Beiträge von rainbra
-
-
.
War sonst niemand vom Forum auf der CB ?
Der Freitag war wie sonst auch schon sehr gut besucht, aber erträglich. Immer mehr wird offenbar der Vorverkauf genutzt, das Schlangestehen war deutlich kürzer als sonst.
Stark vertreten war dieses Jahr BMW, hauptsächlich auf Basis der R nineT - zum Teil auch echte Hingucker dabei. Und allen Unkenrufen zum Trotz, auch Harley's FXDR gab's in ein paar sehenswerten Umbauten. Aber alle ohne den serienmäßigen Schwanz am Hinterrad ...
Mein Hingucker war diese Fat Boy von Thunderbike :
Ein paar weitere Bilder folgen in der Galerie.
Ach, bevor ich vergess' : interessant auch dieses Bike. Fender und Tank hatten eine lumineszente Lackierung, sahen im eingeschalteten Zustand aus wie von innen beleuchtet. Wer gern des nachtens unterwegs ist hat sicher helle Freude daran. Oder jetzt in der Weihnachtszeit für den Vorgarten ...
ausgeschaltet (kommt auf dem Bild leider heller raus als in natura)
und hier eingeschaltet :
-
"ALLE anderen" waren in Bad Salzdingens...
.
So viele andere vom Forum waren nicht auf der CustomBike, jedenfalls nicht am Freitag.
Den einzigen den ich gesehen hab war V-Roders Uwe.
Und der einzige den er gesehen hat, war ich - wir waren nämlich zusammen dort .
.
-
Mit einem 5 kg Hammer ...
.
Brutal ...
Das Lager geht deutlich leichter rein, wenn es vorher ein paar Stunden in der Tiefkühltruhe lag - i.d.R. hats dort minus 20°. Dann nur mit Handschuhen anfassen und fix machen.
.
-
.
In der rechten Spalte nur die Dimension eintragen und auf SUCHE klicken - das genügt.
Im Ergebnis wird angezeigt, in welcher Produktlinie ein Treffer ist.
-
Konnten keine Veränderungen/Verbesserungen in den letzten Jahren feststellen.
.
Ja, das war einmal.
Aber jetzt, jetzt ...
.
-
-
ist das nicht egal welche Seite?
.
Grundsätzlich ja, allerdings geht's hier ja um eine verbreiterte Felge.
Beim Verbreitern von Felgen gibt es verschiedene Methoden. Bei der Rod - zumindest bei der Muscle ab Baujahr 2011 und Verbreiterung auf 9,5" (bei 10" ist es vermutlich nicht anders) - wird einseitig und nur rechts verbreitert. Abhängig von der verwendeten Al-Legierung und / oder dem Wärmeeintrag beim Schweißen ist diese rechte Seite weicher. Einerseits empfindlicher, andererseits einfacher zu reparieren (hatte selbst so einen Schaden, konnte beim Verbreiterer behoben werden).
ein kurzes Stück von Rand ein wenig verbogen, so dass dort die Luft langsam entweichen kann.
Die Abdichtung Reifen/Felge geschieht nicht seitlich in Richtung Felgenhorn, sondern wirkt im Durchmesser von Reifenzehe zu Felge. Wenn da also Luft entweicht muss das ein ordentlicher Durchschlag sein - mehr als nur "ein wenig".
-
Was haben wir denn auf der Rod für Alternativen?
.
Wenn ich nicht recht irre, hab ich auch schon Avon auf einigen Rods gesehen.
Und dann natürlich den allseits bekannten und beliebten Dunlop --- d.u.w.
.
-
Da es eine verbreiterte Felge (10x18 Zoll) ist ...
Linke Seite ? ==> Schlechte Seite ...
Vielleicht aber auch nicht - nimm Kontakt mit dem 'Verbreiterer' Deiner Felge auf, normalerweise reparieren die auch solche Schäden.
.
-
.
Kann leider nicht wirklich mitreden - bekennender Schönwetterfahrer ...
Aber es stimmt, Metzeler bewirbt den Reifen so :
.
Vermutlich sind die Testfahrer der Reifenindustrie auch nicht mehr das, was sie mal waren ...
.
-
...nach dem Einschalten der Zündung sofort der Lüfter an ...
.
Theoretisch kann es natürlich schon sein, dass zeitgleich zu Deinem Schleif-Problem auch der ECT-Sensor seinen Geist aufgegeben hat, keinen Widerstand mehr hat, so Übertemperatur signalisiert und Hilfe von den Ventilatoren anfordert. Ist aber eher unwahrscheinlich. An den Ventilatoren liegt Dauerplus an und Masse wird (bei Bedarf) über das ECM geliefert. Wenn die also dauernd - und auch bei kalt - laufen, könnte es sein, dass das ECM einen Schuss hat. Das könnte auch der Grund für den unrunden Lauf sein. Vielleicht auch nur mal die Sicherung vom ECM bzw. alle Sicherungen prüfen.
