Beiträge von harleykim

    Wir haben bei unserem letzten Stammtisch einige Biker-Crew-Aktivitäten besprochen, zu denen wir teilweise auch „Special Guests“, also Menschen aus dem V-Rod-Forum, einladen wollen.

    Im Mai wollen wir einen Trainingstag auf dem ADAC-Ring in Embsen buchen. Der einzige Termin, der dort noch geht, ist Sonntag, 22.05.

    Idee ist, gleichzeitig in 2 Gruppen zu fahren: Kurven-Basis- und Kurven-Intensiv-Training. Je Gruppe sind 8 Teilnehmer möglich.

    Kurven-Intensiv bedeutet, hier geht es richtig zur Sache: maximale Schräglage mit Hang-off! Wer sich das noch nicht zutrauen möchte, meldet sich bitte fürs Kurven-Basistraining an.

    Zeit: 10.30 - 16.30 Uhr; Kosten: 190 € incl. Verpflegung

    Hier ist der Link zur Anmeldung: https://doodle.com/poll/8muvhzi4tspcnw82

    An die Mitfahrer mit der Höhenangst: dieses Mal lass ich die Steilabfahrten weg. Obwohl.... wir könnten die Herrenstraße in Sankt Andreasberg mit 22% einbauen. Da würde selbst der Xan erstaunt sein.

    Der steilste Anstieg ist übrigens ganz in der Nähe von Ilmenau mit 25,3%.

    In Glashütte hatte ich damals dem Navi vertraut. Das war auch nur in eine Parallelstraße eingebogen und dann ging es wirklich über schlechten Untergrund steil nach unten auf den Hauptweg. Ob die Bratmaxen an dem Tag auch solchen Spaß hatten?

    Du hast schon recht: das Gleichgewicht halten lernt man beim Langsamfahren.... :P

    aber keine Sorge - wir hatten Spaß! Wenn du Zeit hast, dir die Gegend anzugucken, bist du einfach zu langsam.

    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen aus der Gegend der uns eine nette Tour basteln kann;)


    Ray

    habe schon eine tolle Rundtour mit Hilfe von RitterBodo erstellt. Ich denke, die lässt kaum eine Kurve in der Gegend aus.... S2

    Aber es gibt ja noch einen weiteren Tag, an dem wir mit unserem Dröhnen (132...) die Berge einstürzen lassen wollen. Also her mit den Routen....

    na, ich glaube ich bin ein Urgestein dieses Forums und wusste gar nicht, dass wir auch auf Fratzenbuch sind. Bin dann mal beigetreten.... Vielleicht wird ja meine Anfrage sogar positiv bestätigt... ;):P

    Dann, irgendwann, ganz verschämt hinter einem Ständer mit Hemden halb versteckt stand sie, eine weiße Muscle mit einem schwarzen Streifen.


    du putzt zwar dein Bike nicht, aber ich dachte tatsächlich, deine Muscle wäre vom Werk aus schon schwarz gewesen.... Wie man sich täuschen kann.... 8o

    bei mir begann es im Sommer 2006. Ein Mitarbeiter, der unser Büro in Lübeck leitete, bat um ein Seminar von mir - am Sonntag! Da war ich wenig motiviert und er machte es mir dadurch schmackhaft, dass er mich auf einer Road King abholen ließ. Also habe ich meinen alten Helm rausgeholt, irgendeine Lederjacke übergeworfen und auf dem Sozius Platz genommen. Auf der Elbbrücke in Geesthacht war es soweit: ich war HD-positiv infiziert!

    Ich habe meinen "Chauffeur" dann noch alle möglichen Umwegre fahren und Eisdielen ansteuern lassen, weil die Fahrt kein Ende nehmen sollte. Wohl wissend, dass das Seminar ohne mich nicht beginnen konnte, kamen wir dann mit 1,5 Stunden Verspätung in Lübeck an und ich hatte die Aufgabe, die etwas vergrämte Meute wieder zu motivieren. Das ging dann aber auch, weil ich meine Begeisterung für die Harley einfach in das Seminar gleich mitnehmen konnte.

    3 Wochen später war ich dann bei Harley-Nord, um mich mal mit den verschiedenen Modellen vertraut zu machen, die die Company so bietet, und da stand die Anniversary im Show-Room. Das Ding kam mir vor wie aus einem Science-Fiction-Film: gleichzeitig futuristisch und klassisch, mit den Scheibenrädern, dem geschwungenen Auspuff, dem Chrom, dieser einzigartigen Linienführung und der anodized Alu-Karosse einfach wunderschön. Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich habe dann eine wesentlich günstigere Anni in Berlin geschossen und so begann meine (erstmalige) Bikerzeit. Ich hatte nämlich noch nie ein Motorrad besessen und bin seit meinem Führerschein nicht mehr gefahren.

