Beiträge von caver

    Moin,


    inklusive Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert und Versandkosten) würdest Du bei Import nach D bei gut unter 400 Euronen liegen.


    TÜV-Gutachten für die Gurke (ähm, das Airride) gibbet wohl nicht, also haste damit etwas Aufwand und zusätzliche Kosten.


    Meine unmaßgeblich Meinung: Ich (eh kein Freund von Airrides, lieber was "Anständiges" von Wilbers, Öhlins ...) würde von dem offensichtlichen No Name Produkt die Finger lassen!


    Aber: Versuch macht klug (oder auch nicht), oder: Wer billig kauft, zahlt doppelt!? 8)


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    bei der NRS befindet sich hinter dem li. Motordeckel Öl. Ablassen macht Sinn, weil es sonst rausläuft, was im Ergebnis ja auch ein (etwas unkontrolliertes) Ablassen wäre! 8) Sowohl der große li. Motordeckel als auch der kleine runde Lima-Deckel haben Dichtungen. Harley empfiehlt, diese zu erneuern (m. E. Selbstgänger!).


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Mag ja sein aber der Motor ist aus Alu...

    Moin,


    @DocRod: Und die Reifen sind aus Gummi!! :smoker: Was soll mir das (der Motor ist aus Alu) sagen?? Es geht nicht (nur) um die Schrauben am Motor (Kupplungsdeckel, LiMa-Gehäuse /-Deckel ...)!


    Es geht u.a um "Gabelbrücken Schrauben Set", "Bremssattel Schrauben Set", "Rahmen Schrauben Set", "Fussrastenhalter Schrauben Set" und da spielen Festigkeitsklassen nun mal eine sehr wichtige Rolle!! Das ist sicherheitsrelevant!


    Superbon : Die eine oder andere Abdeckkappe aus Kunststoff wird der Motorwärme zum Opfer fallen!! 8)


    Comdiver : Anzugsdrehmomente und ob und wo Du Schraubensicherungslack verwenden sollst, steht alles im WHB, was Du für kleines Geld (29 Euronen) als PDF runterladen kannst (soll sogar funzen)! :-) :


    Liebe Grüße von der Ostsee ;)


    Joachim

    Warum nimmst Du nicht Edelstahl? Sieht in Verbindung mit Schwarz auch dekorativ aus und Du hast Ruhe...


    Grüße,


    Egon

    Moin,


    @V-Rod-Egon: Normale Edelstahlschrauben haben andere (in der Regel schlechtere!) Scher- und Zugfestigkeiten als normal Stahlschrauben; also Vorsicht beim Austausch von Stahlschrauben gegen Edelstahlschrauben!!

    @Comdiver: Wenn die Festigkeitsklasse der Schrauben identisch ist mit der Festigkeitsklasse der am Moped verbauten, sehe ich keine Probleme - ich liebäugle auch mit Austausch der Schrauben gegen die schwarz eloxierten. 8) Mir war es bislang aber zu äufwändig mir sämtliche Schrauben einzeln zusammenzusuchen.


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    DocRod :


    vielleicht verstehen die Allermeisten den Sinn und Zweck Deiner "Umfrage" nicht! ;( So geht's zumindest mir. Schreib doch ganz einfach mal rein, was Du damit bezweckst, vielleicht bekommste dann auch Antworten, die Du nicht mißbilligend zur Kenntnis nehmen mußt! Oder geht's nur um die Befriedigung Deiner Neugier?? 8)


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Moin,


    nochmal etwas weiter über den Tellerrad geguckt:


    Ebenfalls auf der EICMA vorgestellt: Aurora Hellfire V 8 Ultrabike



    Eckdaten:


    V 8 - 2,6 Liter Hubraum, 417 PS, Drehmoment: 319 Nm, Höchstgeschwindigkeit: > 340 km/h ..., Gewicht: Nur 270 kg (trocken).


    Ist nur nicht der typische Cruiser! :smoker:


    Da sie zudem in Thailand hergestellt werden soll, wirds wohl ein Schnäppchen!


    Gruß von der Ostsee [Blockierte Grafik: http://forum.milwaukee-vtwin.de/images/smilies/wink.gif]


    Joachim

    Mojn,


    habe letztes Jahr auf der Custom-Bike-Messe einen richtig geilen Umbau gesehen, der es mit vielen Rods aufnehmen kann - bin fast schwach geworden!! Mich hat nur abgehalten, dass ich schon zwei Mopeds hatte / habe und für einen Fuhrpark keinen wirklichen Platz und drei Mopeten defintiv zu viel sind! Man kann ja eh nur eine z. Zt. fahren -leider!! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin Sören


    würde gar nicht in meiner engeren Wahl sein, da mir zu alt, kein ABS, kleiner Motor (?), kleiner Tank (?), konventionelle Gabel.


    Ich habe mich vor zwei jahren selbst für 'ne neue entschieden und dann selbst so umgebaut bzw. umbauen lassen , wie ich das wollte (oder auch nicht, aber das ist eine anderen Geschichte! :thumbup: ).


