Hi
ich kann die in Alu herstellen und polieren lasssen.
Aktuell habe ich die nur in eloxiert hier liegen.
Viele GRüße Thomas
Beiträge von Kochi
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Meine Cover für die Kettenspannerschraube sind endlich fertig.
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MatzeLE falls du noch ab und an hier bist. Ich hab da was für dich:
Die Metzler gibt es leider nicht in unseren Größen.
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Der PC5 lernt nicht selber. Ausser mit Autotune Kit.
Ich kann aber gerne kostenlos paar mappings zumailen.
Bei Klappenanlagen immer offen mappen.
Es nützt nichts wenn das Mapping mit Klappe geschlosssen/Rückstau gemacht wird. Dann läuft der Motor mit offenen Klappen wieder defintiv zu mager.
Bei Klappenanlagen hat man ohnehin das Problem, das wenn die entweder zu fett oder zu mager werden.
Mappt man das Bike mit offener Klappe wie empfohlen, wird es mit geschlossener Klappe wieder etwas zu fett laufen. Das ist pascuhal aber erstmal icht gefährlich. Nur ist es auch nicht optimal.
Mit Klappensysteme empfiehlt sich wirklich ein System was über die Breitband mitlernt und sofort reagiert. -
Genau DTT ist auch so ein System was richtig gut funktioniert. Hatte ich vergessen.
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Die Düsen gehen nur über den Öldruck auf. Mit dem Hochdruckreiniger kommt da nichts raus.
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Der Vorteil von Systemen wie Thundermax sind eben, das die auch auf Veränderungen reagieren.
z.B. Du wechselst doch noch den Auspuff etc.
Dann adaptiert sich das System alleine und Du musst nicht wieder auf den Prüfstand.
Ebenso bei großen Höhenunterschieden etc. hast Du immer eine live Anpassung. -
DDa haben wir aneinander vorbei geschrieben. Mir ging es ja um die Anschlüsse / Flansche. Die müssten bei allen aber gleich sein.
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Also das Thundermax ist ein fit and forget system.
Sprich das baust Du ein, montierst die mitgelieferten Lambdasonden und das Teil lernt und macht alles automatisch.
Power Vision spielt quasi eine Software auf das vorhandene Motorsteuergerät auf.
Das PV kann man mit Sonden auch upgraden und dann auf ein selbstlernendes System umrüsten.
Beides ist für Hobbyschrauber aber kein problem. -
Gisbert hat eigentlich schon alles gesagt.
Die Ruckelei ist ein VRod Problem.
1130er Motoren sehr stark im Warmlauf, 1250er sehr stark bei gleichbleibender geschwindigkeit.
Das phänomen wird mit Luftfilter und Auspuff noch verstärkt.
Mit Powervision bekommt man das sehr gut weg. Inzwischen gibt es schon sehr gute rausgefahrene Mappings die Top laufen.
Den PV kann man upgraden zu einem selbstlernenden System mit Breitbandsonden. Diese messen dann die Gemischzusammensetzung und passen dann selbst an.
Auch das Thundermax EFI System funktioniert wunderbar. Preislich nehmen sich beide System nicht viel. -
die Krümmeranschlüssse an den 1130er Motoren sind gleich wie an den 1250ern.
Du kannst also die Krümmer per se montieren.„per se“ sieht es so aus und damit will ich es auch bewenden lassen
vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/10459/vrod-forum.eu/bbl5/index.php?attachment/10460/
Dein Bild geht leider nicht. Schau mal ob Du das hier eingestellt bekommst.
Falls ich Mist erzählt habe, lerne ich gerne hinzu.
Ich schnappe mir dann mal einen Muscle Flansch und teste das mal quer an den Teilen die hier liegen.
Ich habe hier 13-14 VRod Motoren aller Baujahre. Da schaue ich mal ob der Flansch überall passt.
Ich war mir eigentlich sicher, das die Flanschbilder an alle Stehbolzen/Köpfe aller Rods passen.
Ich dachte die Unterschiede sind in der höhe der Einfräsung am Kopf bzw. der Dicke des Auspuffs, worüber der Flansch dann geschoben wird. Deswegen die unterschiedlich hohen Dichtungen bei Harley. -
Es gibt zwei unterschiedliche Auspuffdichtungen.
Das Flanschbild der Befestigung am Zylinderkopf ist aber immer gleich. -
Jein.
Das für die Tourer geht ein Stück tiefer runter als das der Rod.
Da wirst Du das Problem haben, das das Fahrwerk im Luft leeren Zustand aufsitzt. -
Also bei Arnott musst Du auch aufpassen.
Da gibt es viele verschiedene.
z.b. Komplettkits mit FOX. Komplettkits mit billigen Bilstein(Restbestände) und Shock Only Kits.
Das Komplettkit für Tourer ist dieses:
Arnott Touring
für die Vrod ist es dieses:
Arnott Vrod
und auch nur diese solltest Du an Deinem bike verbauen. Oder eben die noch teureren mit Rebound.
In USA gibt es noch einige Anbieter, welche Dämpfer vom Chrysler nehmen. Die fahren und taugen aber garnichts. gerne werden da auch Fotos von Arnott übernommen, geliefert wird dann aber Schrott.Deutlich unter 1399USD oder € sind Arnotts eigentlich auch in USA nicht zu bekommen.
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Ich mache immer beidseitig dünn Dichtmittel bei gebrauchten Dichtungen drauf.
Mann kann zwar gebrauchte wiederverwenden, aber ich habe mich schon mehrmals selbst gehasst, weil dann doch etwas getropft hat.
Besonders auf der Auspuffseite ist das richtig schön, alles wieder zu demontieren. -
hy ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig
ich hab ne 2005 v rod gekauft mit totalumbau der ist von ruhrpottbikes gemacht worden mein problem war es ist nichts eingetragen es gibt keine unterlagen für gar nichts. ich hab es geschafft für alles gutachten zu bekommen außer für das airride. keine typenbezeichnung drauf, im wertgutachten steht thunderbike aber nach email und telefonkontakt meinten sie es ist nicht von ihnenjetzt seid ihr meine hoffnung. ich stelle ein paar bilder ein vielleicht kennt ja jemand den hersteller,,,
vielen dank20181013_152109.jpg20181013_152329.jpg20181013_174952.jpg20181013_174955.jpg20181013_175007.jpg
Du hast in der Tat ein Arnott Airrie.
Allerdings ist das die ehemalig Billiglinie mit den Bilstein Dämpfern.
An Deinem Fahrwerk wurden nur noch zusätzlich andere Hülsen angebracht, um die Gummibälge zu verdecken.
Leider taugen diese Bisltein Dämpfer nicht wirklich viel.
Die federn extrem durch und man kann das Fahrwerk nur max. aufgepumpt oder leer einigermaßen gut fahren.
Ich würde Dir empfehlen, das Teil auszubauen und ein ordentliches Arnott oder Legend einzubauen. -
Aaaalso. Die gängigen Gutachten für die Arnotts die am markt umherschwirren wurden irgendwann vor 2017 erstellt.
Damals hat Arnott noch Dämpfer der Firma Aldan verbaut.
Arnott ist 2017 auf den Hersteller FOX gewechselt. Somit haben dann auch diese alten Gutachten Ihre Gültigkeit verloren!
Ich habe letzte Woche erst mit David Valkampf von Arnott gesprochen und er hat mir gesagt, das die Arnott Motorradpalette jetzt geprüft wurde.
Die warten nur noch auf den Papierkram.
Ich werde die Gutachten, sobald sie verfügbar sind, dann hier kostenlos im Forum einstellen.
Von Arnott habe ich inzwischen ein Schreiben, was der Prüfer als Arbeitsgrundlage nehmen kann. -
Hi,
die Krümmeranschlüssse an den 1130er Motoren sind gleich wie an den 1250ern.
Du kannst also die Krümmer per se montieren.
Den Rest hat Joachim ja schon genau erläutert. -
Das muss man anfertigen.
Ich persönlich finde die Akra Anlage ja mit am schönsten.
Der Dämpfer gibt es auch her, da noch einen großen Einschub DB Eater anzufertigen.Ich will/muss sowas auch für einen Umbau hier anfertigen.
Mal sehen wie leise ich die bekomme.
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Also wenn ich Du wäre, würde ich eine Akrapovic nehmen.
Da sind wenigstens gleich die geilsten krümmer der Welt dabei.
Bei der Akra kann man auch DB Eater nachrüsten und diese dann per Einzelabnahme auch legal fahren. Natürlich ist die dann nicht mehr so laut.