    Irgendwie etwas abschweifend vom Thema, aber ...


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)


    Joe

    Moin,


    done! Vielleicht klappts ja, dass wir uns da sehen (nicht wegen der Größe der Insel - wegen der vielen "Termine" 8) ).


    Wünsche Allen eine sichere Anreise und ein schönes Event!!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,
    werde mit Katja auch dieses Jahr wieder (mit Mopeds!! :rocker: ) auf der Summertime-Party sein!
    Wenn wir uns da treffen wollen, macht es doch sicher Sinn, das über ne WhattsApp-Gruppe zu verabreden - syltrod : Du bist da als Sylt-Aboriginee und Fred-Opener prädestiniert, das in die Hand zu nehmen und uns Festländern die Highlights von Sylt zu zeigen!! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    jepp, nach der Moped-Waschstraße (A 1) und frisch geduscht hat das mal wieder richtig Spaß gemacht mit Euch - war 'ne super schöne Tour, hat einfach alles gepaßt!! :thumbsup:


    gero : Und sogar selbst gefahren (ohne Änhänger)!


    Gruß von der Ostsee und Schöne Pfingsten noch ;)


    Joachim

    Moin,


    jepp, das Forum wäre ohne Dich, "Den Grauen", um einiges (bzw. viel viel) ärmer! Und ich bewundere Deine "Engelsgeduld"! Du bist schon ein Richtig Guter!!!! :thumbup:


    Schön, das es Menschen wie Dich gibt!


    Liebe Grüße von der Ostsee und Gute Besserung ;)


    Katja und Joe

    ... aber die Fuzzys (wie du sie nennst) machen bestimmt mit 50 bis 100 Harley eine nette Mai-Ausfahrt, was ist daran schlimmes ... hier habe ich bis jetzt noch nichts gelesen über ne nette Ausfahrt, oder so,leider. Und das Wetter wird auch sonnig am 1. Mai. Schade, dass ich niemanden kenn von den "Fuzzys".

    Moin,
    warum fragste denn nicht einfach mal beim Chapter an (die beißen bestimmt nicht!! :P ) und postest dann ggf. das Ergebnis!? 8)
    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Hallo caver, unsere O.... wieder, weißt Du was das für eine Scheiß Arbeit ist das vernünftig zu machen 8o , verdichten, verdichten, polieren, polieren.......................


    diese "Sonder"-Angebote sind in der Regel nur um Leute anzulocken.


    gruß gero

    Habe die Anzeige nur rein zufällig gesehen!! Ich gehe mal davon aus, dass die wissen, was sie annoncieren! 8)


    Hab in BS auch einen Anbieter der es deutlich unter 800 euro für zwei Felgen anbietet und gute Arbeit leistet. Nur nutzt das unserem Anfrager wohl wenig. Wenn er die erst aus Spananien herschicken muss.

    Warum?? Versand kostet in Europa unter 30 Euronen (zumindest von D nach E)!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    bei meiner vor über 2 jahren gekauften Remus Komplettanlage war nur der DB-Eater für die Straße dabei - kein Racing- o.ä. Dämpfer!


    Und der in der Bucht, bzw. hier angebotene DB-Eater unterscheidet sich doch sehr vom Serien-Schalldämpfer!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    die 2012er NRS meiner besseren Hälfte hat jetzt knapp 11.000 km auf der Uhr - bislang ohne Probleme!


    Meine 2013er NRS lief nach 1 ½ Jahren und rd. 8.000 km auf der Uhr plötzlich nur noch auf einem Zylinder: Ursache: Defekt im Motorsteuergerät, wurde im Rahmen der Garantie erneuert! Sonst bislang keine Probleme!


    Das ABS regelt m. E. schlechter als das ABS bei meiner 10 Jahre alten BMW, bremst auch schlechter – ist aber ein subjektiver Eindruck.


    Moped ist m. E. nur sehr eingeschränkt kurventauglich – das Stilfzer Joch mit seinen über 80 Spitzkehren möchte ich damit nicht fahren!


    Langstreckengeeignet ist die Rod aufgrund der Sitzposition und des nicht vorhandenen Windschutzes auch nicht wirklich! Ich meine hier nicht 300 bis 400 km, sondern mal 1.200 km an einem Tag.

    Ein gut abgestimmtes 6-Gang-Getriebe würde dem Moped guttun.


    Motorleistung: Ausreichend bzw. o.k., DUC und KTM holen aus zwei Zylindern mit ähnlich viel Hubraum deutlich mehr Leistung raus!


    Cruiser-, Spaß- und Poserfaktor: 100 % :thumbup:


    Resümee: Habe schon schlechterer Motorräder gefahren – waren aber auch Harleys! :P

    Ach ja: Der Gebrauchtmarkt: Irgendwelche Spaßvögel versuchen da immer wieder, völlig verbasteltete Rods für richtig viel Geld - teilweise Jahre alte Teile für mehr als seinerzeitigen NP - an den Mann (oder den Dummen) zu bringen! Werft mal 'nen Blick in die Humor-Ecke von mobile! 8)

    Gruß von der Ostsee ;)

    Joachim
    Und last, but not least: Überwiegend super Kontakte zu Gleichgesinnten (was das Moped betrifft)! :smoker:

    Kabel einziehen bei so einem lenker geht mit ner kette ganz gut. Keine fahrradkette, mehr so klokette oder gettoschmuck.

    Moin Grauer,


    mit was Du Dich nicht alles auskennst!! 8)
    Hast aber natürlich recht, mit 'ner Kette als "Zugband bzw. Zugkette" geht so was am Einfachsten!! Aber wer hat heute noch ne Klokette?? :D


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)
    Joachim