Beiträge von Kochi

    Kochi Und was hast du alternativ verbaut? Vielleicht ist das auch eine Lösung für Klausy.

    Der Kunde hat den Z-Bar behalten. Für mich war es halt nix.
    Ich persönlich mag den Thunderbike Flip sehr gerne. Der ist aber deutlich höher als der normale Z-Bar.

    Ich glaube 280er auf 9" wird so nicht gehen, weil Metzler den 280er gar nicht für eine 9" frei gibt.
    300er auf 10" mittig geht so eigentlich auch nicht mit der originalen Schwinge.
    280 auf 10" ist schon recht knapp auf beiden Seiten, passt aber noch gerade so in die breite Schwinge ab 2008.
    Der 300er baut ja auf der 10" sehr weit auf und steht noch etwas über. Da müsste dann auch direkt an der Schwinge geflext werden. Ausserdem braucht es da eher einen Spezialtüv um das eintragen zu lassen.
    Sonst wird ja am nur am Bremsanker die Ecke abgerundet.

    Also wenn die originale 8" Felge umgebaut werden soll, dann würde ich 10" mit 280er nehmen.
    Der 280er ist darauf noch schön rund und gut fahrbar. Bei dem Umbau ist man mit knapp 1700€ dabei.

    Alles was breiter wird, bedarf schon etwas mehr Aufwand und auch die Portokasse wird deutlich mehr belastet. :)

    Es gehört ja auch mehr dazu als nur die Höhe. Die Winkel der Griffe sind auch eine entscheidende Sache um sich wohl zu fühlen.

    Meine "Erfahrung" stammt aus youtube. Dort scheinen die Leute kaum Probleme beim Einziehen zu haben oder ziehen einzelne Stränge durch oder nutzen eine stabile Kette. Wenn Fehling da anders schweißt als Andere, dann geht es wohl nicht so easy.


    Aber wie helfen wir denn Klausy jetzt weiter? Bisher haben alle erklärt wie es nicht geht. Oder willst du den haben und die Kabel "draußen" lassen?

    Na ja, es geht schon. Aber für den Hobbyschrauber ist es schon eine Herausforderung.
    Lässt er es eine Firma machen, wird er arm.

    Oder er verlegt die Kabel außen am Lenker entlang. Das macht das ganze enorm einfacher.
    Sieht dafür aber nicht so schön aus.

    Ich habe den Lenker demontiert, weil mir die Hände eingeschlafen sind. Die Neigung der Griffe waren unangenehm, jetzt ich eine Drag Bar montiert. Damit komme ich besser klar.

    Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Ich hatte einen relativ niedrigen Z-Lenker verbaut.

    Um die Kabel durch den Lenker zu ziehen habe ich gefühlt 2 tage gebraucht.
    Durch die am Ende etwas nach unten geneigten Lenkerenden, hatte ich nach einiger zeit immer Schmerzen in den Handgelenken und mir sind ebenfalls die Hände eingeschlafen. :sleeping:

    Dateien

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    Albi, da hast Du ja was ganz seltenes. :welcome:
    Die Dinger sind heiß begehrt. Ich hatte letztens einen Umbau mit genau dem gleichen Teil.
    Ich konnte da gerade mal ein verbranntes in Estland auftreiben.

    Eure Wette (und deren Definition)interessiert mich ein Sch....Was mach ich mit meinem Arnott Airride was ich bei Kochi 2015 gekauft habe? Es war kein Gutachten dabei! Hab den Einbau leider noch nicht geschafft. Soll jetzt in 2021 aber erfolgen.:wacko: Bekomme ich es eingetragen?

    Gruß Supercharger

    Klaro. Schick mir mal eine Mail an kontakt@Rod-Squad.de :)
    Dann helf ich Dir dabei.

    Es ist übrigens auch so, da ich 2 Formen habe und auf meinem Bürotisch 4 Tel. bereit sind zu klingeln, das eben der eine oder andere mich nicht erreichen kann.
    Da ich aber von 9-17Uhr am PC sitze und online Stützpunkte betreue, bin ich per Mail eben sehr schnell zu erreichen.

    Meine Firmen sind immer gut besucht, nach einem Tel. mit Albi (länger her) und einem Tel. mit dem Grauen letzte Woche, habe ich denen versprochen, mich im Forum mehr einzubringen. Auch wenn das manchen nicht gefällt. :D

    Dann mach ichs grade..... ;)

    Na ja. Die Aussies bauen so einige lustige Sachen.
    Ich habe einen Bekannten da unten, der ist aus Deutschland ausgewandert und betreibt da eine Werkstatt.
    Der schickt immer mal Bilder.