So interessant die Schliffbilder durchs TSSM und die Kabel auch sind, die Folgen scheinen komplex zu sein.
Betreffs Fehlercodes : musste da selbst erst nachlesen und die sind wohl an verschiedenen Orten abgelegt, also nicht nur in der Tachoeinheit. Folglich sollte, wenn Du den Originaltacho wieder einbaust, schon der eine oder andere Code abrufbar werden.
.
-
.
Was für Fehlermeldungen werden angezeigt - irgendwas muss da doch kommen ?
Und die Lüftersteuerung hat m.W. nichts mit dem TSSM zu tun, sondern mit dem ECM. Hat das auch was abgekriegt?
.
Und überhaupt : für alle Arten von Schleifen ist hier DER Xan zuständig ...
-
ich suche allerdings nur die pins zum grimpen (male) ....
.
Aha - Du suchst wohl hardware ?
Habe hier schon gekauft, ist recht gut sortiert, Ob aber Deine pins dabei sind, musst Du selbst mal reingucken.
.
-
.
Dann herrscht ja Klarheit über die Ursache - ist ein besseres Gefühl dann.
.
... und bot mir Hilfe und Werkzeug an ...
Das ist in Ordnung
Aber wenn Dir jemand fremdes ein Päckchen überreicht, dann ...
.
-
Bis jetzt verkauft er nur seine Koffer ...
.
Sind vielleicht auch das Einzige an dem Trum, was verkäuflich ist - alles andere ist an-, durch- oder weggeschliffen ...
..........................................................
-
Nix mehr V-Rod, werd alt ...
.
Jaaa, so siehts aus
(heute auf Tagesschau.de / Wirtschaft)
-
Dazu benötigt man ... ein paar Leute, die Interesse und Lust darauf haben zu organisieren ...
.
Da wirst Du wohl lang drauf warten müssen .
Mach's wie in den anderen Stammtischen : geh einfach in Vorleistung, mach einen Vorschlag für Ort und Termin, ggfs. auch Tour, und nimm's in Kauf, u.U. beim ersten Treff der Einzige zu sein - umso mehr Zeit hast Du Dich mit der Bedienung zu beschäftigen ...
Außerdem gibt's ja noch die PN's mit denen man sicherheitshalber die anderen TN in diesem thread anfunken kann ...
.
-
Kreis Böblingen, 16. Oktober 2018 - 10:55 Uhr
Völlig überladen – Mercedes auf A8 gestoppt
Ein 46-Jähriger ist mit seinem völlig überladenen Mercedes auf der A8 zwischen Leonberg und Stuttgart unterwegs. Die Polizei schnappt den Fahrer, der mit etwa 400 Kilo schlecht gesicherter Überladung unterwegs war.
Was tun, wenn man zu viel Gepäck, aber zu wenig Platz im Auto hat? Anbauen: Das dachte sich wohl auch ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf der Autobahn zwischen Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs war.
Wie die Polizei berichtet, meldeten am Samstagmorgen gegen 5.45 Uhr mehrere Autofahrer, dass auf der A8 ein überladener Mercedes fahren solle. Polizisten finden den Wagen und begleiten ihn auf das Gelände der Verkehrspolizei. Dort wurde sowohl der Fahrer als auch der Mercedes kontrolliert.
Mercedes hat Überladung von knapp 400 Kilo
Und was die Beamten da sahen, überraschte wohl selbst sie: Auf dem Dachgepäckträger hatte der Mann unter anderem Reifen und Fahrräder gestapelt. Der am Heck angebrachte Fahrradträger wurde umfunktioniert. Auf diesem transportierte der 46-Jährige ein Klavier, auf dem oben noch ein Bürostuhl thronte.
Der Mercedes wurde gewogen und eine Überladung von knapp 400 Kilogramm festgestellt. Die Reifen des Mercedes hatten sich bereits stark erwärmt und die Ladung war nur mangelhaft gesichert. Der 46-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren. Er organisierte sich einen Anhänger, musste 95 Euro Sicherheitsleistung bezahlen und und konnte dann seine Fahrt fortsetzten.
.
-
ihr beide wart in einem früheren Leben mal Raubritter...
.
Ja, stimmt
Und dafür kamen wir auf die Streckbank, wurden geteert und gefedert
Das braucht kein Mensch nochmal.
Unser Gelage haben wir diesmal selbst bezahlt und - weil wir gut drauf waren - auch noch 'nen Taler Trinkgeld spendiert ...
.