Beiträge von JOTJOT

    Moin Männers,




    Wollte es fragen ob es sehr große Aktion ist das komplette Gehäuse zu zerlegen....suche nämlich die obere Abdeckung des Gehäuses für die linke Seite ...also falls jemand was übrig hat (in schwarz ohne Kratzer ) Bitte melden bei mir !

    Dateien

    • image.jpg

      (123,67 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ob ich an meiner "Bremsanlage" etwas ohne TÜV-Segen verändern würde bezweifle ich....bei Versicherungsschutz kommt solch ein Bauteil sicherlich auf den Prüfstand....und wenns dann nicht TÜVkonform ist.....tztztzzzzzz ?(

    Da hast natürlich recht...werde in Zukunft versuchen weitestgehend alles selber zu machen....bin eigtl. Davon ausgegangen das der halterungsumbau in 30min erledigt sei...aber freundliche hält ja nix von Kontaktaufnahme zum Kunden um ggf. Mal Rücksprache zu halten... Und Bremsflüssigkeitswechsel wollte ich vom freundlichen noch bzgl. Garantie machen lassen....aber eins ist sicher...aus Fehlern lernt Mann

    Es war ein mal ein Kunde,..... ;(



    Versuche mich so kurz wie möglich zu halten,.... Also...mal wieder nach wiederholtem anrufen beim freundlichen ( frage mich warum der nicht in der Lage ist den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und den Kunden proaktiv informiert ) aber egal,... Hieß es dann am Donnerstag meine rod sei abholbereit ! Nachdem ich dann nachgefragt hatte was denn nun der Fehler gewesen sein,...würde der Händler recht ungehalten und erzählte mir das der blinkerumbau
    ( welcher von motomaxx Hagen ( dort würde die Maschine übrigens auch gekauft ) ) dafür verantwortlich gewesen sein...es wäre die falschen Kellermann Widerstände für die 3-1 Blinker verbaut worden. Diese Widerstände hätten angeblich den besagten ABS-Test nicht zugelassen ,...da das Bremslicht somit eine fehlimpedanz auf dem Computer erzeugt hätte :wacko: ...


    Darauf meinte ich dann wiederum,...ok...interessant...hatte nie ein Problem mit der Electric bzw. dem Abs seid dem ich die Rod fahre,....dachte ihr hättet Probleme das Steuergerät richtig anzusprechen...aber egal ...bis dann der freundliche meinte das die Gesamtkosten der Rechnung 690€ beträgt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Dazu muss ich sagen,.... Beauftragt war die 08/15 blechhalterungen der 3-1 kellermannblinker gegen die gefrästen Ricks-Blinkerhalterungen zu tauschen ( dazu müssten auch kleine distanzhülsen angefertigt werden ) und als weiterer Auftrag der besagte Bremsflüssigkeitswechsel .


    Mal losgelöst das dieser freundliche Händler für den blinkerhalterumbau inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 340€ verlangte ( angeblich musste der komplette heckfender demontiert werden um wohl die blinkerkabel richtig anschließen zu können vermute ich ?( ?( ?( ) verlangt der Händler auch noch 350€ für die Fehlersuche / Beseitigung des AbS Problems indem er jetzt einen loadequalizer verbaut hat .... der auch so freundliche Händler meinte dazu nur am Telefon das könnten wir dann später besprechen wenn ich die rod abhole. Zack war das Telefonat beendet :wacko: :cursing: ?( 8|


    Mein nächster Anruf galt dann natürlich motomaxx in Hagen .... Dazu kann ich nur sagen ...motomaxx habe ich erklärt das mein super auch so toller Händler meinte das der motomaxx blinkerumbau für meine ach so tolle Rechnung verantwortlich sei... Motomaxx hat sehr gut darauf reagiert....und meinte nur kein Problem der Mechaniker welcher den Umbau vor 2 Jahren gemacht hat , ruft meinen freundlichen Händler an und bespricht das Thema ...nach Nachfrage meiner seits ob es bei motomaxx schonmal bei einer Rod ein solches Problem nach einem 3-1 blinkerumbau mit dem Abs kam ... Würde mir gesagt " diesem Umbau haben wir schon öfters so gemacht, ein solches Problem hatten WIR noch nicht "


    3 Std. Später klingt mein Telefon,....unfassbar der freundliche ruft an....Sachen gibt's 8| ...er meinte nur warum ich ihm nicht gesagt hätte das ich noch Garantie habe ( ps. Habe ich meinen freundlichem die letzten 2.5 Wochen bestimmt 3x mitgeteilt , das er doch bitte ggf. Ein neues Steuergerät bestellen soll und falls dann dieses defekt sei er es ja über diese Garantie abrechnen kann , aber egal :wacko: )


    Er meinte also ,... Er würde jetzt die Fehlerbehebung des besagten blinkerumbau-ABS-Problem jetzt über die Versicherung abrechnen ...darauf meinte ich nur..worüber es es verrechnet interessiert mich eigtl nicht, Hauptsache er verrechnet es nicht auf meiner Rechnung....


    " meine Gedanken dazu,.... Ob es nun wirklich der blinkerumbaufehler oder doch ein Softwareupdate-Problem war,...die Kosten erstmal der Fehlersuche auf den Kunden zu berechnen ohne jeglicher Rücksprache mit motomaxx oder mir als Kunde ist schon der Oberhammer,...zeigt mir ganz klar welche Strategie dort verfolgt wird ! Meine Entscheidung stand nach diesem Telefonat fest,..wenn ich Heute Abend mein bike abhole war ich das letzt mal bei diesem Händler !
    Mal ganz davon abgesehen,...das viele meiner in der Vergangenheit beauftragten arbeiten nie zu meiner 100%igem Zufriedenheit ausgeführt wurden,...Details erspare ich mir jetzt würde den Rahmen hier nur noch mehr sprengen ...aber eins kann ich sagen ...sorgfältig arbeiten ist anders, zumindest was ich darunter verstehe !


    Jetzt zum Schluss ....komme Abends zum Händler meine rod abholen....habe mir fest vorgenommen VÖLLIG EMOTIONSLOS zu bleiben ,...erklärte mir dann nochmals der freundliche was gannnzzzzz ausführlich wie,was,wer....denn für diesen ABS Fehler verantwortlich gewesen ist,...sprich also die falschen Widerstände ect.... Hatte sich für mich nach Rechtfertigung anfühlt ,..aber egal ...meinte nur wo kann ich meine Rechnung bezahlen, mal wieder abgesehen davon das ich erstaunt über die 200 € Arbeitszeitkosten für blinkerhaltungsumbau war....wollte ich erst diskutieren..hatte aber dann keine Lust mehr dazu...also bitte Rechnung und nix wie raus dachte ich mir .... Beim bezahlen meine dann der freundliche er wolle nochmals kurz mit mir sprechen bevor ich fahre....ich meine klar doch gerne....


    Der freundlich kam dann also nochmals zu mir... Um mir zu sagen ( stellte sich völlig arrogant/Besserwisser mäßig vor mich ) das ich doch mit meinen ständigen anrufen nix bewirken würde und zu unterlassen hätte künftig ,...bzw. das ich div. Zubehörteile welche ich in der Vergangenheit zum Umbau mitgebracht hatte ihn ärgen würde weil ich diese nicht über ihn bestellt hatte ...usw,.... Jetzt konnte ich meine Emotionen nur noch schwer zügeln X( .... Ich habe ihm dann nur einen kleinen Auszug meiner Ansicht zu seiner Händlerarbeit mitgeteilt... Ca. 5 verschiedene Fehler welche in der Vergangenheit bei Umbauten gemacht worden sind aufgezählt ...und mal ganz davon abgesehen ..wie mit mir als Kunden kommuniziert bzw nicht kommuniziert wird....MICH sehr ärgert.... Darauf meine dann der freundliche ...dann sei es wohl besser die Geschäftsbeziehung für die Zukunft zu beenden....!


    Zum Schluss ....bleibt ein echt fades geschmäckle übrig bzgl. dieser Werkstatt ....!!!


    künftig werde ich nur noch in eine freie Werkstatt gehen meine Rod warten lassen !!!


    Detailfragen ,...beantworte ich gerne per PN ;) grüße

    Kleines Update --> nach mehrmaligem nachfragen auf Rückruf bzgl. Was denn nun "Stand der Dinge" sein,...kam gestern Abend ein Anruf.....angeblich sei der Fehler gefunden worden , auf Nachfrage woran es gelegen hat meinte der freundliche das müsse er mir persönlich sagen das wäre zu umständlich / ausführlich es am Telefon zu erklären ?! Bin gespannt ob das Thema nun erledigt ist und ich endlich meine Rod wieder fahren kann.


    Werde euch auf dem laufenden halten ! drückt mir die Daumen das das Ding heute wieder nach Hause kommt !!!



    Greetz jj

    Fehler bzgl. ABS ist noch immer nicht gefunden worden.... X( 8| ?( der freundliche meinte wenn bis nächste Woche nix gefunden ist,...wird wohl das Steuergerät getauscht....warum das nicht schneller geht, entzieht sich meinem Verständnis ....scho traurig warum ein echt großer HD handlerverbund nicht sofort div. Komponenten tauscht um so schneller die Fehlerquelle eingrenzen zu können welche er selbst sogar verursacht hat ???


    Bleibe dran,..und werde euch berichten !

    Kein Plan... Irgendwie lässt sich das Steuergerät wohl nicht mehr ansteuern ...zumindest habe ich das so verstanden / gesagt bekommen . Das jetzt aufeinmal ein radsensor defekt sein soll ... Sehe ich eher als unwahrscheinlich ... Hätte ja alles zu 100% funktioniert als ich die Rod abgegeben hatte. Glaube das irgdwie sich das Steuergerät "aufgehängt" hat ... Der freundliche hatte heute 5std. Lang keinen Fehler gefunden und wohl alles mögliche geprüft ???? ... Kann ja eigtl . Nur noch das Steuergerät sein für mein Verständnis.