Beiträge von caver

    Moin,


    mal ehrlich: Wie oft / regelmäßig haste denn nach'm Öl geguckt? Wenn Du nur halbwegs so bei jedem zweiten oder dritten Tankstopp mal danach geschaut hast und der Ölstand war normal, muss Deine Rod bei einem Ölverbrauch von 1 bis 2 Liter oder mehr / 1000 km gequalmt haben, wie 'n alter Trabbi! Öl verschwindet nicht so mir nichts, Dir nichts!


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin,
    wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch dabei sein! :thumbup:

    Moin Männer,
    ...

    Bei dieser Einladung dann selbstverständlich ohne Katja - gibt's ein spezielles Männerprogramm? :smoker:

    ihr seit aber auch immer mindestens 3 stunden weg von hier..........

    Dann hast Du wohl ein zu langsames Moped! ;)


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    ... Wenn du die Möglichkeit und ein bischen Ahnung hast, kannst ja mal in die Kupplung reinschauen. Moped bischen schräg legen, dann läuft auch kein Öl raus... Good Luck :thumbsup:

    Moin,
    sorry, würde ich nicht machen - da läufst Du nur Gefahr, Probleme mit der Garantie zu bekommen! Stelle sie dem Höker auf den Hof und nimm Dir zur Not fürs WE 'n Leihmoped! :smoker:
    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin,


    ich fnde schon, dass gute Angebote in ein derartiges Forum gehören; hier lesen sicher auch Kauf-interessenten mit! Die meisten Anzeigen / Angebote beleidigen aber m. E. die Intelligenz der Forumisten auf's Äußerste oder gehören eher in die Humor-Ecke!! :D


    Konkret zu diesem Angebot:


    1. Link funktioniert nicht - wer Interesse hat, soll ich also durch Mobile durchwühlen, gäbe es nicht so freundliche Menschen wie Albi!
    2. Unprofessionelle / unscharfe Bilder zum Angebot
    3. Völlig überhöhte Preisvorstellung für eine über 8 Jahre alte Möhre, US-Import, 3 Vorbesitzer - der Käufer wird also der vierte Eigentümer sein, sofern die US-Historie sauber ist - das Moped kann also schon jetzt getrost als "V-Rod-Hure" bezeichnet werden, kleiner 1.130 ccm Motor, kein ABS, Meilentacho mit Klebepunkten!! VB 12.750 Euronen???? :thumbdown:


    Für ein deratiges Teil würde ich keine 9.000 Euronen auf den Tisch legen - aber keine Angst, ich würde sie auch nicht für unter 9.000 Euronen kaufen wollen!


    Nur meine unmaßgebliche Meinung! 8)


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin,


    meine GPS- bzw. Differential-GPS-Kenntnisse sind offensichtlich doch noch aus'm letzten Jahrtausend!! :(


    Die heutigen GPS Tracker / GPS Ortungsgeräte sollen ohne Probleme verdeckt verbaut werden können - unterm Heckfender, im Airox-Cover ...


    "Profi-Klauer" sollen aber bereits mit Störsendern unterwegs sein um die Meldung per SMS zu verhindern ... ?(


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    2011 hat Motorrad sich mal damit beschäftigt: Dürfte sich in der Zwischezeit jedoch viel getan haben!


    Weitere Infoquellen: und


    Was ich leider nicht weiß, wie sensibel / empfindlich die neuesten GPS-Empfänger sind, weil es ja keinen Sinn macht, das Teil sichtbar zu verbauen und wenn es versteckt ist, dürfte es ja auch keine GPS Signale empfangen.


    Ich hoffe, ich habe etwas zur Verwirrung beigetragen!! ?(


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim


    Hey caver, ich würde gerne an einem Deiner Seminare teilnehmen :thumbsup:, evtl. kommen wir doch noch ins Geschäft wie von Deiner besseren Hälfte schon mehrmals angedroht :cool:


    lg an Euch gero

    gero : Gerne, da kommen wir sicherlich ins Geschäft, wenn ich Dir im Gegenzug dafür bei einem Deiner nächsten Umbauten über die Schultern sehen darf!! :smoker:


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)


    Katja und Joe

    Moin,


    sehe ich genauso wie Sir Muscle - der Thread-Ersteller hat ja ausdrücklich um Anmerkungen / Anregungen gebeten!!