    Für 'ne 2007er wäre m. E. 1/2 NP weit mehr als genug plus Summe X für Umbauten. Die Umbauten würde ich nicht überbewerten (meine unmaßgebliche Meinung) .


    Ich würde die langen Winterabende mit einem Geldbündel in der Hand auf ein Angebot warten ... Die "Saure-Gurkenzeit" für Verkäufer kommt! :smoker:


    Und weiter umbauen kannste dann im nächsten Winter, wie jeden Winter ...


    Gruß von der Ostsee
    Joachim

    Moin,


    ist ja 'n Superschnäppchen! :D Ich würde definitiv für eine demnächst 9 Jahre alte Fuhre nicht den seinerzeitigen NP zahlen, auch wenn sie noch so schön verbastelt wäre! Das kann aber jeder nur für sich selbst entscheiden; wenn sie 100%ig das ist, was Du haben willst, und sie es Dir wert ist, wo ist dann das Problem?


    Mir wäre ABS extrem wichtig (habe mal mit meiner alten BMW 'n ABS-Training gemacht - mit Ausnahme von sehr alten Motorrädern, die noch kein ABS haben, würde ich mir daher immer 'n Moped mit ABS holen), hat sie noch den kleinen Motor und evtl. sogar noch den kleinen Tank? Aber da setzt jeder andere Prioritäten.


    Mobile ist voll mit m. E. preislich völlig überzogenen Ladenhütern (die Anzeigen kosten ja nichts). Und über'n Winter werden die Preise sicher nicht anziehen!


    Viel Spaß bei Deiner Entscheidung!


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin ,


    niemand länger in Bad Salzuflen, Freitag abend über'n Weihnachtsmarkt auf 'nen leckeren Glühwein und Sonnabend nach der Messe auf die Aftershow-Party!?


    Tagsüber werden wir primär über die Messe gehen und Samstags wird's erfahrungsmäß ja eh wieder rappelvoll!!


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim

    Aber ganz ehrlich: Scheiss auf das ganze Theater und das viele Geld. Es geht auch einfach und ohne Nachteile. Kauft euch von dem Geld sichere Motorradbekleidung. Das ist sinnvoll investiert.

    Moin,


    oder 'n anständiges Zweitmoped mit von Haus aus entsprechender Leistung! :smoker:


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Ok, ob mein Ladegerät dumm ist, weiß ich jetzt nicht. Zumindest kann es laden/pflegen sowie entsulaftisieren, oder wie das heißt.
    Das mit der Zeitschaltuhr habe ich vorher nicht gemacht, jetzt erst. Mir wurde mal gesagt, dass einzelne Zellen sich schnell verabschieden, wenn die Batterie nicht voll ist und es zu kalt wird. Aber wenn alle drei Wochen ne Nacht reicht, werde ich es mal ausprobieren.

    Dann ist es ein "intelligentes" Ladegerät!


    Wenn in der Garage, oder wo Dein Moped auch immer überwintert nicht ein paar Grad Plus sind, dann solltest Du den Akku doch besser rausnehmen und woanders, wo es nicht friert, lagern - klirrende Kälte mögen die Akkus nicht wirklich.


    Gruß
    Joachim

    Moin,


    also bei mir sind mittlerweile 3 Batterien über Winter in die Brüche gegangen und so viele Winter hatte ich noch nicht. Zweimal bei meiner damaligen Fireblade und letzten Winter bei der Rod. Obwohl ich n Ladegerät dran hatte. Den Pro Charger von Saito. Und den dann mit ner Zeitschaltuhr und täglich 1,5 Stunden Ladung.
    Also ich werde meine dieses Jahr auch ausbauen.

    Moin,


    kann mir vorstellen, dass Deine Aktion mit der Zeitschaltuhr den Akku gekillt hat! Ich weiß nicht in welchem Modus der Pro Charger arbeitet, wenn er nur für jeweils 1,5 Std. täglich eingeschaltet wird!. Wenn er immer erst in einen Entladezyklus geht, bekommste den Akku nie voll, im Gegenteil!


    Wenn Du nach Ausbau des Akkus genauso wie bisher laden willst, also täglich 1,5 Std., kannste den Akku auch drin lassen. Oder warum willste ihn ausbauen?


    Laß den Akku drin und lade ihn spätestens alle drei Wochen eine lange Winternacht und gut is!!


    Gruß von der Ostsee ;)
    Joachim

    Moin,


    bei unseren 2012er und 2013er NRS geht's ganz easy mit'm Inbusschlüssel. Ich kannte bis dahin auch nur shifter pegs / Schaltrasten, die man problemlos befestigen und wieder lösen kann, daher der ?( , aber es war ja schon immer was Besonderes 'ne Muscle zu fahren.


    Viel Glück beim Lösen / Abschrauben des alten Schalthebels. Hier mal 'nLink aus'm Ami-Forum dazu:


    Gruß von der Ostsee ;)


    Joachim