    16zu9.JPG16zu9-2.JPG


    Irgendwann verlor ich die Angst vor den Kurven und der Respekt vor dem Eigengewicht (des Bikes!) nahm ab. Dann ging es schon etwas flotter ums Eck und so übernahm ich in Manebach die Führung der "schnellen Truppe". Allerdings nur bis Ilmenau.... An der Ampel wollte ich losdonnern, aber das klappte nicht, egal wie viel Gas ich gab, obwohl der 1. Gang eingelegt war. Plötzlich hatte ich DER Xan neben mir, der mit lachend die Reste meines gerissenen Riemens entgegen hielt. Ok, also Rod an die Seite geschoben, DER Xan mein Navi mit der kurvenreichsten Route aller Zeiten mitgegeben und den ADAC angerufen. So habe ich die Truppe losgeschickt - was sollte sie auch bei mir bleiben? Mein Bike war fahruntüchtig und seelischen Beistand brauchte ich nicht. Warum sollten die ihren Spaß nicht haben? Einer aus der Gruppe, ein Neuer, den ich noch nicht kannte, blieb aber trotzdem bei mir. Der ließ sich nicht abschütteln, egal, wie oft ich im sagte, dass er gerne fahren könne. Anstelle dessen telefonierten wir alle möglichen Schrauber und Werkstätten durch (am Samstag!), um irgendwoher einen Riemen zu bekommen. Das war Speedy69 in seiner für ihn typischen Loylität!


    Tatsächlich hatten wir irgendwann einen kleinen Schrauber in der Nähe von Leipzig, 60 km entfernt gefunden, der Schwierigkeiten beim Abzählen der Zähne des Riemens hatte.... Nach dem vierten Anruf und dem fünften Ergebnis der Zählung haben wir uns entschlossen einfach hin zu fahren. Der ADAC war mit meinem Bike schon unterwegs zum Meyersgrund und ich hatte gero Bescheid gesagt, der freundlicherweise meine Rod in Empfang nehmen wollte.

    Ich also bei Speedy auf das Sozia-Brötchen seiner NRS, meine Knie ungefähr an seinem Helm, das Handy mit Google-Maps-Route in meiner Hand in seinem Gesichtsfeld und ab dafür! 70 km zum Schrauber, 60 km zurück nach Manebach und ein Abo beim Osteopathen später kamen wir wieder in Manebach an. gero und Karuso hatten mit einigen anderen mit einigen Holzscheiten das Bike schon aufgebockt und montagefertig vorbereitet, so dass nach Kurzem der neue Riemen wieder fröhlich übers Ritzel lief.

    Nicht nur die Party des Abends, sondern auch meine Rückfahrt auf eigener Achse waren gesichert!


    Ich glaube, das war die geilste Aktion, die ich jemals in Manebach erlebt habe, auch wenn ich die schöne Tour nicht mitfahren konnte. Und so habe ich die Hackfressen kennengelernt S12

    cooles Statement vom Veranstalter:

    Die neuen Regelungen in NRW, Veranstaltungen unter 2G / 2G plus durchzuführen, lassen uns keine Wahl – CUSTOMBIKE-SHOW 2021 abgesagt!

    „Die steigenden Zahlen von Corona Erkrankungen und noch zu geringen Impfquoten haben die Politik dazu veranlasst, eine bestimmte Personengruppe von z.B. unserer Veranstaltung auszugrenzen. Wie der Einzelne das empfindet und ob es zielführend ist, kann jeder für sich entscheiden. Für uns ist es dann aber nicht möglich eine erfolgreiche, denn dazu gehört auch der Spaß an einer Sache, CUSTOMBIKE-SHOW durchzuführen.


    Deshalb bitten wir um euer Verständnis für unsere jetzige Absage. CUSTOMBIKE-SHOW heißt – Spaß, Begegnung, Respekt und Miteinander gepaart mit dem gemeinsamen Interesse am Bike.
    Das ist unter diesen Umständen nicht für alle und somit nicht für uns machbar.

    Die CUSTOMBIKE-SHOW 2021 wäre dank ihrer Aussteller, der Bikeshow-Teilnehmer und allen Mitwirkenden eine verdammt sehenswerte Show und ein Neuanfang gewesen. Jetzt werden wir wirklich alles geben, um 2022 eine erstarkte und bessere CUSTOMBIKE-SHOW denn je auf die Beine zu stellen. Helft uns, indem ihr uns treu bleibt, dieses Ziel zu erreichen. See you soon! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb3/1/16/1f918_1f3fb.png]“


    Statement von Andreas Reibchen – Geschäftsführender Gesellschafter Messe Ostwestfalen

    Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Bikeshow-Teilnehmern, Partnern und Besuchern. Bleibt gesund und bis hoffentlich bald in Bad Salzuflen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t87/1/16/1f340.png]


    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t9e/1/16/27a1.png]CUSTOMBIKE-SHOW 2022 / 2. bis 4. Dezember
    /// Alle die Karten gekauft haben, haben von ticket.io bereits eine Nachricht mit dem weiteren Ablauf erhalten.[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t61/1/16/270c.png] ///