    @Houy123: Warum Du für einen neuwertigen Satz Michelin Scorcher mit 240 HR, eine neue komplette Auspuffanlage, ein neues Airboxcover, den Sitz und das komplette Heck, den Lenker sowie die Stoßdämpfer ... nur 250 Euronen erzielen kannst, verstehe ich nicht!! Wenn Du es "verhökerst", haste sicherlich recht, wenn Du es vernünftig verkaufst, bekommste sicherlich einiges mehr. Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht wirklich!! Wenn Du willst, weihe ich Dich mal in die Hohe Kunst des Verkaufens sein! :smoker: (Kleiner Scherz!!)


    Auch ohne Verkauf der Original-Teile soll das Moped immer noch 10.000 Euronen mehr als eine neue unverbastelte NRS kosten.


    Gruß von der Ostsee und ein Schönes WE ;)


    Joachim

    Moin,


    11.000 Euronen über NP (rd. 10.000 Euronen über NP und 1.000 Euro wird man sicher für die demontierten Original-Teile bekommen) einer neuen unverbastelten NRS - sorry, wäre mir für die paar bolt on Parts und die Lackierung "etwas" zu teuer.


    Etwas "lieblos" im Detail: Handhebel und Pedale sind nicht gepulvert, die originalen roten Felgenkringel passen m. E. nicht zu dem Umbau, original Lima- und Kupplungsdeckel und Schaltstange ebenso wenig, keine Schwingenarmabdeckungen, der häßliche Plaste-Tank ... (kann man covern) ...


    Für 'nen professionellen Umbau m. E. zu wenig gemacht und preislich dafür, was gemacht wurde, m. E viel zu teuer.


    Kritik ist hoffentlich nicht zu hart, aber Du hast als gewerblicher Verkäufer - und nicht als Hobbyschrauber - um Anmerkungen / Anregungen gebeten. 8)


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    ... kommt jetzt noch n loch im trommelfell dazu. ich bin vorerst raus. versuche bis zum 25.07. zumindest das 'erste hamburger rod treffen' mitzunehmen. mal sehen was das so hergibt.


    gruß
    orange

    Moin Organge,


    als Mopedfahrer lebt man halt gefährlich (offensichtlich auch ohne Moped!!) Du sollst doch auch nicht tauchen, da geht ein Loch im Trommelfell nicht, sondern nur Moped fahren, also stell Dich nich so an!! ;)


    Gute Bresserung!! :thumbup:


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)
    Joe

    Moin gero ,


    der Kühler meines Mopeds hat mindestens drei mal jeweils rd. eine Tasse Kühlmittel rausgerotzt - war nicht nur etwas Wasseraustritt!! Da auch der Überdruckbehälter furztrocken war und ich somit nicht ohne weiteres feststellen konnte ob überhaupt noch und ggf. wie viel Kühlflüssigkeit im Kühlsystem war, war mir das Risiko eines Folgeschadens doch etwas zu hoch!!


    Das Moped von Streetrod-Thomas mußte ohnehin nach Manebach verbracht werden, da es einen kompletten Kühlmittelverlust hatte! Da hat es sich doch angeboten, gleich beide Mopeds auf'n Anhänger zu nehmen!!


    Und Albi hat sich um das Moped in Ilmenau gekümmert.


    Hat doch alles bestens geklappt - ich weiß von daher überhaupt nicht, wer damit irgendwelche Probleme hatte!


    Liebe Grüße von der Ostsee


    Joachim

    Moin,


    bei meinem Moped kam es ja mehrfach jeweils nach Abstellen des Motors nach rd. 15 bis 30 Sekunden zu einem Kühlwasserverlust. Ich hatte dem einen oder anderen ja versprochen, zu berichten, wenn ich die Ursache weiß!


    Ursache hiefür war - wie vom Technik-Guru Gero völlig richtig dignostiziert :thumbup: - der sog. Kühlerdruckverschluß, oder Kühler-Verschlußdeckel.


    Ich habe mir einen neuen Verschluß bestellt, Lieferzeit: 1 1/2 Wochen!?? Gehts noch?? Fertigung erst nach Bestellung?? Daher habe ich heute mal den Verschluß von Katjas Moped verwendet und siehe da, System ist wieder dicht!!


    gero : Danke Dir für den Tipp!! Du bist der Größte!! :thumbup:


    Das Kühlmittel-System habe ich selbstverständlich vorher entlüftet und mit destilliertem Wasser aufgefüllt nun warte ich nur darauf endlich den neuen Deckel zu bekommen!!


    Streetrod-Thomas : Ich hoffe, dass das Kühlwasser Verlust Problem bei Deinem Moped ähnlich überschaubar ist!!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim