Beiträge von Spiderman

    Danke das sieht ja sehr interessant gray Wolf. Hätte da mal eine Bitte da du dich ja schon sehr mit dem Thema V Rod Motor auseinandergestzt hast wie sieht denn deiner Meinung nach oder auch Erfahrung eine geeignete AFR Tabelle aus würde mich sehr interessieren. Gruß Christoph

    Hallo Fredy, da du den PV mit Target Tune hast kannst du den gesammten Bereich messen (MAP und Drehzahl)weil du Breitbandsonden hast. Somit fährt man erst Autotune um die VE zu ermitten das ist der erste Schritt. Dann würde ich die AFR Werte verändern und zwar im unteren bis mittleren Bereich absenken weil sie dort zu mager eingestellt ist und dann vom mittleren bis oberen Bereich die AFR Werte senken da sie dort zu fett läuft und du Leistung verlierst. Schau dir die Log Dateien in den Bereichen an um zu sehen welche AFR Werte tatsächlich gemessen werden, diese sind dann dein Anhaltspunkt.
    Gruß Christoph

    Hallo Freddy
    um die Log Dateien anzuschauen must du die das Programm Win Pep8 Data Center bei Dynojet runterladen. Eine deutsche PV Anleitung gibt es im Netz könnte ich dir auch zumailen. Was hast du denn sonst noch an deiner Muscle technisch verändert um mit dem PV und Target Tune eine Verbesserung zu erziehlen.


    Gruß Christoph

    Hallo habe auch mal mit dem SE Super Tuner angefangen, würde dir den Power Vision empfehlen. Beim SE ist deine im Steuergerät Basis Map und die ist erstmal Geschichte wenn du eine neue Map vom SE Super Tuner aufgespielt hast. Keine Autotune Möglichkeit um die VE Tabellen zu beeinflussen. Die Maps von HD auf dem Super Tuner sind für die deutschen Bikes nicht wirlich geeignet viel zu fett, gleich Leistungsverlust.
    Gruß Chris

    Hallo Pat erstmal danke für die Info bezüglich der akrapovic Anlage. Hat mich schon ein wenig verwundert das die akrapovic Krümmer nur im seriennahen Bereich vom Durchmesser liegen. Bei der Vance & Hines sind die Krümmer im Step Design aufgebaut gehen von 50mm auf 53mm zu 58mm über.
    Bin wirklich auf dein Ergebnis von der Abstimmung gespannt, lass mal von dir hören wie sie geht.
    Gruß Chris

    Hallo Pat, wer macht denn die Abstimmung auf dem Prüfstand für dich, bin wirklich auf das Ergebins gespannt. Gib doch bitte mal den Durchmesser der Akrapovic Krümmer durch.
    Ich denke du must in den Schalldämpder von der S1000RR einen DB Killer einsetzen ansonsten wird er deutlich zu laut und es fehlt dir an Rückstau, meiner ist eigentlich für die Ducati Diavel und war ohne DB Killer deutlich zu laut. Am schlimmsten war aber der originale Vance Hines Schalldämpfer, nur mit Ohrstöpseln zu fahren.
    Gruß Chris

    Hallo The One genauso sollte die Anlage von Akrapovic aussehen genial, man kann garnicht verstehen warum Akrapovic ihre Anlage mit so einem hässlichen Topf anbietet beim dem Potenzial was die Firma hat. Habe die Kombi schon mal bei Holymoto gesehen, hat natürlich einen stolzen Preis. Würde mich mal interessieren was nach der Abstimmung mit dem Super Tuner auf dem Papier steht. Was wurde denn außer der Anlage noch verändert und welchen Durchmesser haben die Krümmer von Akrapovic. Gruß Chris

    Hallo Dog, die Remus ist sicherlich eine schöne Anlage hat aber meines Wissens auch keine Zulassung. Die Krümmer der Vance & Hines haben 57mm und diese gehen in einen Sammler mit 60mm Durchmesser über, denke das ist das Optimale und gibt es so nicht zu kaufen. Meistens sind die Krümmer und Sammler bei allen käuflichen Anlagen kleiner auch bei der Akrapovic die meiner Anlage vom System sehr ähnlich ist. Übrigens Tüv war nicht das Problem, Lautstärke mit DB Eater im humanen Bereich.

    So die ersten beiden Fahrten sind vollbracht, bin sehr zufrieden mußte aber auf Grund der Lautstärke einen DB Eater einsetzen der sich auch bezüglich Leistung positiv bemerkbar gemacht hat. Das Drehmoment bei unteren Drehzahlen wurde spürbar verbessert.
    Noch ein paar neue Bilder.

    Dateien

    • IMG_0707.JPG

      (1,11 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0711.JPG

      (907,28 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Info muß nächsten Monat zum TÜV mal hören was sie so sagen. Wenn das Wetter hoffentlich mal besser wird werde ich eine Probefahrt machen und eventuell einen dB Killer einsetzen und einen Einsteckkat verbauen. Habe einen PC5 mit Autotune angeschlossen bin schon ganz neugierig wie sie geht, hatte schon diverse Anlagen verbaut.

    Mein Winterprojekt ist soeben fertig geworden. Als Basis haben die Vance & Hines Competition Krümmer mit 2 1/4 Zoll Durchmesser gute Dienste geleistet gefolgt von einen Y Adapter aus den Staaten, hier in Deutschland gab es nichts vernünftiges. Das Ganze dann mit einem 60mm Edelstahlrohr verbunden gefolgt von einem Remus Hypercone Schalldämpfer. Der Auspuffhalter wurde aus Edelstahl gelasert und pulerbeschichtet. Sieht meiner Meinung nach Mega aus und bringt hoffentlich auch ein Leistungsgewinn.

    Dateien

    • image.jpeg

      (1,09 MB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (969,49 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo an alle hier im Forum
    habe so eben das halbe Jahrhundert voll gemacht heiße Christoph und komme aus dem Köln Bonner Raum.
    Begonnen hat alles es mit einer Ultra 80 und einer MT8, dann mußte eine GSR750R her.
    Nach einer kleine Pause kam die ZRX1100 eine Ducati 900SS und dann eine CBR900R die in der Eifel in einen ungemähten Kornfeld ihr Ende fand.
    Wiederum nach einer längeren Pause kam 2009 meine NRS Special im original Zustand, der sich mittlerweile aber sehr verändert hat.
    Würde mich freuen den ein oder anderen mal auf irgendeinem Ivent oder auf der Straße zu treffen.


    Gruß an alle hier im Forum


    Christoph