Beiträge von rainbra

    .

    ... hätte es werden sollen ;) Doch leider, leider musste Uwe kurz vorher absagen.

    Also dann allein über Stuttgart in die 'Nähe von Esslingen' und Zappa abgeholt. Erstes Ziel war Rottweil und weil wir da möglichst früh dort sein wollten gings auf die B27, über Tübingen und vorbei an der Burg Hohenzollern.

    1_Burg.jpeg


    Nur gut, dass die B27 zum größten Teil auf 120 km/h begrenzt ist und wir nicht schneller fahren mussten. Bei morgendlichen 12°C wurde es langsam frisch auf dem Bock :pinch:.

    Das eigentliche Ziel war dann nicht zu verfehlen - schon aus der Ferne ragte ein Riesenbohrer in den Himmel. Klar, ist kein wirklicher Bohrer sondern ist der Testturm von ThyssenKrupp für Hochgeschwindigkeitsaufzüge. Hat insgesamt 12 Aufzugsschächte, auch für seillose Kabinen ...

    Am Wochenende kann der Turm besichtigt werden, Aussichtsplattform in 234m Höhe, Gesamthöhe 246m - ohne den fest installierten Kran obendrauf. Als wir ankamen betrug die Wartezeit schon rund 2h, wir beließen es also bei den Beweismitteln für's Wildcard-Forum :

    2_Turm.jpeg


    Das nächste Bild ist von der offiziellen website - hatte meine Drohne nicht einstecken ...


    4_Turm.jpeg


    Bei herrlichstem Herbstwetter gings dann durch bunt gefärbte Wälder vorbei an Sulz am Neckar zum Wasserschloß Glatt und ...

    5_WS_Glatt.jpg

    .

    6_WS_Glatt.jpg

    .

    ... dann weiter durchs wunderkurvige Glatt-Tal vorbei an historischen Gasthäusern Richtung Freudenstadt.

    7_Gasthaus.jpg

    .

    Nächstes Ziel war die Burgruine Zavelstein oberhalb von Bad Teinach. Dann ins Wanderheim am Waldrand und Zwetschgen(=>Pflaumen)-Kuchen mit Sahne. Jedenfalls für mich, für Zappa waren die Maultaschen das kleinere Übel :essen:.

    .

    7_Zavelstein.jpeg


    Irgendwann ging's dann wieder Richtung Heimat.

    Ein superschöner Tag mit mehr Motorradfahrern auf der Straße als Autos, eine klasse Tour und am Schluß rund 330 km mehr auf der Uhr - was will man mehr ?

    .

    8_Tour.jpeg

    1. bring dein Motorrad dichter ran an das Bauwerk als es hoch ist.

    2. die Höhe das 60 fache der Länge deiner Rod nicht unterschreiten darf

    .

    zu 1. : geschätzter Abstand zum Bauwerk : 65 m :thumbup:

    zu 2. : 60 x 2,41 m = 144,6 m < Bauwerk : 246 m :thumbup:


    Gestern vor dem größten aus der Erde ragenden Bohrer der Welt in Rottweil :

    TURM 300dpi.jpg

    .

    PS : dat Dingens is wirklich so hoch, nix photoshop ;)

    .

    IMG_20181014_114505_.jpg

    .

    Aufgabe erfüllt ;) :?:

    .

    ... auf über 4.000 km gebracht. 8) War hammergeil!

    Rekordverdächtig : innerhalb 5 Tagen ca. 20-mal tanken ... :prost:

    => cu on the Tanke


    Übrigens, das in der Galerie waren jetzt die letzten Bilder von Faak_2018

    .

    Code
    1. Kann man die Armatur denn wenigstens reparieren oder muss ich 690€ für eine neue kaufen?😡
    2. Gruß aus Hamburg

    Sorry, dazu kann ich nichts sagen - befürchte aber, dass das nicht geht.

    In meiner letzten Antwort war doch ein Link zu dem gleichen Problem. Schreib den Jung doch einfach per PN an und frag ihn.

    .

    Ich als Laie denke ja,das es irgendwie was mit der Elektrik nach dem Kabelbruch und Kurzschluss zu tun hat....fehler hat er natürlich ausgelesen aber nicht wirklich was gefunden...aber irgendwo kam wohl zu wenig Strom an...wenn ich das den richtig verstanden habe

    Ich fürchte auch, dass sich die Ursache des Problems irgendwo in der Elektrik befindet.

    Man weiß jetzt nicht, was Dein Schrauber konkret mit "zu wenig Strom..." gemeint hat - ob gemessen oder aus dem Fehlerspeicher. Und an welcher Stelle. Und in welchem Zustand des Moppeds.

    Mein Verdacht geht in Richtung des Kühlmitteltemperatursensors (ECT) : wenn Mopped kalt sollte der 5V ans Steuergerät abliefern, wenn heiß, dann weniger. Wenn also schon im kalten Zustand weniger als 5V anliegen, dann => ECT.