    Ist das Vorderrad nicht ausdistanziert und die Bremse schleift, wird der Sattel eben nicht fest gezogen.
    Oder Motor und Rahmen werden lackiert, wenn beides noch zusammen verbaut ist. :D

    Diese Reifen die in Australien sehr populär sind, werden meistens von "Fachbetrieben" gemacht.
    Ich habe das schonmal gesehen. Die spannen das Rad auf und lassen es drehen. Über eine Vorrichtung wird dann eine Flex mit Schruppscheibe zugeführt bis eine weiße Lage zum Vorschein kommt. Das färben die Aussies dann meistens noch ein.

    Ob das so gesund ist.....

    Wollen wir 20€ wetten? :trink:
    DU hast an der ganz falschen Stelle gefragt.

    Der Vertrieb der Fahrwerke läuft in Europa über Holland. Da ich quasi der größte Händler für Harley Airrides bin, arbeite ich viel mit denen zusammen.
    Und die Gutachten werden über die Zentrale in Holland in Auftrag gegeben.

    Mit Arnottcycles in USA hat das so erst einmal nichts zu tun.

    An tiefster Stelle 26.7cm.
    Das mit Rebound Verstellung ist eine nette Spielerei.
    Lohnt sich aber eigentlich nicht.

    Ich fahre meine auch immer ohne Reboundverstellung.

    Arnott will noch im Januar 2021 legale Gutachten für Ihre Airrides auf den eurpäischen Markt bringen.


    "Hi Thomas,


    Wie geht es dir?

    Hoffentlich noch immer gesund?

    Hier eine kurze update wegen die TUV Zertifizierung von unsere Produkten.

    Wir sammeln jetzt die Produkten für TUV zur prüfen.

    Wir erwarten die erste 10/20 Artikelnummern Zertifiziert zu haben und bereit für verkauf in Januar 2021.

    BG,

    David Vahlkamp

    Salesmanager Arnott"

    Wenn man mich einmal nicht ans Tel. bekommt, dann bitte eine eMail schreiben.

    Bei mir ist immer so viel los, das ich nicht überall gleichzeitig sein kann. 😬


    Es gab früher Gutachten für die Arnotts mit Aldan Dämpfern. In diese konnte man auch selbst noch Begrenzer einbauen.

    Arnott hat 2017 auf FOX umgestellt.

    Damit ist auch das auf dem Markt befindliche Gutachten hinfällig geworden.

    Der TÜV Austria der das Gutachten damals ausgestellt hat, hat mir per eMail mitgeteilt das es NICHT mehr gültig ist!


    Bei den Legend Airrides kann man die Begrenzer selbst einbauen. Die Lwgenda gibt es auch mit legalem TÜV Gutachten.

    Hi,

    also Airride ist nicht gleich Airride.
    Die Airrides müssen ohnehin alle so eingebaut werden, das nichts auf dem Reifen aufsitzen kann.

    Airrides von Arnott und Legend fahren deutlich besser als das Serienfahrwerk.
    Die sind auch keinesfalls zu weich oder schalgen durch.
    Die Airrides können in jeder Höhe gefahren werden.

    Das Arnott fährt noch eine Ecke besser als Legend, auf Grund der anderen Konstruktion.
    Das Arnott gibt es aktuell nicht mehr mit einem gültigen TÜV Gutachten. Lasst Euch also keins andrehen, mit dem alten Gutachten für die Aldan Dämpfer. Das ist seit 2017 ungültig.

    Arnott bringt 2021 ein legale Gutachten für die FOX Stoßdämpfer auf den Markt. Vorraussichtlich noch im Januar.

    Für Legend gibt es bereits ein legales Gutachten. Legend ist preislich etwas teurer(ca. 1800€) angesiedelt als Arnott.(ca. 1400€)

    Hi Leute,

    ich habe für das Jahr 2021 einen VRod Kalender auflegen lassen. Limitiert auf 500Stk.
    auf den meisten Kalender findet man ja selten eine Vrod und wenn maleine drauf ist, dann hat man einen Monat und den Rest des jahres schaut man z.B. Sportster oder Tourer an.

    Auf meinem Kalender habt Ihr für jeden Monat ein VRSC Modell. :bike:

    Der Kalender ist im DIN A3 Format und kostet 20,00€.

    Viele GRüße Thomas

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