    Übrigens, hat bei Deinem "Schmelzbetrieb" eigentlich die Motorwarnleuchte gebrannt? Das sollte sie bei Überschreiten der Grenztemperatur. Wenn nicht, auch das ein Indiz zum ECT. Oder - wenn's dumm gelaufen ist - zum Steuergerät.

    Die Ursache kann aber auch ganz eine andere sein, aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.


    Guck mal bei "Lüfter springt nicht an" - gleiches Problem ...

    ...also Kühlung geht auch nicht mehr...

    ...also Radiatoren laufen noch ,sag mein schrauber...

    Vermutlich hat Dein Schrauber durch direktes Ansteuern ausprobiert, ob die Lüfter überhaupt noch funktionieren. Aber was war im Fahrbetrieb, als der Motor so heiß wurde - gingen da auch die Lüfter?

    Je nachdem können mehrere Ursachen verantwortlich sein : wie bereits erwähnt eine defekte Pumpe, aber auch defekter Thermostat, Luft im Kühlkreislauf - oder gar zu viel Luft (zu wenig Wasser!), der Temperatursensor kann defekt sein, oder wenn nicht gar das Motorsteuergerät (das dann das Signal vom Temperatursensor nicht an die Lüfter weiterleitet).

    Das sind erstmal die naheliegendsten Möglichkeiten.

    Und zuallererst : Fehlerspeicher auf Meldungen prüfen ;)

    Nach 8 Jahren habe ich wieder mal meine vrod aus der Garage hervorgehoben...

    .

    Bestimmt war dies seltene Ereignis gebührend vorbereitet :

    Einladungen zur Party, Sekt und Schnittchen frei, Scheinwerfer für TV und Presse ... ;)

    .

    ... sondern um eine seitliche Unwucht. Die Vibration wird verursacht, weil der Reifen nicht gerade ist (Metzler). Auf der Wuchtmaschine ist es gut sichtbar...

    Interessant!

    PKW-Reifen durchlaufen in der Fertigung eine 100%-Kontrolle diverser Parameter, vor allem der Radialsteifigkeit - bei Motorradreifen wird es wohl nicht anders sein. Theoretisch darf da nichts durchrutschen ...

    Dennoch, kannst Du näher beschreiben, was auf der Wuchtmaschine genau sichtbar war?

    .

    .

    So, wieder daheim.

    Die Heimfahrt ging eigentlich, bis auf die 40' Stauerei beim Grenzübertritt wegen Kontrollen der Bayern ... X(

    Aber sonst alles okay, das Wetter am Fr und Sa richtig gut, kein Tropfen Regen.


    Freitag auf dem Platz :

    gefühlt nicht ganz so viele Leute wie 2017, vor allem fehlten die Araber mit ihren Exoten-Bikes, schade. Unter anderem aber 2 VROD-Treiber aus Berlin getroffen - kannten das Forum (noch) nicht, hab sie auf den Stammtisch heiß gemacht. Mal sehen, ob das Verlangen bis daheim anhält.


    Ansonsten für Trinken und Essen war wie immer gut gesorgt :


    Essen_1_.jpeg


    Essen_2_.jpeg


    Außer obligatorischem Auspuff-Lärm gab's noch anderen, der von den meisten Besuchern aber eher als störend empfunden ward. Wenn schon keine Alpenmusi, dann schon gar nicht solche aus den Anden :thumbdown:. Immerhin legten sich die 2 Indian mächtig ins Zeug und ihr Verstärker war erste Klasse ...


    Andenmusik_1.jpeg


    Bilder von den Moppeds kommen demnächst in der Galerie, bitte um etwas Geduld.


    Samstag auf der Straße :


    schöne Tour mit der Sonne im Rücken Richtung Hermagor, rechts ab über die Windische Höhe und weiter über Gmünd und die Malta Hochalmstraße zum größten Speichersee Österreichs, der Kölnbreinsperre. Und - Berlin ist überall - die 2 vom Vortag sind auch schon da :).


    Tour_Speichersee_1_.jpeg


    Die Staumauer ist mit 200 m Höhe schon ganz ordentlich und der Blick vom Air-walk geht ganz schön tiiief :


    Tour_Speichersee_3_.jpeg


    Tour_Speichersee_2_.jpeg


    Und weil "nach Faak" = "vor Faak" ist, ist 2019 schon gebucht :)

    .

    .

    .

    Beim 101 Glemseck war 'ne interessante VROD im JPS-Style zu bestaunen.

    Sie stach vor allem auch deshalb ins Auge, weil sie auf dem NLC-Airboxcover ein formschönes scoop hatte,

    das aber nicht aus Alu gefräst sondern stattdessen aus Blech gebaut war. Beeindruckt hat der nicht sichtbare Übergang in das Airboxcover.

    .

    scoop.jpeg